Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 10:49
Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 10:42
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 10:32

Illegale Migranten bitte zurücknehmen.
Kannst gerne versuchen, den Zusammenhang konstruktiv zu erklären
Die Geldzahlungen des BMZ sind jetzt schon an eine Reihe von durch die Geberseite formulierten Vorgaben gebunden, die die jeweiligen Projekte erfüllen müssen. Ohne diese Vorgaben zu erfüllen, fließt auch nicht viel Geld. Eine Rücknahme von eigenen Landsleuten daran zu knüpfen ist insofern m.E. keineswegs inhuman. Zumal es auch ohne eine solche Vorgabe selbstverständlich sein sollte, dass ein Land seine Mitbürger zurücknimmt und nicht deren Rückkehr verhindert.

Fördern und fordern.
BMZ = Entwicklungszusammenarbeit
AA = humanitäre Hilfe
Von Entwicklungszusammenarbeit habe ich bewusst nicht geschrieben. Die ist immer politisch motiviert.
Du schreibst vom BMZ und hunderten Mio. pro Jahr. Wenn ich mich nicht irre, war das BMZ-Etat für Afghanistan im letzten Jahr unter 100. Nur inkl. AA über 100, bei ca. 250(?)

Hatte am Handy mehrere Tabs offen, wollte eig deinen und diesen Beitrag zitieren :facepaln:
mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 08:56
► Text anzeigen
2021
Um die humanitäre Katastrophe abzumildern und einer Destabilisierung der Region vorzubeugen, hat Deutschland nach der Machtübernahme der Taliban ein Krisenpaket für humanitäre Hilfe, strukturbildende Übergangshilfe und Basisversorgung geschnürt. Diese Mittel wurden in Afghanistan selbst, aber auch in den Nachbarländern eingesetzt – unter anderem zur Unterstützung afghanischer Flüchtlinge und aufnehmender Gemeinden. Zu diesem Krisenpaket der Bundesregierung steuerte das BMZ 184 Millionen Euro für die Unterstützung der afghanischen Bevölkerung bei. Insgesamt stellte die Bundesregierung 600 Millionen Euro bereit.
2022
Im Jahr 2022 hat Deutschland 527 Millionen Euro für humanitäre Hilfe, strukturbildende Übergangshilfe und Basisversorgung in Afghanistan bereitgestellt.
2023
Im Jahr 2023 hat Deutschland 261 Millionen Euro für humanitäre Hilfe, strukturbildende Übergangshilfe und Basisversorgung in Afghanistan bereitgestellt.
https://www.bmz.de/de/laender/afghanistan
Zuletzt geändert von Alcertraz am 27. Jan 2025, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:53 Ist der Waschbär reich?
► Text anzeigen
Old Racer
Neuer Lounger
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 80

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 10:40
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 10:33
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 09:07
Für mich persönlich ist es schwer zu ertragen. Was denken die denn was passiert wenn die AFD mitregieren würde? Lager für Alle?
Die interessantere Frage für mich ist, was die rotgrünen sich ernsthaft davon erwarten, wenn die Entwicklung so weitergeht wie bisher. An den Schulen, etc.? Wie soll das ernsthaft gut gehen?
Würde ich auch gerne mal von Goldeninside und co. wissen. Massenhaftes Schulversagen egal, weil die können ja dann immer noch Bärte schneiden? Innere Sicherheit egal, Sozialarbeiter und Psychologenarmeen regeln das schon? Und der soziale Zusammenhalt, von dem bei rotgrünen immer so gern geredet wird, wie soll der ernsthaft erhalten bleiben bei der unaufhaltsamen Bildung von Parallelgesellschaften, in denen null Integration mehr stattfindet?
Verdummung der Gesellschaft -> Besseres leiten einer Gesellschaft in seiner Ideologie
---- ihr werdet nichts besitzen und ihr werdet glücklich sein ----

Prinzip Mittelalter.
Adel und Kirche.
Halt du sie dumm, ich mach sie arm.

Hat hier vor einigen Jahrhunderten hervorragend funktioniert und funktioniert im Nahen Osten immer noch bestens.

Vorsicht, Verschwörungstheorie, vielleicht interessiert Grün/Rot auch deswegen die Bildungsmisere nicht.
Eric
Administrator

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 10:53
Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 10:42
Kannst gerne versuchen, den Zusammenhang konstruktiv zu erklären
Die Geldzahlungen des BMZ sind jetzt schon an eine Reihe von durch die Geberseite formulierten Vorgaben gebunden, die die jeweiligen Projekte erfüllen müssen. Ohne diese Vorgaben zu erfüllen, fließt auch nicht viel Geld. Eine Rücknahme von eigenen Landsleuten daran zu knüpfen ist insofern m.E. keineswegs inhuman. Zumal es auch ohne eine solche Vorgabe selbstverständlich sein sollte, dass ein Land seine Mitbürger zurücknimmt und nicht deren Rückkehr verhindert.

Fördern und fordern.
AA = humanitäre Hilfe
Von Entwicklungszusammenarbeit habe ich bewusst nicht geschrieben. Die ist immer politisch motiviert.
Letztendlich ist es egal, wie man es nennt. Diese Zahlungen kann und sollte man in Frage stellen, wenn sich die Länder, die davon profitieren, weigern, ihre Landsleute zurückzunehmen.
Alcertraz
Top Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 10:57

Fördern und fordern.
AA = humanitäre Hilfe
Letztendlich ist es egal, wie man es nennt. Diese Zahlungen kann und sollte man in Frage stellen, wenn sich die Länder, die davon profitieren, weigern, ihre Landsleute zurückzunehmen.
Ist es nicht.
Weil humanitäre Hilfe andere Bedingungen stellt. Aber kann verstehen, wenn das Leute, die sich nicht unbedingt mit dem Thema beschäftigen, überfordert.
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:53 Ist der Waschbär reich?
► Text anzeigen
Eric
Administrator

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 10:59
AA = humanitäre Hilfe
Ist es nicht.
Weil humanitäre Hilfe andere Bedingungen stellt. Aber kann verstehen, wenn das Leute, die sich nicht unbedingt mit dem Thema beschäftigen, überfordert.
Noch mal: es ist mir ganz egal, wie man es nennt. Und wenn du mir noch einmal persönlich kommst, gibt es Konsequenzen.
Eric
Administrator

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 10:08
Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 09:47
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 09:40 Wenn sich in manche Innenstadtbereich nur noch eine gewisse Klientel traut, regelt natürlich der Markt, dass es da auch nur die genannten Geschäfte gibt, was ist das für eine sinnfreie Aussage
Kenne niemanden, der sich nicht mehr in die zwei Innenstädte der beiden Großstädte in meiner Nähe traut. Aber gut, lassen wir diese Behauptung einfach mal so stehen.
Um das Beispiel Barber Shop aufzugreifen: kaum jemand, den ich kenne, geht noch zu Friseuren. Die allermeisten gehen lieber zum Barber #05#
Hast du nicht mal geschrieben, dass du nicht gross rausgehst? Das du eher Menschen meidest? Also ich sag mal so weder Bonn noch Köln sind wirklich sichere Städte. Weder morgens, noch Mittags und ganz bestimmt nicht Nachts.
Alcertraz
Top Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 11:03

Ist es nicht.
Noch mal: es ist mir ganz egal, wie man es nennt. Und wenn du mir noch einmal persönlich kommst, gibt es Konsequenzen.
Darf man es nicht ansprechen, wenn der Gesprächspartner einen relevanten thematischen Zusammenhang nicht versteht? Wäre schade, weil man ja nur eine richtige Diskussionskultur pflegen kann, wenn man auch auf Fehler und Missverständnisse aufmerksam machen kann. Ansonsten bewegt man sich mehr und mehr in eine eingeschränkte Meinungsfreiheit #05#
Es ist ja nicht so, als wäre ich bei mir fremden Themen sicher im Umgang mit Definitionen.

Und darauf, dass es dir egal ist, wie man es nennt, können wir uns gerne einigen. Auf deine ursprüngliche Aussage, dass es egal sei, was ein allgemeine Bedeutung intendiert, nicht.
► Text anzeigen
Eric
Administrator

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 11:10
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 11:03
Ist es nicht.
Darf man es nicht ansprechen, wenn der Gesprächspartner einen relevanten thematischen Zusammenhang nicht versteht? Wäre schade, weil man ja nur eine richtige Diskussionskultur pflegen kann, wenn man auch auf Fehler und Missverständnisse aufmerksam machen kann. Ansonsten bewegt man sich mehr und mehr in eine eingeschränkte Meinungsfreiheit #05#
Es ist ja nicht so, als wäre ich bei mir fremden Themen sicher im Umgang mit Definitionen.

Und darauf, dass es dir egal ist, wie man es nennt, können wir uns gerne einigen. Auf deine ursprüngliche Aussage, dass es egal sei, was ein allgemeine Bedeutung intendiert, nicht.
Es kommt immer darauf an, wie man etwas anspricht. Es ist ein Unterschied, ob ich schreibe, dass man Dinge anders interpretiert, weil man eventuell tiefer in der Materie steckt oder, ob ich schreibe, dass jemand dumm wie Brot ist.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 11:04
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 10:08
Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 09:47
Kenne niemanden, der sich nicht mehr in die zwei Innenstädte der beiden Großstädte in meiner Nähe traut. Aber gut, lassen wir diese Behauptung einfach mal so stehen.
Um das Beispiel Barber Shop aufzugreifen: kaum jemand, den ich kenne, geht noch zu Friseuren. Die allermeisten gehen lieber zum Barber #05#
Hast du nicht mal geschrieben, dass du nicht gross rausgehst? Das du eher Menschen meidest? Also ich sag mal so weder Bonn noch Köln sind wirklich sichere Städte. Weder morgens, noch Mittags und ganz bestimmt nicht Nachts.
Und jetzt schau dir die 3 Wuerstchen mal an. Trauriger ist noch das vermutlich genug Kerle in der S-Bahn waren die die 3 locker in Schach haetten halten koennen, aber traut man sich nicht mehr da Angst vor Messer.
► Text anzeigen
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 88
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 10:53 Du schreibst vom BMZ und hunderten Mio. pro Jahr. Wenn ich mich nicht irre, war das BMZ-Etat für Afghanistan im letzten Jahr unter 100. Nur inkl. AA über 100, bei ca. 250(?)
2021: 184 Mio. BMZ-Haushalt, zzgl. ein paar hundert Mio. Steuergeld aus anderen Quellen
2022: 187 Mio. BMZ-Haushalt, dito
2023: 92 Mio. BMZ-Haushalt

Finde da kann man ruhigmal höflich anfragen, ob nicht der eine oder andere wieder in den Schoß der Heimat darf...

Davon abgesehen, kann man m.M.n. auch die AA-Zahlungen in Frage stellen, auch wenn ich glaube, dass das beim besprochenen Thema nicht notwendig sein wird.
Zuletzt geändert von Quickhatch am 27. Jan 2025, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Verwaltungsgericht Köln stoppt Abschiebung von Asylsuchender nach Kroatien:
https://www.frnrw.de/themen-a-z/dublin- ... atien.html

pepcorn
► Text anzeigen
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 11:10

Seine ursprüngliche Aussage stand doch auch in dem Kontext, dass die Rücknahme der afghanischen Staatsbürger für ihn Priorität hat. Also eigentlich erkennbar, dass es seine Meinung in Bezug auf dieses Ziel ist.
H_B
Edler Spender

AA = humanitäre Hilfe
Ist es nicht.
Es ist nicht die Aufgabe des deutschen Staates, das Wohlergehen der Afghanen über das Wohlergehen der Deutschen zu stellen. Insofern ja, kann man das kürzen oder sogar komplett streichen, bis die Landsleute zurückgenommen werden, oder anderweitig Unterstützung wahrzunehmen ist (bpsw Ausstellung von Ausweisen, usw).
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 11:16 Verwaltungsgericht Köln stoppt Abschiebung von Asylsuchender nach Kroatien:
https://www.frnrw.de/themen-a-z/dublin- ... atien.html

pepcorn
Deutschland, die Arche Noah im Moloch der globalen Unmenschlichkeit :pop:
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

ältere daten, aber in schweden sind 1% der bevölkerung für ganze 63% aller verurteilung wegen eines gewaltverbrechens verantwortlich
0,1% der bevölkerung begehen 17% der verurteilung wegen eines gewaltverbrechens

unabhängig vom herkunft und nationalität ist für mich daher die lasche bestrafung für kriminaltaten und gewaltverbrechen schleierhaft (e: und im falle von abschiebeberechtigen flüchtlingen halt dass man es schafft diese auch tatsächlich abzuschieben). siehe auch el salvador und wie schnell bukele die gewalttaten reduziert hat, indem er die kriminellen ins gefängnis gesteckt hat

Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Antworten