Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Zija Protokoll

zija
Kreuzhebe-Königin
Körpergröße: 160

Re: Zija Protokoll

Letztes Training Woche 6

BSS 25x10kg als myoreps
Bankdrücken 14-11-9-7
Schulterdrücken 15-14-10-9
Triceps 15-15
Facepull-plank

Wochenzusammenfassung folgt noch, überlege zur Halbzeit die Ernährung anzupassen, da sich am Gewicht nicht viel tut
zija
Kreuzhebe-Königin

Heute früh ein halbes Kilo weniger auf der Waage als gestern, vielleicht will mir mein Körper sagen, doch nichts verändern und einfach stumpf weitermachen
Die Tendenz des Gewichtes geht ja grundsätzlich nach unten
Diese Woche war auch vom gefühlten Stress wieder besser als die letzte, eventuell hat das auch Einfluss aufs Gewicht
Weiter wurde wie bereits geschrieben trainiert und auch die restlichen Vorgaben erfüllt.
Grundsätzlich läuft alles nach Plan
Wir haben die Hälfte der Aktion bereits hinter uns
Oder : nur noch sechs Wochen
Werde mich also stur an das halten was im Programm steht
zija
Kreuzhebe-Königin

Kurze Zusammenfassung der siebten Woche SFA
Training erfüllt, auch wenn ich sicherlich nun schwächer bin als vor sieben Wochen
Ernährung Samstag war komplett off, erst Eisdiele dann Restaurant und noch Cocktailbar. Wegen des Alkohols schlecht geschlafen und am heutigen Sonntag habe ich vergessen mich zu wiegen. Auch wenn ich dachte ich kann mich ja mal kurze zwölf Wochen komplett an eine Vorgabe halten. Im Nachhinein denke ich es hätte doch auch ohne Eskalation gehen müssen. Dennoch hatte ich einen wunderschönen Tag mit lieben Menschen verbracht und sollte es nicht bereuen
zija
Kreuzhebe-Königin

Bereits zwei mal trainiert diese Woche, morgen das dritte Training mit dem letzten Mal myoreps im Programm. Freue mich sehr auf die nächste Phase mit dem schweren Satz, denke dass ich mich sehr gründlich aufwärmen muss um die Verletzungsgefahr zu minimieren. Hatte ja bereits im Verlauf mit Rückenproblemen zu kämpfen.
Auch bei der Ernährung nach dem samstags Ausrutscher seither wieder alles nach Plan, keine Besonderheiten sonst…
zija
Kreuzhebe-Königin

Myoreps reverse deadlift 25mal mit 20kg
Dips 9-8-7-6
Schulterdrücken 22,5kg: 12-10-8-8
Triceps Band 2x
Seitheben- Bauch
zija
Kreuzhebe-Königin

IMG_7531.jpeg
IMG_7532.jpeg
Auch in den vergangenen vier Wochen wurde jedes Training erfüllt,
die Wochenschritte waren sogar etwas mehr als in den ersten vier Wochen.
Bei der Ernährung gab es in Woche sieben einen Tag der nicht erfüllt wurde.
Habe diesen besagten Samstag nicht getrackt und auch am Sonntag früh nicht gewogen. Nicht aus Angst vor dem Ergebnis sonder weil zu viel Alkohol dabei war und ich es schlicht vergessen hatte

Der Start in die zweite Phase war holprig. In der fünften Woche ging das Gewicht erstmal hoch. Da war ich kurz schon versucht selber etwas zu ändern, aber nachdem quasi kurz vor der Entscheidung über Nacht wieder ein halbes Kilo weniger auf der Waage war, habe ich einfach weiter gemacht wie bislang.
Kalorien beliefen sich im Durchschnitt gerechnet auf knapp 1900.
Das Gewicht ging dann auch wieder stetig nach unten,auch an den Maßen hat sich etwas getan, und an meiner Kleidung bemerke ich die Abnahme und ich selbst sehe es auch an mir.
Auch wenn die Fotos nicht so wirken. Insgesamt fühle ich mich schon gut dünn auch wenn 58 kg auf 160cm noch ausreichend Luft nach unten bieten. Ein richtiger Bodybuilder lacht wahrscheinlich über meine Ansicht von dünn.
Bislang war es auch für mich keine richtige Qual oder zu hart, der Hunger hielt sich noch in Grenzen. Aus dieser Sicht könnte ich also das Essen reduzieren. Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob ich die 10 Prozent reduzieren soll oder einfach so weiter mache wie bisher, wenn das Gewicht auch so nach unten geht. Auch ob ich die speedweek durchführen soll weiß ich noch nicht.

Wie es nach der Aktion weitergeht ?
Bin dann noch 3 Tage zuhause, vor ich für 9 Tage unterwegs bin und das schon etwas außerhalb der Zivilisation. In dieser Zeit werde ich gar nicht trainieren, aber eine hohe Alltagsaktivität haben, gegessen wird was es gibt
Auch danach werde ich das tracken eher wieder weg lassen.
So wäre eigentlich jetzt noch der Zeitpunkt etwas aggressiver zu diäten, einfach um zu sehen was noch geht…
IMG_7533.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rhovan
Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 76
Ich bin: faul und gefräßig

Wahnsinn! Sieht richtig gut aus. Bei deiner Disziplin kann ich mir echt noch eine Scheibe abschneiden.
Frank
SFA-Coach

für das "aggressivere diäten" sind die zwei speedweeks und die pauschale reduzierung bei allen da :)
zija
Kreuzhebe-Königin

Wenn das deine Empfehlung für mich ist, werde ich das so machen
zija
Kreuzhebe-Königin

Woche 9 und die Speed week wirkt
Nun merke ich wirklich die Diät
Training wurde die Woche komplett erfüllt, die Hauptübungen sind Frontbeuge mit 65kg, Kreuzheben 100kg und Ausfallschritte 40kg. Aktivität und somit Schritte sind gut hoch
Es sind noch drei Wochen in der Aktion und ich möchte dabei bleiben aber für mich fühle ich mich dünn genug, Fotos habe ich nochmal angehängt, die zweite speedweek wird es nicht mehr geben. Für neun Wochen sind fünf Kilo Gewichtsverlust völlig ok.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Xmile
Lounger
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 82
KFA: 100
Squat: 165
Bench: 120
Deadlift: 170
Lieblingsübung: Latzug
Ich bin: zu dick

Fragte mich bei den Ausgangsbildern was du eigentlich überhaupt noch verbessern möchtest, aber da ist ja noch ne Schippe drauf gekommen. Einfach heftig!
Zuletzt geändert von Xmile am 15. Mai 2024, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Kingsingho_7
The Beauty of Baking
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 74
KFA: 15
Sportart: Hybrid
Squat: 120
Bench: 100
Deadlift: 150
Lieblingsübung: Klimmzug
Ich bin: Lauch

Absolut top abgeliefert. Das mit den dünn fühlen kenne ich. Bei mir geht allerdings noch was an fett :D Muss xmile zustimmen, dachte auch bei der Ausgangslage, aber da ist echt was gut passiert. Respekt 💪🏾
zija
Kreuzhebe-Königin

Zu Beginn der SFA dachte ich dass es besser wäre wieder wie im Jahr 2019 wenn die Aktion für 20 Wochen läuft. Nun nach 10 wochen glaube ich dass die gesamten 12 Wochen ausreichend sind.
Obwohl erst Samstag ist schon heute die wochenzusammmenfassung. Bislang nichts besonderes, die Vorgaben wurden komplett erfüllt, das training lief trotz abgelaufener speedweek erstaunlicherweise ganz gut.
Mein Gewicht geht stetig runter und vor allem finde ich nun dass man das auch sieht. Bei dem angehängten Foto von meinem Arm dachte ich mir dass ich ziemlich muskulös aussehe, aber als ich mein Video vom Training gesehen habe, sehe ich mich eher als ziemlich dünn mit zu wenig Muskeln.
In den kommenden Pfingstferien steht für mich wieder Urlaubsvertretung an, das stresst mich leider immer, nicht nur dass ich weniger Freizeit habe, sondern auch während der bereits längeren Arbeitszeiten. Für die letzten beiden Wochen werde ich aber dennoch versuchen alles nach Plan zu erfüllen, bis auf die letzte Woche speedweek, die werde ich nicht mehr mitmachen.
► Text anzeigen
Hendo
Lounger
Körpergröße: 173
Sportart: Grappling
Ich bin: Hintern treten

Sehr geiler Ärmel !!!!
SFA 2024 >>> viewtopic.php?t=2919

:sheep:
Strandkatze
Lounge-Legende
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 71
Lieblingsübung: V-Squat
Ich bin: Nordlicht

Ich finde Deine Form absolut großartig (**) !
Antworten