Moin Supplemente extpwrten
Reicht hydrolisiertes Kollagen wenn Ziel Gelenk, Sehnen und Knorpelgesundheit ist oder sollte man Kollagen kaufen welche schon in die Einzelnen Peptide aufgespalten ist und diese Arbeit der Körper nicht mehr übernehmen muss (oder unnötig weil teurer)?
Supplements - Allgemeiner Talk
- MattDemon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
- Ich bin: zierlich
Re: Supplements - Allgemeiner Talk
LOG: viewtopic.php?t=1494
I bench your IQ, on RepsEcon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
viewtopic.php?t=1332MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 19:30 Moin Supplemente extpwrten
Reicht hydrolisiertes Kollagen wenn Ziel Gelenk, Sehnen und Knorpelgesundheit ist oder sollte man Kollagen kaufen welche schon in die Einzelnen Peptide aufgespalten ist und diese Arbeit der Körper nicht mehr übernehmen muss (oder unnötig weil teurer)?
- offseason
- Lounger
Hat der Shaker so eine Kugel oder ein Sieb?beyaz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 12:06Thermo RVS Shaker von XXL Nutrition auf damalige Empfehlung des Schnäppchenjägers. Ich habe sie seit knapp 2 Monaten und bin bisher sehr zufrieden.Homegym40 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 09:52 Kann jemand einen Edelstahl Shaker empfehlen? Sollte nach Möglichkeit den Shake für 1-2 Stunden kalt halten.
Ich habe es mit dem Promixx Edelstahl Shaker probiert, aber das Teil ist trotz guter Amazon Bewertungen eine absolute Fehlkonstruktion. Hält den Shake zwar sehr gut kalt, es verbleiben aber Klumpen. Richtig beschissen ist aber die Reinigung - im Inneren sind zwei Silikondichtungen. Leider nicht abnehmbar, so dass die Whey/Wassermischung dahinter läuft - Geruchsbildung vorprogrammiert...
Vielleicht kann ja jemand hier ein Produkt empfehlen.
- MattDemon
- Lounge Ultra
Danke! Dachte ich mir das die ganzen Special Dinger einfach mehr Geld kosten aber nicht wirklich mehr bringenMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 19:35viewtopic.php?t=1332MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 19:30 Moin Supplemente extpwrten
I bench your IQ, on RepsEcon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
- ave49
- DIE Gans
- Ich bin: ne dicke Gans
Kugeloffseason hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 19:46Hat der Shaker so eine Kugel oder ein Sieb?beyaz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 12:06Thermo RVS Shaker von XXL Nutrition auf damalige Empfehlung des Schnäppchenjägers. Ich habe sie seit knapp 2 Monaten und bin bisher sehr zufrieden.Homegym40 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 09:52 Kann jemand einen Edelstahl Shaker empfehlen? Sollte nach Möglichkeit den Shake für 1-2 Stunden kalt halten.
Ich habe es mit dem Promixx Edelstahl Shaker probiert, aber das Teil ist trotz guter Amazon Bewertungen eine absolute Fehlkonstruktion. Hält den Shake zwar sehr gut kalt, es verbleiben aber Klumpen. Richtig beschissen ist aber die Reinigung - im Inneren sind zwei Silikondichtungen. Leider nicht abnehmbar, so dass die Whey/Wassermischung dahinter läuft - Geruchsbildung vorprogrammiert...
Vielleicht kann ja jemand hier ein Produkt empfehlen.
-
- Lounger
-
- Lounge-Legende
https://white-omega.com/fischoelkapseln ... du-wissen/H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 15:00Wird auch nicht groß etwas passieren, wenn es ranzig wäre.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2023, 21:01Bevor ich ranzige mehrfach ungesättigte Fette konsumieren würde, würde ich es lieber lassenBrick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2023, 12:16 Hatte meine omega dose mit kapseln in sonne stehen lassen
Jetzt sind die Kapseln Gummibären aber geht noch
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Da bin ich auch anderer Meinung.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 15:00Wird auch nicht groß etwas passieren, wenn es ranzig wäre.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2023, 21:01Bevor ich ranzige mehrfach ungesättigte Fette konsumieren würde, würde ich es lieber lassenBrick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2023, 12:16 Hatte meine omega dose mit kapseln in sonne stehen lassen
Jetzt sind die Kapseln Gummibären aber geht noch
Zum einen hast du überhaupt nicht den Effekt den du haben willst und eigentlich eher das Gegenteil d.h. mehr Entzündung etc.
Da ist wegwerfen immer noch die bessere Option.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- H_B
- Edler Spender
Wie ich sagte, es wird nicht groß etwas passieren.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 21:10https://white-omega.com/fischoelkapseln ... du-wissen/H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 15:00Wird auch nicht groß etwas passieren, wenn es ranzig wäre.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2023, 21:01
Bevor ich ranzige mehrfach ungesättigte Fette konsumieren würde, würde ich es lieber lassen
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4681158/
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3657456/concluding that ‘information on the level of oxidation of fish oil (as measured by peroxide and anisidine values) and related toxicological effects in humans is lacking’.
Liest sich für mich halt so: Laut aktuellem Stand der Wissenschaft lässt sich keine eindeutige schädliche Wirkung von oxidierten (oder wie du es bezeichnest: ranzigen) Fishöl Fettsäuren am Menschen nachweisen.In summary, given the paucity of specific evidence, it is currently impossible to know whether marine oils, some of the world's most popular supplements, are safe after oxidation. The effects of oxidation on the biological effects of these oils may be complex, there could be both beneficial [10, 34, 35] and harmful effects. Thus, long-term safety studies of marine oil are required, looking at appropriate disease outcomes and surrogates and relating these to the oxidative state.
Tierversuche sind schön, lassen sich aber nicht 1 zu 1 auf den Menschen übertragen. Unstrittig ist hingegen, dass Geschmack und Geruch sich verändern, es zum Aufstoßen und anderen Unannehmlichkeiten kommen kann. Das wars dann auch schon. Es bleibt daher bei meiner Aussage, dass selbst bei ranzigen Fettsäuren nicht viel passiert. Es wird die positive Wirkung abgeschwächt oder je nach Dauer der Überlagerung vielleicht auch gar kein positiver Effekt mehr eintreten, da geh ich mit. Die von dir verlinkte Seite ist hingegen Bockmist, die zitiert als Quellen dieselben Studien und stützt sich auf Aussagen an Experimenten in Petrischalen und an Tierversuchen. Damit kommt man erstmal nicht weiter, das gibt höchstens Anhaltspunkte, aber eben nichts konkretes.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Sich in dem Fall auf die vorhanden Studien zu berufen ist mMn. genauso Quatsch weil sie nur Aussagen, das es keine Evidenz dazu gibt.
Absence of evidence isnt evidence of absence...
Es wird wohl nie mit konkret oxidierten Fettsäuren am Menschen eine Studie durchgeführt.
Das wird vermutlich keine Ethikkommission bewilligen.
Bei langzeitstudien weiß keiner ob es wirklich oxidiert war oder nicht.
Ich denke hier greift eher der gesunde Menschenverstand.
Würde zumindest auch keinen ranzigen Fisch essen.
Aber das kann ja im Endeffekt jeder handhaben wie er möchte.
Es wird wohl nie mit konkret oxidierten Fettsäuren am Menschen eine Studie durchgeführt.
Das wird vermutlich keine Ethikkommission bewilligen.
Bei langzeitstudien weiß keiner ob es wirklich oxidiert war oder nicht.
Ich denke hier greift eher der gesunde Menschenverstand.
Würde zumindest auch keinen ranzigen Fisch essen.
Aber das kann ja im Endeffekt jeder handhaben wie er möchte.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- H_B
- Edler Spender
Solange nichts nachgewiesen ist, kann man aber keine schädliche Wirkung behaupten.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2023, 10:14 Sich in dem Fall auf die vorhanden Studien zu berufen ist mMn. genauso Quatsch weil sie nur Aussagen, das es keine Evidenz dazu gibt.
Zuletzt geändert von H_B am 23. Sep 2023, 10:23, insgesamt 2-mal geändert.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Da gebe ich dir recht.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2023, 10:18Solange nichts nachgewiesen ist, kann man aber keine schädliche Wirkung behaupten.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2023, 10:14 Sich in dem Fall auf die vorhanden Studien zu berufen ist mMn. genauso Quatsch weil sie nur Aussagen, das es keine Evidenz dazu gibt.
Ich kenne die Datenlage in dem Gebiet nicht, aber Tierstudien geben ja zumindest eine Tendenz in die Richtung wie es scheint?
Log
- MattDemon
- Lounge Ultra
Wer von euch nimmt 5-htp?
Habt ihr etwas gemerkt bezüglich Serotonin?
Ich nehme es seit 3-4 Tagen 100mg vor dem schlafengehen und schlafe gefühlt besser als mit 3mg Melatonin.
Stimmung tagsüber auch etwas besser
Wie sind eure Erfahrungen damit
Habt ihr etwas gemerkt bezüglich Serotonin?
Ich nehme es seit 3-4 Tagen 100mg vor dem schlafengehen und schlafe gefühlt besser als mit 3mg Melatonin.
Stimmung tagsüber auch etwas besser
Wie sind eure Erfahrungen damit
- Jan
- Edler Spender
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 120
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 0
- Bench: 0
- Deadlift: 0
- Ich bin: kontrovers
Ich habe es schon öfters tagsüber genommen
Verbesserte bei mir Stimmung merklich, aber maximal 1-2 Wochen täglich dann scheint Wirkung abzunehmen.
Hat bei mir auch gefühlt Einfluss auf Appetit (weniger Hunger/ Lust zu essen)
Nahm mir nach paar Tagen ein wenig die Fülle in der Muskulatur…
Aber Achtung… das geschriebene entspricht nur meiner eigenen Wahrnehmung - ist nichts nachgewiesenes und habe mich auch nicht weiter damit beschäftigt
Verbesserte bei mir Stimmung merklich, aber maximal 1-2 Wochen täglich dann scheint Wirkung abzunehmen.
Hat bei mir auch gefühlt Einfluss auf Appetit (weniger Hunger/ Lust zu essen)
Nahm mir nach paar Tagen ein wenig die Fülle in der Muskulatur…
Aber Achtung… das geschriebene entspricht nur meiner eigenen Wahrnehmung - ist nichts nachgewiesenes und habe mich auch nicht weiter damit beschäftigt
-
- Lounge-Legende
Genauso deine Studien (ja, nein, vielleicht) und schau nochmal genau was ich geschrieben habeH_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2023, 09:34Wie ich sagte, es wird nicht groß etwas passieren.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 21:10https://white-omega.com/fischoelkapseln ... du-wissen/H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 15:00
Wird auch nicht groß etwas passieren, wenn es ranzig wäre.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4681158/https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3657456/concluding that ‘information on the level of oxidation of fish oil (as measured by peroxide and anisidine values) and related toxicological effects in humans is lacking’.Liest sich für mich halt so: Laut aktuellem Stand der Wissenschaft lässt sich keine eindeutige schädliche Wirkung von oxidierten (oder wie du es bezeichnest: ranzigen) Fishöl Fettsäuren am Menschen nachweisen.In summary, given the paucity of specific evidence, it is currently impossible to know whether marine oils, some of the world's most popular supplements, are safe after oxidation. The effects of oxidation on the biological effects of these oils may be complex, there could be both beneficial [10, 34, 35] and harmful effects. Thus, long-term safety studies of marine oil are required, looking at appropriate disease outcomes and surrogates and relating these to the oxidative state.
Tierversuche sind schön, lassen sich aber nicht 1 zu 1 auf den Menschen übertragen. Unstrittig ist hingegen, dass Geschmack und Geruch sich verändern, es zum Aufstoßen und anderen Unannehmlichkeiten kommen kann. Das wars dann auch schon. Es bleibt daher bei meiner Aussage, dass selbst bei ranzigen Fettsäuren nicht viel passiert. Es wird die positive Wirkung abgeschwächt oder je nach Dauer der Überlagerung vielleicht auch gar kein positiver Effekt mehr eintreten, da geh ich mit. Die von dir verlinkte Seite ist hingegen Bockmist, die zitiert als Quellen dieselben Studien und stützt sich auf Aussagen an Experimenten in Petrischalen und an Tierversuchen. Damit kommt man erstmal nicht weiter, das gibt höchstens Anhaltspunkte, aber eben nichts konkretes.