BMZ = EntwicklungszusammenarbeitQuickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 10:49Die Geldzahlungen des BMZ sind jetzt schon an eine Reihe von durch die Geberseite formulierten Vorgaben gebunden, die die jeweiligen Projekte erfüllen müssen. Ohne diese Vorgaben zu erfüllen, fließt auch nicht viel Geld. Eine Rücknahme von eigenen Landsleuten daran zu knüpfen ist insofern m.E. keineswegs inhuman. Zumal es auch ohne eine solche Vorgabe selbstverständlich sein sollte, dass ein Land seine Mitbürger zurücknimmt und nicht deren Rückkehr verhindert.Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 10:42Kannst gerne versuchen, den Zusammenhang konstruktiv zu erklärenQuickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 10:32
Illegale Migranten bitte zurücknehmen.
Fördern und fordern.
AA = humanitäre Hilfe
Von Entwicklungszusammenarbeit habe ich bewusst nicht geschrieben. Die ist immer politisch motiviert.
Du schreibst vom BMZ und hunderten Mio. pro Jahr. Wenn ich mich nicht irre, war das BMZ-Etat für Afghanistan im letzten Jahr unter 100. Nur inkl. AA über 100, bei ca. 250(?)
Hatte am Handy mehrere Tabs offen, wollte eig deinen und diesen Beitrag zitieren
mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 08:562021► Text anzeigen2022Um die humanitäre Katastrophe abzumildern und einer Destabilisierung der Region vorzubeugen, hat Deutschland nach der Machtübernahme der Taliban ein Krisenpaket für humanitäre Hilfe, strukturbildende Übergangshilfe und Basisversorgung geschnürt. Diese Mittel wurden in Afghanistan selbst, aber auch in den Nachbarländern eingesetzt – unter anderem zur Unterstützung afghanischer Flüchtlinge und aufnehmender Gemeinden. Zu diesem Krisenpaket der Bundesregierung steuerte das BMZ 184 Millionen Euro für die Unterstützung der afghanischen Bevölkerung bei. Insgesamt stellte die Bundesregierung 600 Millionen Euro bereit.2023Im Jahr 2022 hat Deutschland 527 Millionen Euro für humanitäre Hilfe, strukturbildende Übergangshilfe und Basisversorgung in Afghanistan bereitgestellt.https://www.bmz.de/de/laender/afghanistanIm Jahr 2023 hat Deutschland 261 Millionen Euro für humanitäre Hilfe, strukturbildende Übergangshilfe und Basisversorgung in Afghanistan bereitgestellt.