Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
stabil
Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2025, 09:25 Falls es hier nicht hinein passt, bitte löschen. Gibt jedoch noch mal interessante Einblicke in die Arbeitsweise der Behörden bzw. auch die Arbeit auf internationaler Ebene. Auch interessant die Unterschiede im Strafmaß von Sozialbetrug und Steuerhinterziehung (Spoiler: ersteres wird deutlich härter bestraft, ein Schelm wer dabei Böses denkt, ab 32:45 min).
Nachdem kurz erklärt wird, was Cum/Ex eigentlich ist, widmet sich der Vortrag zunächst der Frage, wie die Aufklärung in diesem international organisierten Fall schwerer Steuerhinterziehung überhaupt gelingen konnte und was noch zu tun ist. Wer sind die Akteure auf Seiten der Finanzbranche und wie ticken die Täter? Anschließend wird der generelle Umgang des Staates mit Wirtschaftskriminalität dargestellt und Lösungsansätze entwickelt. Dabei geht es auch um die Frage, was jeder Einzelne tun kann und warum die NGO Finanzwende ein wichtiger Ort sein kann, um politische Veränderungen bei finanzpolitischen Themen zu bewirken.

Anne Brorhilker
das sich da was bessert ist Wunschdenken, die Kriminellen werden gedeckt auf höchster politischer Ebene.
Der Deckmantel der Demokratie ist nur ein Vorwand um die Leute zu täuschen ! Spitzenpolitiker wie Merkel, Scholz, Steinmeier aggieren und aggierten doch in Wahrheit nach dem Motto : L’État, c’est moi!
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

https://www.wiwo.de/erfolg/management/m ... 1736152943
Nicht mal jeder Zweite gibt sein Bestes auf der Arbeit

Zahlreichen Menschen in Deutschland fehlt die Motivation am Arbeitsplatz. Das zeigt eine Umfrage der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft EY. Nicht einmal jeder zweite Angestellte (48 Prozent) gibt demnach an, auf der Arbeit sein Bestes zu geben.

Mehr Motivation am Arbeitsplatz verspürten im Gegensatz dazu Angestellte in Indien (67 Prozent), China (59 Prozent) und den USA (57 Prozent).

Am motiviertesten sind der Umfrage zufolge ältere Beschäftigte: 63 Prozent der befragten „Baby-Boomer“ gaben an, bei ihrem aktuellen Arbeitgeber ihr Bestes zu geben. Bei den jüngeren Arbeitnehmern aus der sogenannten Gen Z, lag der Anteil bei 43 Prozent.
Vermutlich einfach zu wenig Urlaub, Home Office und keine 150k.
maximised
Lounger

Bei mir liegt es an den Vorgesetzten und der Kohle.
Das sind 2 Punkte die mich im Konzern richtig abfucken und dazu "motivieren" nur das zu machen was ich muss und was verlangt wird.
Jdizzle
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2025, 12:12 https://www.wiwo.de/erfolg/management/m ... 1736152943
Nicht mal jeder Zweite gibt sein Bestes auf der Arbeit

Zahlreichen Menschen in Deutschland fehlt die Motivation am Arbeitsplatz. Das zeigt eine Umfrage der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft EY. Nicht einmal jeder zweite Angestellte (48 Prozent) gibt demnach an, auf der Arbeit sein Bestes zu geben.

Mehr Motivation am Arbeitsplatz verspürten im Gegensatz dazu Angestellte in Indien (67 Prozent), China (59 Prozent) und den USA (57 Prozent).

Am motiviertesten sind der Umfrage zufolge ältere Beschäftigte: 63 Prozent der befragten „Baby-Boomer“ gaben an, bei ihrem aktuellen Arbeitgeber ihr Bestes zu geben. Bei den jüngeren Arbeitnehmern aus der sogenannten Gen Z, lag der Anteil bei 43 Prozent.
Vermutlich einfach zu wenig Urlaub, Home Office und keine 150k.
Es gibt in denen meistens Jobs auch einfach wenig Gründe sich komplett reinzuhängen
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Ich habe noch nie im Job konstant mein absolut bestes gegeben. Phasenweise klar wenn mal notwendig, aber insgesamt bin ich der Meinung mein absolut bestes würde ich konstant nur dann geben wenn ich selbständig wäre.

Mein Arbeitgeber zahlt für meine 80%, auch wenn er denkt das wären meine 90-100%. Gab in all den Jahren niemals etwas negatives zu meiner Performance oder meinem output, von daher wäre es dämlich konstant die 90-100% zu geben, da ich davon nix hätte, außer am Ende vielleicht nen Burnout, schlechtere Stimmung im Privatleben etc.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2025, 12:32 Ich habe noch nie im Job konstant mein absolut bestes gegeben. Phasenweise klar wenn mal notwendig, aber insgesamt bin ich der Meinung mein absolut bestes würde ich konstant nur dann geben wenn ich selbständig wäre.

Mein Arbeitgeber zahlt für meine 80%, auch wenn er denkt das wären meine 90-100%. Gab in all den Jahren niemals etwas negatives zu meiner Performance oder meinem output, von daher wäre es dämlich konstant die 90-100% zu geben, da ich davon nix hätte, außer am Ende vielleicht nen Burnout, schlechtere Stimmung im Privatleben etc.
Das ist ja auch der Clou als Angesteller, du musst auf 75/80% dümpeln und stellenweise dann eben 100% geben.
GoldenInside
Lounge Ultra

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2025, 09:27
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2025, 01:20 :-) :-) Sehr gut

Wir sind so hart am gecuckt werden vor der ganzen Welt :-)
Wieder mal Fake, hier der Tweet vom syrischen Ministerium:
Sarvadon
Top Lounger

Kein Fake sondern ein Telegram-Kanal, der zu HTS gehören soll.
Wie relevant der ist, ist die andere Frage
Shivus
Moderator

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2025, 13:05
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2025, 01:20 :-) :-) Sehr gut

Wieso Fake? Und wieso „wieder mal“? Worauf ist das bezogen?
Baerbock, die bei ihrem Besuch neben dem neuen syrischen Machthaber Ahmed al-Scharaa fotografiert wurde, ist auf den Bildern nur noch als weiße Gestalt zu erkennen. Der Kanal „Almharar“ soll der Islamistengruppe Hait Tahir al-Scham (HTS) nahestehen, welche im Dezember 2024 den früheren syrischen Präsidenten Baschar al-Assad gestürzt hatte. Die offizielle syrische Nachrichtenagentur Sana hingegen zeigt Baerbock weiterhin unverpixelt.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... terin.html
BoykottESN
Lounger
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 93
KFA: 15
Sportart: Hobby Bodybuilding
Lieblingsübung: DL
Ich bin: Phipsi

Die österreichische Regierung ist geplatzt und nun wird für den Kickl Platz gemacht. Die neofaschistische SPÖ mit ihren marxistischen Ansätzen dank Herr Blabler ist Gott sei Dank ausgeschlossen. Nun ist es an der Zeit, auch für den angeblichen Ex-Grünen Bundespräsidenten VdB seine Ideologien nicht mehr über das eigene Volk zu stellen!
Eigentlich ein Wahnsinn, dass eine holländisch-geborenere Person Bundespräsident in Österreich wird.

Übrigens: Hitler hätte sich auf die Pläne der EU täglich mehrmals einen gewixxt. Die EU war sein feuchter Traum. 🥰
GoldenInside
Lounge Ultra

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2025, 13:13

Baerbock, die bei ihrem Besuch neben dem neuen syrischen Machthaber Ahmed al-Scharaa fotografiert wurde, ist auf den Bildern nur noch als weiße Gestalt zu erkennen. Der Kanal „Almharar“ soll der Islamistengruppe Hait Tahir al-Scham (HTS) nahestehen, welche im Dezember 2024 den früheren syrischen Präsidenten Baschar al-Assad gestürzt hatte. Die offizielle syrische Nachrichtenagentur Sana hingegen zeigt Baerbock weiterhin unverpixelt.
Der Tweet suggeriert mit der Bild Headline und dem Kommnentar „hier habt ihr 60 Mio“, dass die syrische Regierung auf ihren offiziellen Bildern Baerbock zensiert hätte. Wie man sieht, ist das aber nicht richtig.

Und „wieder mal“ ist darauf bezogen, dass ich hier mittlerweile wöchentlich Meinungsbeiträge von Twitter-Usern (mMn eh fraglich, was das hier zu suchen hat) als Fehlinformation ausmache.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

‘Don’t feed the troll’: German chancellor responds to Elon Musk comments
https://www.theguardian.com/technology/ ... k-comments
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 14:06 Schon mal Jck gesehen?
Hübschester Mann
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2025, 13:35 Und „wieder mal“ ist darauf bezogen, dass ich hier mittlerweile wöchentlich Meinungsbeiträge von Twitter-Usern (mMn eh fraglich, was das hier zu suchen hat) als Fehlinformation ausmache.
Naja, der tweet zeigt doch einen original Auszug aus der Bild.
Welche Twitter Quellen sind dann okay und welche nicht?
Du teilst doch ebenfalls gelegentlich Beiträge von Twitter.
Shivus
Moderator

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2025, 13:35
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2025, 13:13

Der Tweet suggeriert mit der Bild Headline und dem Kommnentar „hier habt ihr 60 Mio“, dass die syrische Regierung auf ihren offiziellen Bildern Baerbock zensiert hätte. Wie man sieht, ist das aber nicht richtig.

nd „wieder mal“ ist darauf bezogen, dass ich hier mittlerweile wöchentlich Meinungsbeiträge von Twitter-Usern (mMn eh fraglich, was das hier zu suchen hat) als Fehlinformation ausmache.
Kannte den BILD-Artikel nicht, aber im zweiten Absatz steht doch

Nicht nur das: Islamisten-nahe Medien, die der machthabenden HTS-Miliz angeschlossen sind, zensierten später die Fotos, auf denen Baerbock zu sehen war! Statt die offiziellen Bilder des hohen Besuchs zu zeigen, wie sie die staatliche Nachrichtenagentur Sana verbreitete, vernebelten sie Baerbock zur Unkenntlichkeit – anders als die begleitenden Männer.
Da hab ich hier auf den letzten Seiten ähnlich reißerische Artikel des ÖRR gelesen, ist halt leider einfach die Berichtserstattung heutzutage

„wieder mal“ ist darauf bezogen, dass ich hier mittlerweile wöchentlich Meinungsbeiträge von Twitter-Usern (mMn eh fraglich, was das hier zu suchen hat) als Fehlinformation ausmache.
Naja, wer soll das bewerten? Du wertest zB den BILD-Artikel als Fehlinformation, was ich jedoch nicht nachvollziehen kann.
Andere User bewerten bestimmte ÖRR-Artikel als Fehlinformation, was dann wieder andere User vehement verneinen und verteidigen.

Verstehe jetzt nicht, wer da wie kontrollieren soll. Außerdem ist für mich eine argumentative Auseinandersetzung mit Fehlinformationen, wie ich das zB bei den Beiträgen über das „Polizeiversagen“ versucht habe, immernoch zielführender, als eine Entfernung (bzw. dessen Forderung)
Antworten