Mass Effect Legendary Edition (Ja ich habe ME1-3 damals schon gezockt).
Bin jetzt bei ME3, wuerde sagen bei ca 20%.
Anyway, statement zu ME1 hatte ich bereits da gelassen (10/10).
ME2 macht vieles besser, aber auch einiges schlechter:
Pro:
Kaempfe sind Actionreicher
Grafik hat ein ordentliches update bekommen
Alles wirkt etwas smoother
Storywriting bleibt auf sehr hohem Niveau
Biotische Faehigkeiten etc wurden reduziert, ergeben aber weitaus mehr Sinn
Cons:
Me1 zieht sehr stark an mit der Story, ME2 ist grossartig von der Story, muss aber natuerlich das Kunststueck schaffen eine Bruecke zwischen Anfang und Ende zu schaffen. Das gelingt gut, wirkt aber weniger "bombastisch" wie bei den anderen Teilen.
Upgrades von Waffen fallen leider weg, Waffen werden gefunden (teils an seltsamen Orten), was alles weniger komplex gestaltet aber dafuer auch ordentlich Ecken schneidet.
Das hat man bei ME3 besser geloest (wieder upgrades + man kann Waffen selber upgraden etc.).
Dennoch:
ME1 10/10
ME2 10/10
So ein Spiel erschafft man wohl nur einmal.
Was spielst du gerade?
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Re: Was spielst du gerade?
Trainieren & Pragieren LogSearching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 14:06 Schon mal Jck gesehen?
Hübschester Mann
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 93
- Bench: 120
- Deadlift: 180
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
ME 1 bleibt trotzdem mein Lieblings ME, alleine schon der Plottwist in der Story, die tollen Erinnerungen und der größere Fokus auf die Rollenspielelemente machen das Game für mich aus. Objektiv sind die anderen besser, aber ich weiß noch wie ich das Game 2008 gestartet habe und sofort verzaubert von der Menü Musik war.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Jck
- Prager Wurst
Hab dich mal gemeldet, war nett mit dir.
Trainieren & Pragieren LogSearching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 14:06 Schon mal Jck gesehen?
Hübschester Mann
- Jck
- Prager Wurst
Ja von der Story haut ME1 ordentlich rein.NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 10:03 ME 1 bleibt trotzdem mein Lieblings ME, alleine schon der Plottwist in der Story, die tollen Erinnerungen und der größere Fokus auf die Rollenspielelemente machen das Game für mich aus. Objektiv sind die anderen besser, aber ich weiß noch wie ich das Game 2008 gestartet habe und sofort verzaubert von der Menü Musik war.
Die Menumusik hat mich auch direkt gepackt, und dann die ganze Idee mit den Reapern etc. Wahnsinn.
Nur halt die Kaempfe waren etwas klobig, noch sehr RPG lastig, aber halt mit Charme. Alleine das erkunden der Planeten mit dem Rover, grausig aber irgendwie auch cool. Wenn man irgendwas gefunden hat und da eine kleine Story hinter lag, sowas macht die Starke von guten Spielen aus. Stories die deine Phantasie anregen.
Shame auf das neue BioWare!
Hübschester Mann
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Du kannst nicht kritisieren und trotzdem 10/10 geben.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 09:25 Mass Effect Legendary Edition (Ja ich habe ME1-3 damals schon gezockt).
Pro:
Cons:
Me1 zieht sehr stark an mit der Story, ME2 ist grossartig von der Story, muss aber natuerlich das Kunststueck schaffen eine Bruecke zwischen Anfang und Ende zu schaffen. Das gelingt gut, wirkt aber weniger "bombastisch" wie bei den anderen Teilen.
Upgrades von Waffen fallen leider weg, Waffen werden gefunden (teils an seltsamen Orten), was alles weniger komplex gestaltet aber dafuer auch ordentlich Ecken schneidet.
Das hat man bei ME3 besser geloest (wieder upgrades + man kann Waffen selber upgraden etc.).
Dennoch:
ME1 10/10
ME2 10/10
So funktioniert das nicht.
- Jck
- Prager Wurst
Ist deine Freundin / Frau (oder Freund / Mann) perfekt?Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 10:14Du kannst nicht kritisieren und trotzdem 10/10 geben.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 09:25 Mass Effect Legendary Edition (Ja ich habe ME1-3 damals schon gezockt).
Pro:
Cons:
Dennoch:
ME1 10/10
ME2 10/10
Nein aber du liebst sie dennoch weil ihre Staerken die Schwaechen bei weitem ueberwiegen.
Also 10/10!
Hübschester Mann
- Promthi82
- Top Lounger
m1 war schon in die jahre gekommen, als ich es mal versucht hatte - war optisch schon bissel mies. teil 2 zu wenig rpg (mechaniken). zum 3. dann nur schlechte reviews gelesen (fake-konsequenzen etc).Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 10:08Hab dich mal gemeldet, war nett mit dir.
dürfte auch n stück weit an wow gelegen haben. habe nach release 2004 (bzw der open beta davor) die nächsten 4 jahre quasi nichts anderes gespielt.
- Jck
- Prager Wurst
Alle Punkte stimmen so, aber glaub mir ME1-3 ist immer noch eines der besten Spiele aller Zeiten (sehe es als 1 Spiel an da eine Story).Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 11:21m1 war schon in die jahre gekommen, als ich es mal versucht hatte - war optisch schon bissel mies. teil 2 zu wenig rpg (mechaniken). zum 3. dann nur schlechte reviews gelesen (fake-konsequenzen etc).Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 10:08Hab dich mal gemeldet, war nett mit dir.
dürfte auch n stück weit an wow gelegen haben. habe nach release 2004 (bzw der open beta davor) die nächsten 4 jahre quasi nichts anderes gespielt.
Hübschester Mann
- Promthi82
- Top Lounger
glaube ich dir, ist(war) halt in teilen noch das alte bioware. haben schon einige meisterwerke vollbracht.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Deswegen ist sie aber keine 10/10Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 10:17Ist deine Freundin / Frau (oder Freund / Mann) perfekt?Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 10:14Du kannst nicht kritisieren und trotzdem 10/10 geben.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 09:25 Mass Effect Legendary Edition (Ja ich habe ME1-3 damals schon gezockt).
Pro:
Cons:
Dennoch:
ME1 10/10
ME2 10/10
Nein aber du liebst sie dennoch weil ihre Staerken die Schwaechen bei weitem ueberwiegen.
Also 10/10!
Tfw nogf
- Jck
- Prager Wurst
10/10Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 12:13Deswegen ist sie aber keine 10/10Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 10:17Ist deine Freundin / Frau (oder Freund / Mann) perfekt?Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 10:14
Du kannst nicht kritisieren und trotzdem 10/10 geben.
Also 10/10!
Tfw nogf
► Text anzeigen
Hübschester Mann
- Primate
- Lounger
Prince of Persia: The Lost Crown + DLC Mask of Darkness
Nahe komplett durch auf "schwer"; einzig er optionale Endboss nach dem Offiziellen fehlt noch.
War eine schöne Mischung aus 2,5D Jump&Run + Sekiro-Feelings u.a. dank des parrings (für echte Sekiro-Feels hätte ich es auf "sehr schwer" spielen müssen). Hat viel Spaß gemacht und meistens recht kurzweilig. Für Ubisoft-Verhältnisse auch gottseidank überschaubare Menge an Sammelobjekte bzw. Map-Abarbeiten. Ganz wichtig für mich: geile Boss-Fights! Story war solide aber ein TLoU kann man natürlich nicht erwarten. Gut fand ich das für mich unverbrauchte Setting in der persischen/orientalischen Mythologie, was mir Anlass gibt mich da mal etwas zu belesen.
Die "Jump&Run" Passagen v.a. die optionalen oder in der DLC zum Teil schon knackig, aber umso geiler das Erfolgserlebnis.
Fazit für mich: 2,5D Sidescroller kann wirklich viel bieten und ist mir 1000mal lieber als ein langatmiges und über weite Passagen langweiliges Open-World ohne echte Herausforderungen wie etwa bei Zelda: BotW oder TotK. Gebe mal eine 8,5/10.
Nächste Woche sollte meine vorbestellte Disc-Version von Wukong ankommen. Bin sehr gespannt. Kann mir jemand einen Schwierigkeitsgrad empfehlen? Hab u.a. Sekiro durch und GoW:Ragnarök auf God-Mod und diese als fair empfunden, aber gerade mit optionalen Bossen als Herausforderung. Würde gerne ähnlichen Schwierigkeitsgrad bei Wukong spielen.
Nahe komplett durch auf "schwer"; einzig er optionale Endboss nach dem Offiziellen fehlt noch.
War eine schöne Mischung aus 2,5D Jump&Run + Sekiro-Feelings u.a. dank des parrings (für echte Sekiro-Feels hätte ich es auf "sehr schwer" spielen müssen). Hat viel Spaß gemacht und meistens recht kurzweilig. Für Ubisoft-Verhältnisse auch gottseidank überschaubare Menge an Sammelobjekte bzw. Map-Abarbeiten. Ganz wichtig für mich: geile Boss-Fights! Story war solide aber ein TLoU kann man natürlich nicht erwarten. Gut fand ich das für mich unverbrauchte Setting in der persischen/orientalischen Mythologie, was mir Anlass gibt mich da mal etwas zu belesen.
Die "Jump&Run" Passagen v.a. die optionalen oder in der DLC zum Teil schon knackig, aber umso geiler das Erfolgserlebnis.
Fazit für mich: 2,5D Sidescroller kann wirklich viel bieten und ist mir 1000mal lieber als ein langatmiges und über weite Passagen langweiliges Open-World ohne echte Herausforderungen wie etwa bei Zelda: BotW oder TotK. Gebe mal eine 8,5/10.
Nächste Woche sollte meine vorbestellte Disc-Version von Wukong ankommen. Bin sehr gespannt. Kann mir jemand einen Schwierigkeitsgrad empfehlen? Hab u.a. Sekiro durch und GoW:Ragnarök auf God-Mod und diese als fair empfunden, aber gerade mit optionalen Bossen als Herausforderung. Würde gerne ähnlichen Schwierigkeitsgrad bei Wukong spielen.
- Cornholio
- Edler Spender
- Lieblingsübung: Reinfressen
- Ich bin: The Great
Nine Sols angefangen.
2D Metroidvania mit erbarmungslosen Kampfsystem und Sekiro like parrys.
Bin zwar wieder fast soweit ein Stück aus meinem Controller zu beißen aber taugt mir trotzdem richtig gut
2D Metroidvania mit erbarmungslosen Kampfsystem und Sekiro like parrys.
Bin zwar wieder fast soweit ein Stück aus meinem Controller zu beißen aber taugt mir trotzdem richtig gut
- Alcertraz
- Top Lounger
- Sportart: lel
- Ich bin: 1 Märchenprinz
Wird hier eigentlich nur WoW Classic von euch Boomern gezockt oder ist auch wer bei TWW aktiv?
► Text anzeigen