Cooles ShirtMorn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 14:15 22.08.2023
Nach 7 bis 7,5 h Schlaf und gestrigen 2.000 kcal, war's heute ein angenehmer Ausflug in die heiligen FitX-Hallen am Dortmunder Phoenixsee.
Liegeergometer 5 min (gelegen hab ich da eigentlich noch nie drauf)
Glute Drive 4 x 5 70
RDL LH 2 x 5 40, 1 x 6 45, 1 x 6 50, 2 x 5 40 kg
Beinstrecker 2 x 10 45, 1 x 8 50 kg
Einarmig KH Rudern 2 x 10 10, 1 x 5 12,5 kg
Schrägbankdrücken KH 3 x 10 8 kg
Reverse Flys (KH, Schrägb.) 3 x 10 5 kg
Latzug 1 x 8 40, 2 x 5 45 kg
Bei der Uterus-Quetsch-Maschine hab ich wohl den Schinken so angespannt, dass ich zum Abschluss noch eine Runde auf dem Ball umher gerollt bin. Keine Igel-Mobilisierung, sondern auf dem wiedergefundenen Lacrosseball, quasi ein Ritt auf dem rasierten Igel (jaja, nicht auf dem geplatzten!). Leider gut, muss es wirklich wieder irgendwie einbauen. Wenn ich nicht so eine faule ungeduldige Kuh wäre und Dehnen/Mobilisierung als so gewinnbringend sehen könnte, wie es tatsächlich für mich ist...
Hätte ich vor 20 Jahren ja nicht eingesehen, aber ich musste feststellen, dass es inzwischen für den ollen eingerosteten Kadaver wesentlich besser ist. Mit dem Log motiviere ich mich und die Schweinehundkröten vielleicht wieder.
Wenn ich mit der derzeiten Supplementierung von den 100.000 Sachen und anderen Medis mal irgendwie weiterkomme und nicht jede Minute Bewegung für den restlichen Tag abwägen muss, dann werd ich ggf. mal etwas umplanen.
Wollte diese Woche eigentlich auch ne Runde schwimmen (inkl. Solbad und Sauna) aber das Wetter hat es mir etwas verleidet. Schaffe zeitlich gerde nur ab mittags und dann hängen Hinz, Kunz und Gesöks am und im großen Becken und nerven, vielleicht also nächste Woche.
Zum fertigen Beitrag noch High Quality Dokumentation:
20230822_104130-01.jpg
Ich glaub adrette Fotos beim "Sport" wird es in diesem Leben von mir nicht mehr geben.
Geschreibsel unterstützt durch "Thurizas - Endless"
Morn To Be Alive
- Altrocker
- Lounger
- Körpergröße: 189
- Körpergewicht: 97
- KFA: 18
- Sportart: Pls.
- Squat: 150
- Bench: 127
- Lieblingsübung: Bank
- Ich bin: geil alt
Re: Mit alt. GK vs. störrische Schweinehunde und dämliche Dämone
- Morn
- Top Lounger
- Ich bin: eigentlich harmlos
Vielen Dank @husefak, da werd ich erstmal lesen gehen jetzt.
Atmung hatte ich lange Probleme mit, u.a. wegen chronischer Hyperventilation/Zwerchfell, was sich oft mit dem Anämiezeug synchronisiert. Ja, ich denk auch dass das ein krasser Unterschied ist und es mal nett wäre nicht immer nur auf Sparflamme zu laufen... Anderes war immer wichtiger. Die ersten B12 Infusionen (seinerzeit noch von der KK bezahlt) und Eisen hatte ich Anfang der 90er, da war das noch alles kompensierbar
@Altrocker Thx
Atmung hatte ich lange Probleme mit, u.a. wegen chronischer Hyperventilation/Zwerchfell, was sich oft mit dem Anämiezeug synchronisiert. Ja, ich denk auch dass das ein krasser Unterschied ist und es mal nett wäre nicht immer nur auf Sparflamme zu laufen... Anderes war immer wichtiger. Die ersten B12 Infusionen (seinerzeit noch von der KK bezahlt) und Eisen hatte ich Anfang der 90er, da war das noch alles kompensierbar
@Altrocker Thx
-
- Lounge-Legende
Kannst du das Blutbild posten und mal deine genauen Symptome schildern?
- Morn
- Top Lounger
Hi, werd ich im Lauf des WEs machen
Symptome sind allerdings immer schwierig zu differenzieren wegen des Gesamtpakets inkl. Medis.
Definitiv sind aber Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten und Schusseligkeit noch mehr als eh sonst schon bzw. anders als normalerweise.
Symptome sind allerdings immer schwierig zu differenzieren wegen des Gesamtpakets inkl. Medis.
Definitiv sind aber Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten und Schusseligkeit noch mehr als eh sonst schon bzw. anders als normalerweise.
- Morn
- Top Lounger
Moin, hier ist es...H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 21:46 Kannst du das Blutbild posten und mal deine genauen Symptome schildern?
Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Lounge-Legende
Da gibts echt viele Baustellen.
Eiseninfusionen ist kein Thema?
Sexual- und Schilddrüsenwerte wurden nicht geprüft?
Magnesium wohl auch nur im Serum gemessen oder? Sieht auch nciht gut aus
Eiseninfusionen ist kein Thema?
Sexual- und Schilddrüsenwerte wurden nicht geprüft?
Magnesium wohl auch nur im Serum gemessen oder? Sieht auch nciht gut aus
- Morn
- Top Lounger
Doch, tendiere dazu, muss mich noch überwinden das in Angriff zu nehmen.
Nicht hier, das ist nur der regelmäßige Durchschnittscheck. Erstere waren im März soweit in Ordnung (Backpfeifenverdächtiges Zitat: "Wiiie bei einer jungen Frau").Sexual- und Schilddrüsenwerte wurden nicht geprüft?
SD ist etwas in Verzug, geh einmal im Jahr zum Nukleardoc wegen autonomen Adenom und Hashimoto (beides seit Jahren okay, beim Hausarzt im Februar nur zwischendurch Werte geguckt).
Davon geh ich aus. Nicht gut? Dachte "geht so"Magnesium wohl auch nur im Serum gemessen oder? Sieht auch nciht gut aus
-
- Lounge-Legende
Du hast ja doch etliche Baustellen, aber du machst nicht den Eindruck als würdest du aktiv etwas dagegen unternehmen wollen?
- Morn
- Top Lounger
Das war eher eine Frage der Prioritätensetzung, ich schrieb ja irgendwo oben dass das bisher einfach hinten dran hing.
Hatte das gar nicht als "Baustellen" wahrgenommen, nur als lästiges Randgeschehen. Die ersten Sachen hab ich erledigt: Untergewicht weg, Magen und Essen einigermaßen in den Griff kriegen, zurück zur Medikamenteneinstellung für den Kopf ( ohne das wär grundsätzlich eh nix möglich). Wieder vor die Tür, Sport wieder anfangen etc. Sowas wie oben war in den letzten Jahren nicht so im Fokus, außer Folsäure und B12, Eisen hat nie wirklich funktioniert, das rutscht jetzt erstmal nach oben. Um Eiseninfusionen hinzukriegen muss ich jetzt erstmal Therapiesitzungen "verplempern".
Hatte das gar nicht als "Baustellen" wahrgenommen, nur als lästiges Randgeschehen. Die ersten Sachen hab ich erledigt: Untergewicht weg, Magen und Essen einigermaßen in den Griff kriegen, zurück zur Medikamenteneinstellung für den Kopf ( ohne das wär grundsätzlich eh nix möglich). Wieder vor die Tür, Sport wieder anfangen etc. Sowas wie oben war in den letzten Jahren nicht so im Fokus, außer Folsäure und B12, Eisen hat nie wirklich funktioniert, das rutscht jetzt erstmal nach oben. Um Eiseninfusionen hinzukriegen muss ich jetzt erstmal Therapiesitzungen "verplempern".
-
- Lounge-Legende
Musst ja du wissen, aber bei dem Ferritinwert wäre das in meinen Augen die erste Baustelle gewesen weil dir damit wohl auch der Alltag leichter fällt
Teste beim nächsten Mal den Gesamteiweißwert für 3,xx€, da Eiweiß sehr wichtig fürs Eisen ist.
und anstatt B12 eher mal Holo-TC checken
Teste beim nächsten Mal den Gesamteiweißwert für 3,xx€, da Eiweiß sehr wichtig fürs Eisen ist.
- Morn
- Top Lounger
Würde ich aus anderer Perspektive genauso so sehen.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 20:49 Musst ja du wissen, aber bei dem Ferritinwert wäre das in meinen Augen die erste Baustelle gewesen weil dir damit wohl auch der Alltag leichter fällt
Ich sags trotz öffentlichen Bereich mal gerade heraus:
► Text anzeigen
Gesamteiweiß war am 30.06.23 69.8 g/l (Ref. 66-87), Holo-TC war Anfang Juli der Grund wieder mit B12 anzufangen, Wert hab ich gerade irgendwo in der Schublade. Werde die jetzt dauerhaft beibehalten, hab früher immer aufgehört wenn der Wert bei ~ 600 + war.Teste beim nächsten Mal den Gesamteiweißwert für 3,xx€, da Eiweiß sehr wichtig fürs Eisen ist.
- Morn
- Top Lounger
Gestern nur an Geräten, weil etwas dösig und wattig im Kopf, hat sich danach gegeben.
Tatort: GE-Hessler
Liegeergometer 5 min
Glute Drive 3 x 6 70 kg
Beinbeuger sitzend 1 x 10 20, 2 x 8 25, 1 x 5 30 kg
Beinstrecker 1 x 5 35, 2 x 8 40, 1 x 8 45 kg
Abduktion 1 x 10 50, 1 x 8 55, 1 x 5 60, 1 x 5 65
Reverse Flys (Kombi) 2 x 10 7,5, 1 x 8 7,5 kg
Fly (Kombi) 2 x 10, 1 x 8 10 kg
Latzug 3 x 8 40 kg
Vorgestern bin ich ein schönes Ründchen gelatscht inkl. Cachesuche.
Getippt bei Deus Ex Lumina - Dark Days
Tatort: GE-Hessler
Liegeergometer 5 min
Glute Drive 3 x 6 70 kg
Beinbeuger sitzend 1 x 10 20, 2 x 8 25, 1 x 5 30 kg
Beinstrecker 1 x 5 35, 2 x 8 40, 1 x 8 45 kg
Abduktion 1 x 10 50, 1 x 8 55, 1 x 5 60, 1 x 5 65
Reverse Flys (Kombi) 2 x 10 7,5, 1 x 8 7,5 kg
Fly (Kombi) 2 x 10, 1 x 8 10 kg
Latzug 3 x 8 40 kg
Vorgestern bin ich ein schönes Ründchen gelatscht inkl. Cachesuche.
Getippt bei Deus Ex Lumina - Dark Days
-
- Lounge-Legende
Musst dich doch hier nicht vor mir rechtfertigen. Aber man könnte halt schon überlegen ob es mit höherem Ferritin überhaupt so schlecht gegangen wäre.
Bei dem Gesamteiweißwert würde ich auf jeden Fall Eiweiß erhöhen (und evtl. ein Aminogramm machen)
Bei dem Gesamteiweißwert würde ich auf jeden Fall Eiweiß erhöhen (und evtl. ein Aminogramm machen)
- Morn
- Top Lounger
Ach wat, keine Rechtfertigung, nur ne Erklärung. Wenn sich Leute hier schon die Mühe machen, dann auch unter den gegeben Voraussetzungen.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2023, 21:47 Musst dich doch hier nicht vor mir rechtfertigen. Aber man könnte halt schon überlegen ob es mit höherem Ferritin überhaupt so schlecht gegangen wäre.
Die ganze Mangelgeschichte ist eher die Folge des Irrsinns, den hatte/hab ich auch mit Normwerten. Nur besser macht es das natürlich auch nicht. Und ich komme dieses Jahr überhaupt erstmal dahin die Einschränkungen richtig zu merken. Es wird aber tatsächlich auch anstrengender im Moment.
Eiweiß wäre wirklich noch ausbaufähig. Bin zwischen 1,4 und 1,9 g/kg, wobei ich drauf achten muss dass es nicht weniger wird.
---------------------------------
Heutiges Rumgehopse
Ort des Elends: DO-Phoenix See
Liegeergometer 5 min
Glute Drive 1 x 8 60, 3 x 5 70
Squats LH 2 x 10 20, 1 x 5 30, 1 x 5 35, 1 x 3 35
Einarmig KH Rudern 1 x 10 12,5, 2 x 8 12,5 kg
Schulterdrücken KH 2 x 10, 1 x 8 8 kg
Reverse Flys KH, Schrägb. 3 x 10 5 kg
Hyperextensions 3 x 10 mit Halten
Beinbeuger sitzend 3 x 10 30 kg
Adduktion 1 x 10 30, 1 x 7 35, 1 x 7 30 kg
Abduktion 1 x 7 55,21 x 5 60, 1 x 5 65 kg
Beschallung: Lacuna Coil - Heaven's A Lie
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: bemüht
Sag mal, wie hast du es aus dem UG heraus geschafft? Na klar, mit essen Aber hast du dich regelmäßig dazu zwingen müssen, über den Hunger hinaus zu essen? Irgendwie sträube ich mich nämlich total dagegen, fühlt sich nämlich "falsch" an.