Moin,
3-4x Gym pro Woche,
die letzten 6 Monate 11.300 Schritte durchschnittlich pro Tag.
Aktuell jeden Tag mindetsens 8 km gehen.
Die nächsten drei Wochen werden ich noch an zwei Mammutmärschen teilnehmen.
Wieviel bewegt ihr euch im Alltag
-
- Lounger
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
Re: Wieviel bewegt ihr euch im Alltag
Mammutmärsche fallen für mich nicht unbedingt unter Bewegung im Alltag 

-
- Lounger
-
- Top Lounger
11.000 Schritte am Tag wären bei mir (1,91m) knapp 10km am Tag, also ca. 60km pro Woche. Bei 6km/h Gehtempo wäre ich also 10 Stunden allein mit Gehen beschäftigt.
Da stelle ich mir schon einige Fragen
Zumindest bzgl. der Menschen, die diese hohe Zahl Schritte nicht auf der Arbeit zurücklegen.
Ist das nicht unglaublich langweilig und vertane Lebenszeit?
Warum nicht 2h gescheites Cardio machen (erzeugt mehr Fitness) und 8 Stunden für andere Dinge investieren?
Seid ihr alle Schüler, Studenten, in Teilzeit, Beamte, Singles,...? Mit anspruchsvollem Job, Familie, Kraftsport, Haus und hin und wieder Bedarf nach sozialen Kontakten habe ich schlicht und ergreifend keine 10 Stunden pro Woche übrig, um durch die Gegend zu spazieren.
Da stelle ich mir schon einige Fragen

Warum nicht 2h gescheites Cardio machen (erzeugt mehr Fitness) und 8 Stunden für andere Dinge investieren?
Seid ihr alle Schüler, Studenten, in Teilzeit, Beamte, Singles,...? Mit anspruchsvollem Job, Familie, Kraftsport, Haus und hin und wieder Bedarf nach sozialen Kontakten habe ich schlicht und ergreifend keine 10 Stunden pro Woche übrig, um durch die Gegend zu spazieren.
-
- Top Lounger
Wie bereits einige schon geschrieben habe, habe ich nur durch zum Auto laufen, vom Parkplatz zum Arbeitsplatz usw. mehr als 4.000 Schritte. Diese sind eigentlich jeden Tag easy drin.martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2025, 16:18 11.000 Schritte am Tag wären bei mir (1,91m) knapp 10km am Tag, also ca. 60km pro Woche. Bei 6km/h Gehtempo wäre ich also 10 Stunden allein mit Gehen beschäftigt.
Da stelle ich mir schon einige FragenZumindest bzgl. der Menschen, die diese hohe Zahl Schritte nicht auf der Arbeit zurücklegen.
Zwischen den Sätzen sitze ich eigentlich nie rum und gehe immer einen kleinen Kreis um den Anlagenpark. Dies hilft mir irgendwie bei den Sätzen und dem Puls, keine Ahnung wieso, anstatt zwei - drei Minuten zu sitzen.
Hier kommen auch schon Minimum 2000 - 3000 Schritte dazu.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
+1ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2025, 16:54Wie bereits einige schon geschrieben habe, habe ich nur durch zum Auto laufen, vom Parkplatz zum Arbeitsplatz usw. mehr als 4.000 Schritte. Diese sind eigentlich jeden Tag easy drin.martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2025, 16:18 11.000 Schritte am Tag wären bei mir (1,91m) knapp 10km am Tag, also ca. 60km pro Woche. Bei 6km/h Gehtempo wäre ich also 10 Stunden allein mit Gehen beschäftigt.
Da stelle ich mir schon einige FragenZumindest bzgl. der Menschen, die diese hohe Zahl Schritte nicht auf der Arbeit zurücklegen.
Zwischen den Sätzen sitze ich eigentlich nie rum und gehe immer einen kleinen Kreis um den Anlagenpark. Dies hilft mir irgendwie bei den Sätzen und dem Puls, keine Ahnung wieso, anstatt zwei - drei Minuten zu sitzen.
Hier kommen auch schon Minimum 2000 - 3000 Schritte dazu.
Ob man es glaubt oder nicht...
Beim Laufen macht man tatsächlich auch Schritte.
Ansonsten ist spazieren auch schön.
Entspannend, mal Zeit zum nachdenken und Kopf frei bekommen.
Man kann Podcast oder Musik hören.
Je nachdem wo man wohnt kann ich natürlich nachvollziehen das man weniger Lust darauf hat.
-
- Top Lounger
Wohne mitten auf dem Land. Alles ab der eigenen Grundstückgrenze macht man mit dem Auto
Bei zu viel Energie arbeitet man auf dem Grundstück oder geht Holz machen. Herumlaufen, Öffis, etc ist was für verrückte Städter 
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
Logisch
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Lounge-Legende
Walking-Pad im Home-Office, Walking-Pad während man ein Buch liestmartin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2025, 20:03 Wohne mitten auf dem Land. Alles ab der eigenen Grundstückgrenze macht man mit dem AutoBei zu viel Energie arbeitet man auf dem Grundstück oder geht Holz machen. Herumlaufen, Öffis, etc ist was für verrückte Städter
![]()

- Chris000
- Neuer Lounger
ich finde das "Nichtstun" beim bloßen Rumlaufen gerade das Reizvolle. Man wird ja den gesamten Tag zugeschüttet mit Input und daher empfinde ich diese Zeit (wenn es auch nur 20 Minuten sein mögen) als sehr angenehm. Zumindest bei mir fühlt sich diese Zeit auch anders an, als bspw. joggen oder auch Cardio.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Das ist an sich auch eigentlich sehr lobenswert . Ich höre tatsächlich die meiste Zeit Hörbücher oder beantworte Sprachnachrichten
-
- Atze-Counter: 4 oder 5
- Trainingsbeginn: 2006
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 91
Beim Wandern geniesse ich auch einfach die Natur,die Umgebung und die Ruhe die man hat.Chris000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2025, 14:32 ich finde das "Nichtstun" beim bloßen Rumlaufen gerade das Reizvolle. Man wird ja den gesamten Tag zugeschüttet mit Input und daher empfinde ich diese Zeit (wenn es auch nur 20 Minuten sein mögen) als sehr angenehm. Zumindest bei mir fühlt sich diese Zeit auch anders an, als bspw. joggen oder auch Cardio.
Das ist Balsam für die Seele.
Morgen sind auch 25-30Km Wandertour geplant.Freue mich schon wie Bolle darauf.
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Warum nicht einfach 10 Stunden die Woche laufen gehen?martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2025, 16:18 habe ich schlicht und ergreifend keine 10 Stunden pro Woche übrig, um durch die Gegend zu spazieren.

„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
-
- Top Lounger
Naja, sind hier halt ein KraftsportforumZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2025, 23:05Warum nicht einfach 10 Stunden die Woche laufen gehen?martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2025, 16:18 habe ich schlicht und ergreifend keine 10 Stunden pro Woche übrig, um durch die Gegend zu spazieren.![]()

Wenn ich 3-4 mal wöchentlich im Gym bin und mich dazu noch 1-2 mal daheim ein bisschen auf dem Ruderergo bewege, ist mein Zeitbudget für Sport komplett voll.
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Guter Punkt! Ich spaziere im Alltag auch nicht wirklich. Gesamten Schritte nur durch Sport/Bewegung auf Arbeit.martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2025, 23:41Naja, sind hier halt ein KraftsportforumZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2025, 23:05Warum nicht einfach 10 Stunden die Woche laufen gehen?martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2025, 16:18 habe ich schlicht und ergreifend keine 10 Stunden pro Woche übrig, um durch die Gegend zu spazieren.![]()
Da bevorzugen die meisten irgendeine Form des Kraftsports in der Regel gegenüber Ausdauersport und Laufen.
Wenn ich 3-4 mal wöchentlich im Gym bin und mich dazu noch 1-2 mal daheim ein bisschen auf dem Ruderergo bewege, ist mein Zeitbudget für Sport komplett voll.
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)