Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Sai
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 21:28
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 20:57 Angesichts der robusten Wirtschaft müsste die FED die Zinsen eigentlich weiter anziehen, Richtung 6-7% wäre angemessen. Damit rechnet kaum einer.
Prozentuale Wahrscheinlichkeit ist schon gestiegen zuletzt nachdem sie ja mehr oder weniger bei 0 lag. Inflation will ja auch nicht wirklich unter 2%
Ein weiterer Zinsanstieg ist derzeit weder Konsens am Markt (Forwards), noch bei Analystenbefragung, noch aus dem FED Dot Plot hervorgehend.

Es gibt ja auch nicht nur Zins hoch oder runter, sondern auch das längere Beibehalten des Status Quo (high for longer). Restriktive Geldpolitik entfaltet ihre Wirkung schließlich zeitverzögert (~9-18 Monate) und mit nicht genau antizipierbarer/quantifizierbarer Wirkung, da von mehreren Faktoren abhängig.

Richtig ist, dass der Markt etwas von der überzogenen Zinssenkungsfantasie los geworden ist und mittlerweile weniger Senkungen einpreist. Derzeit aber immer noch ca. drei Schritte bis Jahresende.

Die relative Robustheit des Arbeitsmarktes findet durchaus Berücksichtigung in den Erwartungen (was natürlich nicht heißt, dass es wirklich so kommen wird bzw die Erwartungen ex Post richtig gewesen sein werden)
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
Jag.uar
Edler Spender
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Hat hier jemand nen ETF für KI aufm Schirm?
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Saeumling
Top Lounger

Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 16:38 Hat hier jemand nen ETF für KI aufm Schirm?
Tesla
GastXY

Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 16:38 Hat hier jemand nen ETF für KI aufm Schirm?
NASDAQ 100
Vreneli
Top Lounger

Entweder

A2N7KX / WisdomTree Artificial Intelligence UCITS ETF USD Acc

Oder

A2N6LC / Xtrackers Artificial Intelligence & Big Data UCITS ETF 1C
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Nvidia hatte auf jeden Fall jetzt das höchste Wachstum auf dem Kapitalmarkt der Geschichte und fast die ganze Performance des NASDAQ wurde von FB und Nvidia getragen und damit vermutlich auch ziemlich des S&P 500 und des Worlds. Total verrückt. :pop:
Jag.uar
Edler Spender
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 18:26
Tesla
Danke, bin jetzt all-in.
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Sp500 infotech
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 20:45 Nvidia hatte auf jeden Fall jetzt das höchste Wachstum auf dem Kapitalmarkt der Geschichte und fast die ganze Performance des NASDAQ wurde von FB und Nvidia getragen und damit vermutlich auch ziemlich des S&P 500 und des Worlds. Total verrückt. :pop:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vreneli
Top Lounger

Passend dazu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BFM
Lounger

selbst nach dem 2ten hinsehen muss ich gestehen nehme ich "intel" *professor* stille wasser....
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

BFM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2024, 15:55 selbst nach dem 2ten hinsehen muss ich gestehen nehme ich "intel" *professor* stille wasser....
Mit Intel Produkten kannst du das leisten was Nvidia Produkte leisten aber in die andere Richtung geht das nicht. *professor*
Linksanwalt
Top Lounger

Mir ist grad kurz das Herz stehen geblieben, als ich ins Depot geschaut habe und da 'n dickes Minus zu sehen war...Walmart auf n Drittel seines Wertes eingebrochen, Gott sei Dank aber wegen nem Aktiensplit und nicht weil sie etwas krass an die Wand gefahren haben :-)
BestAgeHardgainer
Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 58
Ich bin: Death Metal Fan

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2024, 16:51 Mir ist grad kurz das Herz stehen geblieben, als ich ins Depot geschaut habe und da 'n dickes Minus zu sehen war...Walmart auf n Drittel seines Wertes eingebrochen, Gott sei Dank aber wegen nem Aktiensplit und nicht weil sie etwas krass an die Wand gefahren haben :-)
Wieso dann "Dickes Minus"? Ein Aktiensplit ist doch wertneutral? Halber Wert, doppelte Anteile.
Mein Log: Click
Antworten