Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Wieviel bewegt ihr euch im Alltag

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
mb78
Lounger

Re: Wieviel bewegt ihr euch im Alltag

Moin,
3-4x Gym pro Woche,
die letzten 6 Monate 11.300 Schritte durchschnittlich pro Tag.

Aktuell jeden Tag mindetsens 8 km gehen.
Die nächsten drei Wochen werden ich noch an zwei Mammutmärschen teilnehmen.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Mammutmärsche fallen für mich nicht unbedingt unter Bewegung im Alltag ;)
mb78
Lounger

War auch nur eine Randnotiz....

Für mich ansonsten auch nicht :-)
martin1986
Top Lounger

11.000 Schritte am Tag wären bei mir (1,91m) knapp 10km am Tag, also ca. 60km pro Woche. Bei 6km/h Gehtempo wäre ich also 10 Stunden allein mit Gehen beschäftigt.
Da stelle ich mir schon einige Fragen :-) Zumindest bzgl. der Menschen, die diese hohe Zahl Schritte nicht auf der Arbeit zurücklegen.

Ist das nicht unglaublich langweilig und vertane Lebenszeit?
Warum nicht 2h gescheites Cardio machen (erzeugt mehr Fitness) und 8 Stunden für andere Dinge investieren?
Seid ihr alle Schüler, Studenten, in Teilzeit, Beamte, Singles,...? Mit anspruchsvollem Job, Familie, Kraftsport, Haus und hin und wieder Bedarf nach sozialen Kontakten habe ich schlicht und ergreifend keine 10 Stunden pro Woche übrig, um durch die Gegend zu spazieren.
ImShySorry
Top Lounger

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2025, 16:18 11.000 Schritte am Tag wären bei mir (1,91m) knapp 10km am Tag, also ca. 60km pro Woche. Bei 6km/h Gehtempo wäre ich also 10 Stunden allein mit Gehen beschäftigt.
Da stelle ich mir schon einige Fragen :-) Zumindest bzgl. der Menschen, die diese hohe Zahl Schritte nicht auf der Arbeit zurücklegen.

Warum nicht 2h gescheites Cardio machen (erzeugt mehr Fitness) und 8 Stunden für andere Dinge investieren?
Seid ihr alle Schüler, Studenten, in Teilzeit, Beamte, Singles,...? Mit anspruchsvollem Job, Familie, Kraftsport, Haus und hin und wieder Bedarf nach sozialen Kontakten habe ich schlicht und ergreifend keine 10 Stunden pro Woche übrig, um durch die Gegend zu spazieren.
Wie bereits einige schon geschrieben habe, habe ich nur durch zum Auto laufen, vom Parkplatz zum Arbeitsplatz usw. mehr als 4.000 Schritte. Diese sind eigentlich jeden Tag easy drin.

Zwischen den Sätzen sitze ich eigentlich nie rum und gehe immer einen kleinen Kreis um den Anlagenpark. Dies hilft mir irgendwie bei den Sätzen und dem Puls, keine Ahnung wieso, anstatt zwei - drei Minuten zu sitzen.
Hier kommen auch schon Minimum 2000 - 3000 Schritte dazu.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2025, 16:54
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2025, 16:18 11.000 Schritte am Tag wären bei mir (1,91m) knapp 10km am Tag, also ca. 60km pro Woche. Bei 6km/h Gehtempo wäre ich also 10 Stunden allein mit Gehen beschäftigt.

Wie bereits einige schon geschrieben habe, habe ich nur durch zum Auto laufen, vom Parkplatz zum Arbeitsplatz usw. mehr als 4.000 Schritte. Diese sind eigentlich jeden Tag easy drin.

Zwischen den Sätzen sitze ich eigentlich nie rum und gehe immer einen kleinen Kreis um den Anlagenpark. Dies hilft mir irgendwie bei den Sätzen und dem Puls, keine Ahnung wieso, anstatt zwei - drei Minuten zu sitzen.
Hier kommen auch schon Minimum 2000 - 3000 Schritte dazu.
+1
Ob man es glaubt oder nicht...
Beim Laufen macht man tatsächlich auch Schritte.

Ansonsten ist spazieren auch schön.
Entspannend, mal Zeit zum nachdenken und Kopf frei bekommen.
Man kann Podcast oder Musik hören.
Je nachdem wo man wohnt kann ich natürlich nachvollziehen das man weniger Lust darauf hat.
martin1986
Top Lounger

Wohne mitten auf dem Land. Alles ab der eigenen Grundstückgrenze macht man mit dem Auto 😌 Bei zu viel Energie arbeitet man auf dem Grundstück oder geht Holz machen. Herumlaufen, Öffis, etc ist was für verrückte Städter 😉
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Logisch
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
H_D
Lounge-Legende

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2025, 20:03 Wohne mitten auf dem Land. Alles ab der eigenen Grundstückgrenze macht man mit dem Auto 😌 Bei zu viel Energie arbeitet man auf dem Grundstück oder geht Holz machen. Herumlaufen, Öffis, etc ist was für verrückte Städter 😉
Walking-Pad im Home-Office, Walking-Pad während man ein Buch liest #05#
Chris000
Neuer Lounger

ich finde das "Nichtstun" beim bloßen Rumlaufen gerade das Reizvolle. Man wird ja den gesamten Tag zugeschüttet mit Input und daher empfinde ich diese Zeit (wenn es auch nur 20 Minuten sein mögen) als sehr angenehm. Zumindest bei mir fühlt sich diese Zeit auch anders an, als bspw. joggen oder auch Cardio.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Das ist an sich auch eigentlich sehr lobenswert . Ich höre tatsächlich die meiste Zeit Hörbücher oder beantworte Sprachnachrichten
Ricky.
Atze-Counter: 4 oder 5
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 91

Chris000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2025, 14:32 ich finde das "Nichtstun" beim bloßen Rumlaufen gerade das Reizvolle. Man wird ja den gesamten Tag zugeschüttet mit Input und daher empfinde ich diese Zeit (wenn es auch nur 20 Minuten sein mögen) als sehr angenehm. Zumindest bei mir fühlt sich diese Zeit auch anders an, als bspw. joggen oder auch Cardio.
Beim Wandern geniesse ich auch einfach die Natur,die Umgebung und die Ruhe die man hat.
Das ist Balsam für die Seele.

Morgen sind auch 25-30Km Wandertour geplant.Freue mich schon wie Bolle darauf.
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2025, 16:18 habe ich schlicht und ergreifend keine 10 Stunden pro Woche übrig, um durch die Gegend zu spazieren.
Warum nicht einfach 10 Stunden die Woche laufen gehen? #05#
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
martin1986
Top Lounger

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2025, 23:05
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2025, 16:18 habe ich schlicht und ergreifend keine 10 Stunden pro Woche übrig, um durch die Gegend zu spazieren.
Naja, sind hier halt ein Kraftsportforum :guenni: Da bevorzugen die meisten irgendeine Form des Kraftsports in der Regel gegenüber Ausdauersport und Laufen.
Wenn ich 3-4 mal wöchentlich im Gym bin und mich dazu noch 1-2 mal daheim ein bisschen auf dem Ruderergo bewege, ist mein Zeitbudget für Sport komplett voll.
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2025, 23:41
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2025, 23:05
Naja, sind hier halt ein Kraftsportforum :guenni: Da bevorzugen die meisten irgendeine Form des Kraftsports in der Regel gegenüber Ausdauersport und Laufen.
Wenn ich 3-4 mal wöchentlich im Gym bin und mich dazu noch 1-2 mal daheim ein bisschen auf dem Ruderergo bewege, ist mein Zeitbudget für Sport komplett voll.
Guter Punkt! Ich spaziere im Alltag auch nicht wirklich. Gesamten Schritte nur durch Sport/Bewegung auf Arbeit.
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
Antworten