Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Nicht alle Beamten sind faul - Update nach W4 auf S.5

Frank
SFA-Coach

Re: Nicht alle Beamten sind faul - Startwerte/-bilder S.2

sarahartwork hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 11:29
Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 11:24 Warum machst du keine Rackdeads, wenn die Beine platt sind? Dafür ist das die Alternative in dem Pool. Kann mit "Rücken macht Mucken" nicht viel anfangen, vor allem wenn rumänisches KH geht :)
Das war tatsächlich aus dem Grund, dass ich die in Woche 1 drinhatte und man ja wechseln sollte :D Aber wenn es für dich okay ist, würde ich auch dabei bleiben. Die taugen mir auch.
zwischen den vorgegeben übungen, aber verstehe das problem, dass keine zweite "weniger quadsbelastende" zweite übung mit drin war. von daher passt es unter den umständen :)
sarahartwork
Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 68
Sportart: Kraftsport
Ich bin: Beamtin

Guten Morgen in die Runde :)

Woche 2 Einheit 3

Beinpresse 117kg 8/8/8/8/8/8/7 109kg 7
Latzug 50kg 10/9/8/7
Low Row 25kg 9/9/8/7
Trizepsdrücken Seil 30kg 10/9/7
Seitheben 6kg 13/12/11
Plank 30/25 sek

Heute kickt der Muskelkater von den läppischen zwei Sätzen Beinheben vorgestern so richtig rein, daher leider nur etwas Plank für den Core. Ansonsten lief die Einheit gut, auch wenn ich die 8x8 wirklich mehr als verabscheue :D Aber das ist wohl normal.

Ansonsten scheinen die Ärzte sich jetzt wirklich auf ne Lungenfibrose geeinigt zu haben und sind der Auffassung, dass mein Vater dauerhaft den Sauerstoff brauchen wird. Könnte wirklich nur noch kotzen. Ich kümmere mich jetzt gleich erstmal um die Beantragung des Pflegegrades und dass der medizinische Dienst dann rauskommt. Ehrlich, nach der Situation letztes Jahr mit meiner Mutter brauch ich diesen Mist nicht nochmal... Werde aber versuchen, gleich auch nochmal den/die Ärztin zu erwischen, um mir aus erster Hand nochmal den aktuellen Stand abzuholen. Richtiger Mist alles. :(
Strandkatze
Lounge-Legende
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 70
Lieblingsübung: V-Squat
Ich bin: Nordlicht

sarahartwork hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2024, 08:44

Ansonsten scheinen die Ärzte sich jetzt wirklich auf ne Lungenfibrose geeinigt zu haben und sind der Auffassung, dass mein Vater dauerhaft den Sauerstoff brauchen wird. Könnte wirklich nur noch kotzen. Ich kümmere mich jetzt gleich erstmal um die Beantragung des Pflegegrades und dass der medizinische Dienst dann rauskommt. Ehrlich, nach der Situation letztes Jahr mit meiner Mutter brauch ich diesen Mist nicht nochmal... Werde aber versuchen, gleich auch nochmal den/die Ärztin zu erwischen, um mir aus erster Hand nochmal den aktuellen Stand abzuholen. Richtiger Mist alles. :(
Das ist ja echt großer Mist alles, tut mir leid.

Er ist doch aktuell im Krankenhaus, warum lässt Du das nicht den Sozialdienst anleiern ? Dafür ist der ja da und dann musst Du zumindest nicht alles alleine machen.
sarahartwork
Lounger

Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2024, 10:22
sarahartwork hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2024, 08:44

Das ist ja echt großer Mist alles, tut mir leid.

Er ist doch aktuell im Krankenhaus, warum lässt Du das nicht den Sozialdienst anleiern ? Dafür ist der ja da und dann musst Du zumindest nicht alles alleine machen.
Du hast Recht, das machen wir schlussendlich auch. War gerade bei der KK und die meinten, über einen Eilantrag des Sozialdienstes geht es schneller. Hab nur dank all der DInge, die letztes Mal nicht gut liefen, die "Lieberallesselbermachen" Einstellung... Bin wirklich gespannt, wie das laufen wird. Meine zeitlichen Möglichkeiten, ihm zu helfen, sind begrenzt dank Vollzeitjob. Stunden reduzieren ist diesmal wegen der Baufinanzierung keine Option. Insofern gehe ich davon aus, dass wir in irgendeinem Umfang einen ambulanten Pflegedienst in Anspruch nehmen werden müssen. Der da oben prüft mich auf jeden Fall ziemlich aktuell :ded:
Strandkatze
Lounge-Legende
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 70
Lieblingsübung: V-Squat
Ich bin: Nordlicht

sarahartwork hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2024, 10:42

Du hast Recht, das machen wir schlussendlich auch. War gerade bei der KK und die meinten, über einen Eilantrag des Sozialdienstes geht es schneller. Hab nur dank all der DInge, die letztes Mal nicht gut liefen, die "Lieberallesselbermachen" Einstellung... Bin wirklich gespannt, wie das laufen wird. Meine zeitlichen Möglichkeiten, ihm zu helfen, sind begrenzt dank Vollzeitjob. Stunden reduzieren ist diesmal wegen der Baufinanzierung keine Option. Insofern gehe ich davon aus, dass wir in irgendeinem Umfang einen ambulanten Pflegedienst in Anspruch nehmen werden müssen. Der da oben prüft mich auf jeden Fall ziemlich aktuell :ded:

Ich drück die Daumen, dass das alles gut über die Bühne geht. Hab das alles auch schon zweimal durch. Pflegedienst ist da echt eine gute Sache, dann kannst Du Dich in der knappen Freizeit richtig um Deinen Vater kümmern und Zeit mit ihm verbringen statt Dich mit der Pflege aufzureiben. Es ist eh trotzdem alles hart genug.
sarahartwork
Lounger

Woche 2, Einheit 4

Rackdeads 60kg 8x6
KH SBD je 15kg 9/8/7/7
Overheadpress 25kg 6/6/6/5
LH Curls 20kg 11/8
SS vorg. Seitheben 8kg 11/9/7
SS Beinheben 5/5

Die 2,5er Scheiben waren illustrerweise alle aus (hatte ich auch noch nie:D), also hab ich 5kg draufgepackt und deshalb die Wiederholungen auf 6 reduziert. Kam trotzdem gut an meine Grenzen ab Satz 6/8 :D
Ansonsten alles wie immer. Kein Grund zur Klage. Zumindest in sportlicher Hinsicht.

Schönes Wochenende Euch! :)
sarahartwork
Lounger

Fazit Woche 2

Wochendurchschnitt 67,5 (-0,4kg)
Trainingseinheiten 4/4
Schritte im Durchschnitt 15.800
Gehen 30min 7/7 Tage
Ernährung etwas mehr kcal als vorgegeben (ca. 2150 im Schnitt)

Die Woche war durchwachsen durch die ganzen privaten Geschichten. Ich will Euch damit nicht langweilen, daher nur die Prognose, dass die nächste Zeit sehr fordernd bleiben wird. Aus diesem Grund auch ernährungstechnisch eher so mittelmäßig, habe nach Plan gegessen, aber doch für die "Laune" ab und zu mal ein Stück Schokolade oder ähnliches ergänzt. Habe da bewusst die Abwägung getroffen, ob es mir wichtiger ist, 100% durchzuziehen oder es mir so einfach wie möglich zu machen und die Entscheidung ist dann meist auf das zweite gefallen.
Trotzdem eine Abnahme im Wochenschnitt. Die letzten Tage ist das Gewicht wieder etwas hochgegangen, merke aber, dass ich ziemlich Wasser gezogen habe, insofern nervig aber ok. Obs am Stress liegt oder am Cetirizin, was ich gegen die fiesen Pollen zwischendrin eingeworfen hab, keine Ahnung.
Mit dem Training habe ich mich so langsam eingespielt, kriege die Einheiten auch meist in einer Stunde geschafft.
Ich denke, ernährungstechnisch ist bei mir keine Anpassung nötig, so komme ich zurecht. Ganz langsam kommt aber die Freude auf Woche 5 auf, wenn die Nahrungsmittel wieder etwas flexibler werden :D Wobei ich sagen muss, dass ich Trockenfrüchte und Nüsse lieben gelernt habe! Das wäre vorher nie im Einkaufswagen gelandet, aber momentan feiere ich diesen Snack jeden Tag.

Habt einen schönen Sonntag!
Pinkglitterfladda
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 100
Lieblingsübung: meckern
Ich bin: flauschig

Die SFA an sich scheint ja gut zu laufen bei dir :up:

Privat... uff. Hätte es deinem Papa und dir anders gewünscht. Dann drücke ich zumindest weiterhin die Daumen, dass mit dem Pflegedienst alles glattläuft 🍀 und wieder etwas Ruhe reinkommt.
🌺 SFA-Log 🌺

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
- Papa.
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 98
KFA: 15
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Finde bisschen Convenience Food einstreuen, um dem Stress eine Kleinigkeit entgegenzusetzen achtsam und vernünftig von dir. Klar könnte man auf Zwang den EP durchziehen, aber letztendlich willst du das Programm auch bis zum Ende mitmachen und da ist dies der nachhaltigere Weg. Stabil durchgezogen mit den Schritten und Trainingseinheiten.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
sarahartwork
Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2024, 22:44 Finde bisschen Convenience Food einstreuen, um dem Stress eine Kleinigkeit entgegenzusetzen achtsam und vernünftig von dir. Klar könnte man auf Zwang den EP durchziehen, aber letztendlich willst du das Programm auch bis zum Ende mitmachen und da ist dies der nachhaltigere Weg. Stabil durchgezogen mit den Schritten und Trainingseinheiten.
Exakt so sehe ich das auch. Ich will weder auf die Bühne gehen noch sonst einen Wettbewerb gewinnen und wenn es nur 2kg am Ende sind, die ich nachhaltig verloren hab, ist das auch okay. 100% Fokus ist leider momentan nicht drin. Danke Dir!

Woche 3, Einheit 1

Frontbeugen 30x16 35x11 40x8 45x5
Latzug einarmig Kabel 40kg 10/9/8/8
Kabelrudern eng 40kg 10/10/9/8
Trizeps Seil 25kg 16/11
SS Facepulls 50kg 12/10/9
SS Beinheben 7/6

Gute Steigerung bei den Frontbeugen, vor allem technisch und vom Gefühl her. Auch der Rest war okay. Trotzdem seit gestern Abend wieder die Nase zu, ich wüsste mal gerne, was da aktuell für ekelhafte Viren und Bazillen rumfliegen :roll: Hoffentlich bleibts dabei. Geht mir alles auf die Nerven gerade :-)
sarahartwork
Lounger

Heutiges Tagesprogramm: Warten auf Papas Heimsauerstoffgerät und -tanks, die werden geliefert. Wenn das da ist, kann er nach Hause, mehr machen können sie im Krankenhaus eh nicht. Hoffe, wir kriegen die drei Wochen bis zur Reha halbwegs überbrückt...

Ansonsten heute kein Training, zur Krönung zwickt auch die Weisheitszahnwange wieder rum. Fühlt sich an, als wäre da Flüssigkeit in der Wange und es spannt :roll: Hab gerade schon beim Zahnarzt angerufen und für morgen Vormittag nen Termin bekommen. Mal ernsthaft, ich glaub, irgendjemand hat mich auf dem Kieker aktuell :D

Aber ich nehms mal hin. Je nachdem wie es aussieht, trainier ich heute Nachmittag oder morgen früh trotzdem, da kann ich zumindest ne Stunde den Kopf mal ausmachen.
Ich wünsch Euch nen angenehmen Dienstag :)
sarahartwork
Lounger

Wie erwartet bin ich leider etwas angeschlagen. Obs der Stress ist oder die Menschen, die immer noch nicht gelernt haben, mit ihrem Dreck mal zuhause zu bleiben, sei mal dahingestellt :roll:
Bin auf jeden Fall heute und morgen raus, was Sport angeht, dann seh ich mal weiter. Hilft leider nichts... Aber nerven tut es mich sehr. Das Studio und das Training sind immer mein Safe Space, wo ich abschalten kann, nichts an mich rankommt und wenn einem dieser Kompensationsmechanismus genommen wird, ist immer doof.

Ich hoffe, ihr seid alle fit und gebt für mich mit Gas! :pump:
Béla
Top Lounger

sarahartwork hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2024, 11:55 Wie erwartet bin ich leider etwas angeschlagen. Obs der Stress ist oder die Menschen, die immer noch nicht gelernt haben, mit ihrem Dreck mal zuhause zu bleiben, sei mal dahingestellt :roll:
Bin auf jeden Fall heute und morgen raus, was Sport angeht, dann seh ich mal weiter. Hilft leider nichts... Aber nerven tut es mich sehr. Das Studio und das Training sind immer mein Safe Space, wo ich abschalten kann, nichts an mich rankommt und wenn einem dieser Kompensationsmechanismus genommen wird, ist immer doof.

Ich hoffe, ihr seid alle fit und gebt für mich mit Gas! :pump:
Ich wünsch dir gute und schnelle Besserung! Geht mir auch so mit dem Safespace. War jetzt durch Kitakeime außer Gefecht gesetzt und war diesmal langwierig.
Pinkglitterfladda
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 100
Lieblingsübung: meckern
Ich bin: flauschig

Drück dich virtuell 🫂 Ist ja grad alles nicht leicht. Kanns nachvollziehen, wie es ist, dann auch noch einen Safe Space aufgeben zu müssen. Hoffe, dass es bald besser wird 🍀
🌺 SFA-Log 🌺

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
- Papa.
sarahartwork
Lounger

Danke euch beiden :)

Ja, mental macht es die Situation nicht besser. Aber ehrlicherweise muss ich ja auch zugeben, dass mein Pensum seit über einem Jahr deutlich zu hoch ist. Nur wenn keiner sonst es machen kann, dann funktioniert man natürlich #05#

Fühle mich auf jeden Fall schon besser als heute früh. Morgen werden die Füße trotzdem definitiv noch still gehalten, nur Spazieren werde ich, das geht ja alles. Zumindest an die frische Luft muss ich jeden Tag, wenn ich nicht gerade absolut mit Fieber und so flachliege. :thumbup:
Antworten