Hallo zusammen,
wenn ihr in eurem Plan nur für eine Trizeps-Übung Platz hättet, welche würdet ihr nehmen ?
( Homegym, Kurzhanteln, Langhantel und SZ-Stange, kein Seilzug)
Im Plan sind Flachbank und Schrägbankdrücken mit drin wo der Trizeps schon was mitbekommt, aber kein Überkopfdrücken
Kurze Frage, schnelle Antwort
-
- Lounger
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 80
-
- Top Lounger
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
Ich persönlich würde zu einer JM Press tendieren.Old Racer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2025, 19:42 Hallo zusammen,
wenn ihr in eurem Plan nur für eine Trizeps-Übung Platz hättet, welche würdet ihr nehmen ?
Im Plan sind Flachbank und Schrägbankdrücken mit drin wo der Trizeps schon was mitbekommt, aber kein Überkopfdrücken
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Dann unilateral über Kopf mit KH o. Seil, damit der lange Kopf auch was abkriegt.Old Racer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2025, 19:42 Hallo zusammen,
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Skull crusher VarianteOld Racer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2025, 19:42 Hallo zusammen,
-
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 178
Hallo zusammen,
mein Push-Pull-Plan besteht aus Pull 1 und Pull 2. Bei beiden ist jeweils Beinbeuger drin und bisher habe ich an beiden Tagen den Beinbeuger im Sitzen gemacht. In meinem Studio gibt's aber auch die Möglichkeit für einen liegenden Beinbeuger.
Zu meiner Frage:
So beibehalten, weil sitzend besser ist als liegend?
Oder für die Abwechslung an einem Tag sitzend und an dem anderen Tag liegend?
Viele Grüße
mein Push-Pull-Plan besteht aus Pull 1 und Pull 2. Bei beiden ist jeweils Beinbeuger drin und bisher habe ich an beiden Tagen den Beinbeuger im Sitzen gemacht. In meinem Studio gibt's aber auch die Möglichkeit für einen liegenden Beinbeuger.
Zu meiner Frage:
So beibehalten, weil sitzend besser ist als liegend?
Oder für die Abwechslung an einem Tag sitzend und an dem anderen Tag liegend?
Viele Grüße
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Sitzend = Betonung gedehnte Position, liegend = Betonung kontrahierte Position ... ohne den Plan jetzt genau zu kennen, würde ich abwechseln, um beides zu trainieren
-
- Top Lounger
Die Kraftkurve ist da nicht immer gleich, gibt mE auch ganz gute liegende Beinbeuger. Dennoch würde ich in der Regel sitzend bevorzugen, da die Belastung in der gedehnten Position für Hypertrophie wichtiger ist als die (Spitzen-)Kontraktion.
-
- Lounge-Legende
Mit KurzhantelnPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2025, 20:35Skull crusher VarianteOld Racer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2025, 19:42 Hallo zusammen,
-
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 178
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Jo … ändert nichts an meiner AussagePralzy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2025, 13:08 Beinbeuger sind diese beiden:
https://www.lifefitness.com/de-de/produ ... d-leg-curl
https://www.lifefitness.com/de-de/produ ... s-leg-curl
-
- Top Lounger
Ich kenne den liegenden von Life Fitness, wenn man ihn richtig einstellt/richtig draufliegt, ist die Last in der Dehnung auch gar nicht so schlecht. Kann man auch ganz gut als einbeinige Variante machen (hilft gut, den Schwung rauszunehmen). Ich persönlich würde vermutlich 2:1 sitzend und liegend (evtl einbeinig) machen.Pralzy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2025, 13:08 Beinbeuger sind diese beiden:
https://www.lifefitness.com/de-de/produ ... d-leg-curl
https://www.lifefitness.com/de-de/produ ... s-leg-curl
-
- Neuer Lounger
Inwieweit kann sich ein Körpergewicht, welches einem erhöhten BMI (über 25) entspricht, langfristig negativ auf die Gesundheit auswirken, wenn dabei der KFA in einem moderaten Bereich liegt (zwischen 10 und 20 % bei einem Mann) und somit ein überdurchschnittliches Maß an Muskelmasse vorhanden ist?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
Vermutlich zu vernachlässigen , gerade wenn du natural bist.
Für eine genauere individuelle Beurteilung und mMn. sowieso empfehlenswert:
Ab und an mal beim Arzt vorbeischauen und diverse Blutwerte checken lassen.
Für eine genauere individuelle Beurteilung und mMn. sowieso empfehlenswert:
-
- Lounge-Legende
- Ponky
- Top Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 85
- Ich bin: tiefenverkrampft
Nein, wozu? Wenn man gesund ist und keine Beschwerden hat, warum sollte man dann zum Arzt gehen?Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2025, 16:56 sowieso empfehlenswert:
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28 Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2025, 16:56 Ja wie du hebst die nicht übern Kopf?!