Nachtrag Montag in kurz:
GK Fokus Heben, lief erste Sahne nach dem Laden am Sonntag.
20min Stairmaster, kommt jetzt rein um meine Stärker am Berg stärker zu machen.
GA1 Laufen 55min
Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Re: Kraft, Lauf und Rad- Training
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
- pag-attack
- Top Lounger
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Krafttraining
- Bench: 130
- Deadlift: 180
- Lieblingsübung: Kraftdrücken
- Ich bin: Noch nicht fertig!
So, habe jetzt einen Großteil deiner letzten Posts gelesen.
Hut ab zu deiner guten Form, der Bizeps und die Definition deines Sixpacks sind beachtlich!
Du erwähnst häufiger "Rollen" in deinem Training. Meinst du damit dieses Rollen auf einer Blackroll?
Schönen Abend dir noch!
Hut ab zu deiner guten Form, der Bizeps und die Definition deines Sixpacks sind beachtlich!
Du erwähnst häufiger "Rollen" in deinem Training. Meinst du damit dieses Rollen auf einer Blackroll?
Schönen Abend dir noch!
- Höfer
- Lounge Ultra
Vielen Dank für deine Anerkennungpag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 22:14 So, habe jetzt einen Großteil deiner letzten Posts gelesen.
Schönen Abend dir noch!
Deine Annahme ist korrekt, folgendes rolle ich jeden Tag:
Füße mit einem Golfball
Waden mit der Blackroll
Beinbizeps und Quads mit der Blackroll
Rücken mit der Blackroll
- pag-attack
- Top Lounger
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Krafttraining
- Bench: 130
- Deadlift: 180
- Lieblingsübung: Kraftdrücken
- Ich bin: Noch nicht fertig!
Habe zu Hause auch zwei Blackrolls, wobei die zweite kugelförmig ist. Habe früher regelmäßig gerollt und habe dadurch meine Beweglichkeit bei den Kniebeugen massiv erhöhen können. Komme jetzt richtig gut runter und mein Po knickt nicht mehr ein. Aktuell dehne ich nur regelmäßig... ich denke aber, ich würde mir selbst einen großen Gefallen tun, wenn ich wieder "rollen" würdeHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 08:52Vielen Dank für deine Anerkennungpag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 22:14 So, habe jetzt einen Großteil deiner letzten Posts gelesen.
Schönen Abend dir noch!
Deine Annahme ist korrekt, folgendes rolle ich jeden Tag:
Füße mit einem Golfball
Waden mit der Blackroll
Beinbizeps und Quads mit der Blackroll
Rücken mit der Blackroll
- Höfer
- Lounge Ultra
Habe die Ehre,
was ein goldener Herbsttag.
@pag-attack Den Ball hatte ich auch, bis er zum Ei wurde und dann durch den Golfball ersetzt wurde
Für die Beweglichkeit streche ich mich vor dem Laufen und Krafttraining auch. Das Rollen mache ich um Verletzungen, Überbelastungen und co vorzubeugen, ich fühle mich danach auch einfach geschmeidig und starte besser in den Tag. Fühle mich vorher wie 101 Jahre und danach wie 99
Morgens OK McFit:
Schrägbank MP: 4x13x50kg
LH Rudern U-Griff 4x13x60kg
Seitheben M. 4x13x35kg
Latzug M. 80kg 4x13x80kg
Gestrecktes Beinheben 4x8
Crunch M. 4x13x40kg
*Im letzten Satz bin ich bis kurz vors Muskelversagen gegangen, da waren die WDH höher
Abends: GA1 Rad:
~75km mit 883hm, 31,1kmh und 205W, 123bpm, 2:24std etwas länger als geplant aber es war so schön.
Schönen Abend
Andreas
was ein goldener Herbsttag.
@pag-attack Den Ball hatte ich auch, bis er zum Ei wurde und dann durch den Golfball ersetzt wurde
Für die Beweglichkeit streche ich mich vor dem Laufen und Krafttraining auch. Das Rollen mache ich um Verletzungen, Überbelastungen und co vorzubeugen, ich fühle mich danach auch einfach geschmeidig und starte besser in den Tag. Fühle mich vorher wie 101 Jahre und danach wie 99
Morgens OK McFit:
Schrägbank MP: 4x13x50kg
LH Rudern U-Griff 4x13x60kg
Seitheben M. 4x13x35kg
Latzug M. 80kg 4x13x80kg
Gestrecktes Beinheben 4x8
Crunch M. 4x13x40kg
*Im letzten Satz bin ich bis kurz vors Muskelversagen gegangen, da waren die WDH höher
Abends: GA1 Rad:
~75km mit 883hm, 31,1kmh und 205W, 123bpm, 2:24std etwas länger als geplant aber es war so schön.
Schönen Abend
Andreas
- Kingsingho_7
- The Beauty of Baking
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 74
- KFA: 15
- Sportart: Hybrid
- Squat: 120
- Bench: 100
- Deadlift: 150
- Lieblingsübung: Klimmzug
- Ich bin: Lauch
- Höfer
- Lounge Ultra
Habe die Ehre,
toll was hier im Forum auf die Beine gestellt wurde, Hut ab
Wir waren letzte Woche im Bayerischen Wald. Ich mag Land, Leute und das Leben dort sehr.
Ich mache eine Entlastungswoche, soll heißen nur GA1 und Pumpen.
Ich habe eine FAT max Einheit geradelt, 270W bei ~140bpm also auch nix wildes.
Und 2x5min geballert um mir je eine Krone an Bekannten Anstiegen zu holen.
Dies soll der Sache keinen Abbruch tun, hoffe ich.
Mal sehen wie ich künftig hier logge, bin so im Fluss, es läuft einfach gut.
Schönes Wochenende allen
Andreas
Ps 5000hm in 5 Tagen beim Traillauf
toll was hier im Forum auf die Beine gestellt wurde, Hut ab
Wir waren letzte Woche im Bayerischen Wald. Ich mag Land, Leute und das Leben dort sehr.
Ich mache eine Entlastungswoche, soll heißen nur GA1 und Pumpen.
Ich habe eine FAT max Einheit geradelt, 270W bei ~140bpm also auch nix wildes.
Und 2x5min geballert um mir je eine Krone an Bekannten Anstiegen zu holen.
Dies soll der Sache keinen Abbruch tun, hoffe ich.
Mal sehen wie ich künftig hier logge, bin so im Fluss, es läuft einfach gut.
Schönes Wochenende allen
Andreas
Ps 5000hm in 5 Tagen beim Traillauf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- MaryK
- Top Lounger
- Körpergewicht: 54
- Sportart: Bb
Morning
Ohhh wie süß Euer Kleiner....
Freut mich das es weiterhin bei Dir so gut läuft.
Lg
Ohhh wie süß Euer Kleiner....
Freut mich das es weiterhin bei Dir so gut läuft.
Lg
- Christoph
- Top Lounger
- Sportart: ja
- Squat: 130
- Bench: 92
- Deadlift: 153
270 W GA1 ist halt einfach krank xD. Da bin ich im Spitzenbereich unterwegs. Und damit bin ich garantiert nicht alleine!
- Höfer
- Lounge Ultra
Habe die Ehre,
@MaryK ja sie hatte wie auch wir eine tolle Zeit. Sie durfte bei Oma schlafen und dort Schnarchen, Schlecken und Gott weiß was. Morgens kam sie zu meiner Frau wenn ich zum Sport bin und dann waren wir mit ihr Wandern.
@Christoph So ganz GA1 war das nicht, so 3-4 bpm drüber, aber noch unter 75% meiner HF max. Wie dem auch sei, ich finde es auch total krank und feire mich etwas selbst. Vor Corona bin ich manchmal so 5min All out im McFit geradelt, da war bei 200W nach 5min Pedalstillstand, haha.
Ich bin halt so ein Aerober Typ, ich kann bis ~300W GA2 fahren, da fällt mir ein müsste mal einen Schwellentest fahren vor dem Winter, ich denke die 5W pro kg sind möglich. Naja worauf ich hinaus wollte, sobald ich aber an der Schwelle bin oder leicht drüber, geht bei mir nicht wirklich viel.
Soooooooooo die Entlastungswoche ist nun um, HRV sieht gut aus, Garmin sagt Trainingszustand Erholung und meine Beine waren heute auch gut.
Heute Vormittag: GA1 Trail 23,9km mit 330hm, Pace 4:43 bei 139bm
Mittags Wandern mit Frau und Hund, danach ein Nickerchen
Abends: Radergometer GA1 235W 1std, bei 122bpm.
Bin heute das erste mal die Cloudultra 2 gelaufen und direkt im aktuell "langen" Lauf. Was soll ich sagen, entweder hatte ich gute Beine und oder die Teile sind klasse.
Bin Straße, Waldwege und Trails gelaufen, Berg auf und Berg ab. Allerdings kein technisch wirklich schwere Gelände. Im Grip gehabt und mich sicher gefühlt, hatte auch das Gefühl die teile kennen nur eine Richtung und zwar nach vorne.
Ich liebe diese Sockenform, wie ich sie auch in meinen Adidas Terrex Alltagsschuhen trage. Einfach reinschlüpfen und nichts binden, sitzt immer perfekt und ich fühle mich Pudelwohl.
Für den nächsten Block habe ich mal die Trainings runtergeschrieben, für alle die es interessiert so soll es Laufen. Im Krafttraining gibt es eine wesentliche Änderung, die Beine nehme ich nur noch im Athletiktraining ran. Sind gemessen am Oberkörper immer noch meine Stärke und reagieren auf fast jeden Reiz.
Ich habe ein gutes Gefühl im Athletiktraining was die Beine angeht und erhoffe mir davon mehr Übertrag auf den Ausdauersport, weniger Regeneration und vielleicht sogar eine muskuläre Verbesserung.
Nach den vier Wochen ziehe ich dann mein Resümee.
BiMa 2024
Lauftraining
FAT max (u. GA2 Schwelle 1-1,5std)
Progressiv (je 5km: Leistungs-Z. II, sub Schwelle, Schwelle)
Vo2 max (21x60:30(415-435W:Trab))
Langer Lauf oder Rad (GA1, 2-4std)
Krafttraining
Athletik GK (Kraft&Koordination)
OK (Kraftaufbau)
Radtraining
Vo2 max (11x2:1 (360/200W)
Prävention
Rollen (Täglich, nach Bedarf)
Stretching (vor dem Training)
Pflichteinheiten für je drei Wochen, nach Zeit und Regeneration werde diese mit weiteren GA1 Einheiten ergänzt oder Pumpen im Studio.
Die Vo2 max. am Rad kann bei zu wenig Regeneration in Woche I und II entfallen.
Nach den drei Belastungswochen, folgt eine reine GA1 Woche.
Start 23.10.2023
Ich wünsche einen schönen Sonntagabend
Andreas
@MaryK ja sie hatte wie auch wir eine tolle Zeit. Sie durfte bei Oma schlafen und dort Schnarchen, Schlecken und Gott weiß was. Morgens kam sie zu meiner Frau wenn ich zum Sport bin und dann waren wir mit ihr Wandern.
@Christoph So ganz GA1 war das nicht, so 3-4 bpm drüber, aber noch unter 75% meiner HF max. Wie dem auch sei, ich finde es auch total krank und feire mich etwas selbst. Vor Corona bin ich manchmal so 5min All out im McFit geradelt, da war bei 200W nach 5min Pedalstillstand, haha.
Ich bin halt so ein Aerober Typ, ich kann bis ~300W GA2 fahren, da fällt mir ein müsste mal einen Schwellentest fahren vor dem Winter, ich denke die 5W pro kg sind möglich. Naja worauf ich hinaus wollte, sobald ich aber an der Schwelle bin oder leicht drüber, geht bei mir nicht wirklich viel.
Soooooooooo die Entlastungswoche ist nun um, HRV sieht gut aus, Garmin sagt Trainingszustand Erholung und meine Beine waren heute auch gut.
Heute Vormittag: GA1 Trail 23,9km mit 330hm, Pace 4:43 bei 139bm
Mittags Wandern mit Frau und Hund, danach ein Nickerchen
Abends: Radergometer GA1 235W 1std, bei 122bpm.
Bin heute das erste mal die Cloudultra 2 gelaufen und direkt im aktuell "langen" Lauf. Was soll ich sagen, entweder hatte ich gute Beine und oder die Teile sind klasse.
Bin Straße, Waldwege und Trails gelaufen, Berg auf und Berg ab. Allerdings kein technisch wirklich schwere Gelände. Im Grip gehabt und mich sicher gefühlt, hatte auch das Gefühl die teile kennen nur eine Richtung und zwar nach vorne.
Ich liebe diese Sockenform, wie ich sie auch in meinen Adidas Terrex Alltagsschuhen trage. Einfach reinschlüpfen und nichts binden, sitzt immer perfekt und ich fühle mich Pudelwohl.
Für den nächsten Block habe ich mal die Trainings runtergeschrieben, für alle die es interessiert so soll es Laufen. Im Krafttraining gibt es eine wesentliche Änderung, die Beine nehme ich nur noch im Athletiktraining ran. Sind gemessen am Oberkörper immer noch meine Stärke und reagieren auf fast jeden Reiz.
Ich habe ein gutes Gefühl im Athletiktraining was die Beine angeht und erhoffe mir davon mehr Übertrag auf den Ausdauersport, weniger Regeneration und vielleicht sogar eine muskuläre Verbesserung.
Nach den vier Wochen ziehe ich dann mein Resümee.
BiMa 2024
Lauftraining
Progressiv (je 5km: Leistungs-Z. II, sub Schwelle, Schwelle)
Vo2 max (21x60:30(415-435W:Trab))
Langer Lauf oder Rad (GA1, 2-4std)
Krafttraining
Athletik GK (Kraft&Koordination)
OK (Kraftaufbau)
Radtraining
Vo2 max (11x2:1 (360/200W)
Prävention
Rollen (Täglich, nach Bedarf)
Stretching (vor dem Training)
Pflichteinheiten für je drei Wochen, nach Zeit und Regeneration werde diese mit weiteren GA1 Einheiten ergänzt oder Pumpen im Studio.
Die Vo2 max. am Rad kann bei zu wenig Regeneration in Woche I und II entfallen.
Nach den drei Belastungswochen, folgt eine reine GA1 Woche.
Start 23.10.2023
Ich wünsche einen schönen Sonntagabend
Andreas
- MaryK
- Top Lounger
- Körpergewicht: 54
- Sportart: Bb
Morning
Interessant mit den Cloudultra2 Schuhen.
Ich habe sonst zum walken oder laufen die Asics Gel an, die ich auch Mega finde.
Guten Wochenstart
Ich habe sonst zum walken oder laufen die Asics Gel an, die ich auch Mega finde.
Guten Wochenstart
- Béla
- Top Lounger
Guten Morgen Andreas. Schöne Bilder sind das aus deinem Urlaub. Wir waren im September auch in Bayern unterwegs, allerdings in der Oberpfalz. War auch schön mal Wandern in der Natur
- Höfer
- Lounge Ultra
Asics hatte ich noch nie, kommen auch nochMaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2023, 05:15 Morning
Guten Wochenstart
Spazieren, Wandern, Walken, Joggen, Laufen, Rennen ist ja auch alles anders.
Ich mag generell direkte Schuhe mit weniger Dämpfung und Sprengung.
- Höfer
- Lounge Ultra
Béla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2023, 09:24 Guten Morgen Andreas. Schöne Bilder sind das aus deinem Urlaub. Wir waren im September auch in Bayern unterwegs, allerdings in der Oberpfalz. War auch schön mal Wandern in der Natur
Die Oberpfalz ist ja in der nähe von da wo ich war, wo wart ihr?
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 96
- KFA: 14
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Sehr ambitionierter 3W Plan. Gefällt.
Was würdest du sagen, hat deine Ausdauerleistung nach dem Lockdown 2020 am meisten und nachhaltigsten gepushed?
Und was hat dich regenerativ zu sehr abgeschossen und würdest du eher milder gestalten?
Was würdest du sagen, hat deine Ausdauerleistung nach dem Lockdown 2020 am meisten und nachhaltigsten gepushed?
Und was hat dich regenerativ zu sehr abgeschossen und würdest du eher milder gestalten?
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ