Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Von der Hobbyathletin zur Fit Mama

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
.nnk
Lounger

Re: Von der Hobbyathletin zur Fit Mama

Montag, 18.11
1h Rückbildung. Langsam freue ich mich, dass es nur noch 3x ist und dann vorbei. Habe aber auch langsam das Gefühl, an einem Punkt zu sein, wo ich es nicht mehr brauche.

Heute wollte ich eigentlich wieder laufen.
Ich habe aber 1. übelst Muskelkater in den Waden.
Und 2. werde ich nun wohl doch krank… Ich dachte das bisschen Hals und laufende Nase Sonntag, kam davon, dass ich nicht an die kalte Luft gewöhnt bin. Gestern war es nicht wirklich schlimmer, aber schon komisch, dass es noch da war (wenn’s nur die kalte Luft gewesen sein soll).
Seit heute Nacht, habe ich übelste Kopfschmerzen. Mal schauen. Ibu ballern und gucken was der Tag bringt. :smash:
pushpony
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 89
Ich bin: faul

😭😭😭 Dieser blöde Winter immer
Gute Besserung!!
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Up the Ibuprofen!!
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
.nnk
Lounger

Immernoch krank, aber das schlechtbezahlte Kursprogramm, über das sich dann noch gerne beschwert wird, muss laufen!

Freitag, 22.11
1h Workout geleitet. - komplett mitgemacht und gesprochen. Danach konnte man mich auch echt in die Tonne treten.

Nun weiter „ausruhen“. War heute noch kurz im Schwimmbad und solche Scherzchen, aber was soll man tun. Ausruhen, wenn man krank ist, gibt es dann in etwa 8 Jahren wieder. Vielleicht. ;)
pushpony
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 89
Ich bin: faul

Gute Besserung weiterhin! Hoffe Bebi nimmt ein bisschen Rücksicht!
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
.nnk
Lounger

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2024, 15:56 Gute Besserung weiterhin! Hoffe Bebi nimmt ein bisschen Rücksicht!
Danke! Die Kleine hat nicht so viel Rücksicht genommen, aber der Mann zum Glück. Manchmal sind die ja doch zu was zu gebrauchen. *drehsmilie*

Montag, 25.11
1h Rückbildung. Habe echt das Gefühl, ich habe das größte jetzt hinter mir. Wann man dann tatsächlich wieder gerade Bauchmuskeln trainieren darf, springen dürfte (wäre im Hinblick auf Seilspringen, Kampfsport etc. Ganz spannend) undso, ist mir aber irgendwie immernoch ein Rätsel. #05#

Dienstag, 26.11
Laufen mit Karre. Also es geht, aber es ist echt umständlich und irgendwie auch auf Dauer anstrengend für den Arm der schiebt. Als ich regelmäßig die Arme gewechselt habe, ging es besser. Da ich aber aktuell ja noch diese zeitlichen Intervalle laufe und dafür mein Handy in einer Hand habe, ist das mit dem wechseln auch umständlich.
Aber ich habe am Fahrrad ne Handyhalterung, die werde ich mal umbauen. #05#
Wir haben schon einen Croozer mit Joggingrad. Ich glaube, wenn sie dafür alt genug ist, wird das auch alles nochmal besser.

Naja zumindest habe ich NOCHMAL die gleichen Intervalle gemacht, da ich ja nun nochmal neu gestartet bin. :clown:

Woche 2 Tag 1: 5x3min laufen, Pause nach Gefühl. Diesmal nur 1 min Pause dazwischen gemacht.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.nnk
Lounger

Donnerstag, 28.11
Woche 2 Tag 2: 4x 4 Minuten; Pause nach Gefühl. Bei mir war es 1min Pause.

Was soll ich sagen, den Lauf hatte ich schonmal (damals nicht geloggt und danach erstmal wieder aufgehört). War wieder… durchwachsen.

Eigentlich war der Lauf mega gut. Ich laufe ja eh lieber lange Strecken. Ich hatte das Gefühl, diesmal viel besser in den Flow zu kommen, als bei diesen super kurzen Intervallen. Hat sogar ab dem 3,5. Intervall angefangen Spaß zu machen. Aber ziemlich genau da gingen die Schmerzen auch wieder los.. wie Seitenstechen, nur in der Mitte vom Bauch. Tut bei Druck auch immernoch etwas weh..

Also keine Ahnung.. vielleicht zu schnell, vielleicht zu wenig Pause, vielleicht doch noch zu viel… einfach ätzend.

Will den nächsten Lauf trotzdem machen und nicht wieder aufhören.. mal gucken, wie ich den angehen werde.

Bisschen frustrierend. pepecry
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.nnk
Lounger

Freitag, 29.11
1h Workout geleitet - war etwas knackiger. Habe einfach Hampelmänner etc. und Übungen für die geraden Bauchmuskeln mitgemacht. Keine Ahnung, ob das nun noch schlimm ist. Wird schon passen. #05#

Samstag, 30.11
Woche 2 Tag 3: 4x5 min laufen; Pause nach Gefühl. Ich habe 1,5 min Pause gemacht.
Bin langsamer gestartet und habe mehr auf die Technik und Atmung geachtet. Ging gut, nichts tat weh, konnte zum Ende hin sogar etwas Gas geben. :thumbup:
► Text anzeigen
.dnl
Moderator

Weiter immer weiter.
Ende Dezember darfst du dann mit mir trainieren :3
LOG

.nnk
Lounger

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2024, 22:00 Weiter immer weiter.
Yes! Und du gehst dann mit mir laufen. *drehsmilie*
Faultier
Lounger

#10# Lese auch mal mit :)
.dnl
Moderator

.nnk hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2024, 08:17
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2024, 22:00 Weiter immer weiter.
Yes! Und du gehst dann mit mir laufen. *drehsmilie*
Das diskutieren wir noch aus
LOG

Jaci
Neuer Lounger

.nnk hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2024, 08:41 Freitag, 28.06

Ich habe mich mal ans schnellere gehen/walken gewagt, um langsam das laufen aufzubauen.

5km - 61 min - 12:10 min pro km
Mit 5 kg Zusatzgewicht (Baby in der Trage)

10min Workout mit Baby in der Trage

Samstag, 29.06

Direkt mal was für die gute Figur gemacht *drehsmilie*
► Text anzeigen

Das mit der lebenden Gewichtsweste ist schon praktisch :-)
Meine wiegt mittlerweile 13 kg und wir gehen jeden Tag 8-10 km mit dem Hund :fine:
.nnk
Lounger

Jaci hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2024, 20:53
Das mit der lebenden Gewichtsweste ist schon praktisch :-)
Meine wiegt mittlerweile 13 kg und wir gehen jeden Tag 8-10 km mit dem Hund :fine:
Wirklich! Und man merkt gar nicht bewusst, wie sie immer schwerer wird. Wir haben Dienstag U5, bin gespannt, wie schwer sie ist. (Unsere Waage zuhause hat seit Wochen keine Batterien mehr.)

Und dass man dank Hund trotz Wind und Wetter jeden Tag los geht, ist auch top! Das ist bei uns ähnlich, nur ist unser etwas faul, sodass es regelmäßig auch weniger Kilometer sind. *drehsmilie*
Jaci
Neuer Lounger

Zusätzlich kommt hinzu, dass es die Bindung stärkt *liebhabensmilie*

Ja, das mit dem Hund stimmt so was von. Komme, was wolle, man muss gehen! 
Antworten