Ernährungstechnisch lief es viel besser als erwartet, was die Auswahl an Speisen (im Abschnitt "
Entwicklung") anging, und ich habe mich fast komplett gesund ernährt (soweit ich das beurteilen kann):
jeden Tag Obst, fast jeden Tag Gemüse, Vollkornbrot statt hellem Toastbrot, Eier, Nüsse und abgesehen von den Protein-Joghurts auch keine süßen Joghurts. Für mich auf jeden Fall jetzt schon meine gesündeste Ernährungswoche in 35 Jahren
Die einzigen "
Sünden" in der Woche waren ein paar Nougat-Ostereier, die mir am Donnerstag bei einer nervigen Aufgabe halfen, ein Wiener Würstchen am Freitag und einmal Pommes und Waldwurst beim Essengehen am Sonntag. Ansonsten sauber (nach meinen Standards).
Das
Eiweißziel (163,3 g) konnte ich mit durchschnittlich
181,6 g mehr als erfüllen.
Eiweiß, Woche 1.jpg
Beim
Fett lag ich dann etwas drüber und die Kohlenhydrate sind ja eh nur zum Auffüllen.
Fett, Woche 1.jpg
Mit durchschnittlich
2.249 Kcal lag ich etwas über dem Abnehmwert aus der Tabelle (2.134,5), aber immer noch unter dem Erhaltungswert aus der Tabelle (2.511,2). Das ist für mich voll in Ordnung, weil ich auch nicht mega schnell abnehmen muss.
Kcal, Woche 1.jpg
Mein Körpergewicht lag in Woche 1 im Durchschnitt bei
80,79 kg, in der Woche vor der SFA lag es im Wochendurchschnitt bei 81,56 kg. Ging also tatsächlich schon fast ein Kilo runter. Wahrscheinlich Wasser, sonst würde mir das fast schon zu schnell gehen.
Gewicht, Woche 1.jpg
Apropos
Wasser: Da ist noch 'ne Menge Luft nach oben. Die 4 Liter habe ich in Woche 1 leider kein einziges Mal erreicht, habe aber auch nur nach Gefühl getrunken.
Wasser, Woche 1.jpg