Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
NulPe
Lounger

Re: Was spielst du gerade?

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2024, 12:47 Verstehe seine Argumentation schon, PoE ist wie beinahe kein anderes Spiel ein Endlosgame, in dem Leute häufig vierstellig und nicht ungewöhnlich, sogar 5 stellig Stunden investieren. Der Streamer Zizaran hat zb. 26000hr und sagt die meisten High Level Spieler werden erst so ab 3000 Stunden gut. Dazu kommt dass man in dem Spiel immer wieder durch die Kampagne muss weil alle 3-4 Monate ne neue League kommt.

Diese Zielgruppe will halt nicht mit langsamem movespeed durch riesen maps pilgern und dabei mobs und Bosse mit viel health wegkloppen, während ihr Charakter nur wenige, relativ lineare Skillentscheidungen treffen kann und gute loot drops spärlich verteilt sind. Die wollen möglichst schnell mit einem OP meta build durchs Endgame zoomen und ganze maps von Gegnern im vorbeigehen wegfegen und looten damit konstant ihr Suchtzentrum stimuliert wird und sie keine Zeit haben darüber nachzudenken was sie gerade eigentlich mit ihrer Zeit anstellen.

Ich persönlich finde es gerade deswegen als neuer Spieler aktuell super, weil man nicht direkt von Anfang an bombardiert wird mit Möglichkeiten, welche Paralysis by Analysis triggern, sondern in einer angenehmen, eher ruhigen Kadenz stärker wird, die Kämpfe taktisch klug und fokussiert spielen muss, von den Entscheidungen nicht überfordert und von Loot nicht überhäuft wird.

Das wird sicher wieder anders aussehen, wenn ich die Kampagne zum 10. oder 50. Mal spielen würde, aber ich bin mir sicher dass sie bis dahin Feedback eingebaut haben werden und mache mir keine Sorgen. Wenn es ein echtes Problem ist und nicht nur eine kleine Hardcore Minderheit mimimi macht werden die sich bestimmt drum kümmern, die entwickeln ja nahe an der Community.
Klingt jetzt 1 bisschen judgemental, aber im prinzip ist es so... Muss aber dazu sagen, dass ich das Bossdesign ziemlich gut finde und mir das auch Bock macht und ich kein Problem habe da mal bisschen tryen zu müssen, wenn sie einem "everyones favorite form of defense" wiedergeben würden, nämlich 6 Portale würde ich auch wieder versuchen bisschen map progression zu machen, aber so ist es einfach antifun für mich. Es ist einfach zu bestrafend, wenn ich durch jede Map super angespannt laufen muss, weil beim tot der zu 90% durch 1 shots oder on ground death effects zustande kommt, die gesamte Map, sowie 15% XP verliere. Ansonsten sind für mich auch PoE oder Arpgs im generellen eher 1 Genre, dass ich spiele um nebenher Podcasts zu hören oder ähnliches, nicht um super angespannt vor dem Bildschirm zu kleben und hardcore ins schwitzen zu kommen. Daher kommt ja die verrückte Anzahl an Stunden die Leute in solchen Games akkumulieren, man kann einfach nebenher noch wunderbar was anderes machen.

Aber wie gesagt wir reden sowieso über völlig unterschiedliche Sachen, ich hätte mich gar nicht einmischen sollen, weil hier im forum wahrscheinlich außer mir niemand PoE1 als maingame gespielt hat, und wir daher das Spiel bzw den Nachfolger aus völlig unterschiedlichen Sichtweisen bewerten und ihr wahrscheinlich nicht mal versteht worüber ich überhaupt rede. Das soll überhaupt nicht heißen, dass eine Sichtweise besser oder schlechter ist nur dass wir völlig unterschiedliche Erwartungen/Hoffunung an so ein Spiel haben und deswegen das Endprodukt aus völlig unterschiedlichen Ansätzen her bewerten. Bin dennoch mal gespannt wie es die Leute finden wenn sie zumindest die normal acts durchhaben und dann nochmal die selbe Kampagne spielen müssen. Von der 3. oder 4. Ascendancy oder Mapping rede ich da noch nicht mal, da werden die Probleme dann mmn mehr als offensichtlicht
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Bin ich bei dir. Mir gefiel DS2 auch deutlich besser als sein schlechter Ruf trotz der ganzen Eigenheiten. Vor allem auch die DLC's waren echt gut.

Nameless King ist einer dieser Bosse, mit dem ich nie klar kam egal wie oft ich gegen ihn angetreten bin. Immer ultra sweaty und Puls over 9k :-)
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

@NulPe finde es sogar sehr wichtig Feedback von Power Gamern zu lesen, da sie die Systeme im Spiel am besten verstehen also äußere dich gerne immer dazu.

Ja bin da bei dir, solche grindigen games eignen sich hervorragend für zweiten Monitor Content und da darf die Herausforderung nicht zu groß sein. Das stört mich tatsächlich gerade etwas an Hardcore, dass ich da nicht einfach im Hintergrund ein Video schauen kann. Hab dafür aber ne Lösung gefunden, indem ich jedes Gebiet grinde bis ich mindestens 3-4Level über den Gegnern bin, dann muss ich nicht so aufpassen und kann zusätzlichen Content genießen und Sound auf 20% schalten. Wenn bosskampf kommt wird sound auf 100% gestellt und Pause beim anderen Content gedrückt.

Ob das im Endgame noch so möglich sein wird, kann ich aber nicht abschätzen.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
grandepene
Lounger

SaschaDerStorch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2024, 13:49 Gestern dann auch das erste mal PoE 2 auf Ps5 gezockt, macht mir richtig Laune wollte gestern eig. nur mal kurz reinschauen, aus nur mal kurz reinschauen sind dann 6h geworden 😅, naja freue mich auf heute Abend da werd ich nochmal kurz reinschauen🤣
Hab damit gestern auch angefangen. Hab momentan nur eine Frage, wo wird mir die aktuelle Erfahrung angezeigt bzw. wie weiß ich, wann ich die nächste Stufe erreiche ?
SaschaDerStorch
Top Lounger
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 85
Squat: 125
Bench: 105
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: dabei

grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2024, 15:52
SaschaDerStorch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2024, 13:49 Gestern dann auch das erste mal PoE 2 auf Ps5 gezockt, macht mir richtig Laune wollte gestern eig. nur mal kurz reinschauen, aus nur mal kurz reinschauen sind dann 6h geworden 😅, naja freue mich auf heute Abend da werd ich nochmal kurz reinschauen🤣
Hab damit gestern auch angefangen. Hab momentan nur eine Frage, wo wird mir die aktuelle Erfahrung angezeigt bzw. wie weiß ich, wann ich die nächste Stufe erreiche ?
Die Frage gebe ich gern weiter, ich hab nämlich selber kein Plan 😅
Comeback_Kid
Top Lounger

Comeback_Kid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2023, 06:15 Zocke Sifu auf der Xbox.
Zocke es jetzt wieder auf der Switch.
Gutes Game einfach :D
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

NulPe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2024, 11:50 ...
ah, ich hab doch nur spass gemacht weil familie, kinder, keine haustiere und nur noch casual gaming, also im prinzip die von die beschriebene gruppe :rofl: . war auch noch nie grosser diablo fan und poe kenne ich zwar, aber nur aus tests.

ich spiel fleissig mein dragon age: veilguard und wundere mich, dass ich noch um 3 uhr am pc hocke.
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Auch eben bis 3 PoE gezockt und Level 27, heute 3x so gut wie verreckt aber mit leerem Lebensbalken irgendwie noch rumgelaufen.

Hab mich leider etwas verskillt, da alleine durch den Skillbaum geklickt und da kann man so viele Fehler machen D: Zum Glück ist respeccen mittlerweile billig.

Muss wohl bald meine Subklasse (Ascendancy) wählen trau mich aber noch nicht ins Trial und hab auch kein Plan was zur Wahl steht. Blöderweise ist die Wahl dann permanent, da gibt's schon Stunk drüber in der Community
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Blasphemous auf der Switch. Aktuell im Angebot.

Wer entwickelt solche Spiele? Und wieso spiele ich das freiwillig?
Knackige Kämpfe, der Typ springt immer zu kurz und Respawn am A… der Welt.
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 06:54 Blasphemous auf der Switch. Aktuell im Angebot.

Wer entwickelt solche Spiele? Und wieso spiele ich das freiwillig?
Knackige Kämpfe, der Typ springt immer zu kurz und Respawn am A… der Welt.
Steht auch noch auf meiner To-Do Liste.

Jetzt aber erstmal Steam Leichen ausgraben. Fange jetzt mit Yakuza: Like a Dragon an. Ist mein erstes Yakuza Game und schon das Tutorial gefiel mir richtig gut. Wird sicher ein schräges Erlebnis :-)
NulPe
Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 03:28 Auch eben bis 3 PoE gezockt und Level 27, heute 3x so gut wie verreckt aber mit leerem Lebensbalken irgendwie noch rumgelaufen.

Hab mich leider etwas verskillt, da alleine durch den Skillbaum geklickt und da kann man so viele Fehler machen D: Zum Glück ist respeccen mittlerweile billig.

Muss wohl bald meine Subklasse (Ascendancy) wählen trau mich aber noch nicht ins Trial und hab auch kein Plan was zur Wahl steht. Blöderweise ist die Wahl dann permanent, da gibt's schon Stunk drüber in der Community
Würde fürs trial so 10 level drüber anpeilen, und eher sanctum als ultimatum machen auf hc
UltraMotion
Lounger

Was ist denn an PoE2 so scheiße? Und bitte jetzt keine Bugs und Imbazeugs auflisten.

Momentan die beide SW Jedi Fallen Order und Survivor im Bundle sehr günstig bis 19.12...mal gucken ob ich mir die schnell hole.... *thinkabout* *thinkabout* *thinkabout*
"Gyms die keine plateloaded HammerStrength Maschinen haben, haben die Kontrolle über ihre Mitglieder verloren."
Homelander
Lounger

geisteskrank
NulPe
Lounger

UltraMotion hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 19:18 Was ist denn an PoE2 so scheiße? Und bitte jetzt keine Bugs und Imbazeugs auflisten.
Ich habe keine Kraft :guenni: das grade selber auszuformulieren, aber einfach mal die reddit frontpages von sowohl poe1 od poe2 anschauen und man hat schnell einen guten Überblick
Fefech
Neuer Lounger
Körpergröße: 178
Sportart: Fitness

Aktuell Overwatch 2 auf PC, falls sich dafür noch jemand findet :)
Antworten