► Text anzeigen
Alter 44
Größe 160
Gewicht 62
Trainingsbeginn 2016
Umfang in cm Oberarm 33 Brust 89 Bauch 73 Hüfte 95 Oberschenkel 57
► Text anzeigen
Bereits 2019 habe ich an einer Strandfigur Aktion teilgenommen, sonst selbst immer mal wieder Kalorien gezählt, also getrackt, um abzunehmen, das hat immer gut funktioniert. Seit über einem Jahr trainiere ich nur noch zuhause mit eher minimalistischer Ausstattung, hier Oberkörper und Unterkörper abwechselnd, meist ca 60 min, eher kürzer als länger, manchmal auch nur 30 min. Folgende Übungen habe ich bisher genutzt:
Kniebeuge, Frontbeuge, rum. Kreuzheben, Beinbeugen mit kuzhantel, sowie Bein -strecken und -beugen mit Band
Klimmzüge, LH Rudern, Schulterdrücken, Dips, Züge mit Band, seithebevariationen, seit der Challenge Aktion aus dem Forum hier habe ich eine Bank und mache gelegentlich Bankdrücken
Spezielle Ziele habe ich nicht, ich erwarte mir von der Aktion neue Erfahrungen, möchte gern was lernen, etwas anders machen als bisher, daraus vielleicht was für die Zukunft mitnehmen. Ich finde das Angebot eines Coachings so überragend gut, dass man es einfach mitmachen muss.
Also werde ich den 3er jeweils Montag Mittwoch und Freitag als Plan nutzen, die Fitbit wird mal wieder aufgeladen und die Einkäufe für den Essensplan sind gemacht. Auch hier wird einiges neu sein, Paranuss und Trockenfrüchte zum Beispiel esse ich normalerweise nie und Haferflocken koche ich nicht
Bei den (Haupt-)Übungen wird ganz neu sein : Kreuzheben und gestreckten Kreuzheben Ausfallschritte mit Langhantel, BSS (weiß noch nicht ob das mit langhantel geht? )und Reverse deadlifts
Dann werde ich auch glut ham raise und hip thrust testen
Ich hoffe ich habe fürs erste nichts vergessen, so dass es morgen los gehen kann
Allen Teilnehmern wünsche ich gutes Gelingen