Im Urlaub immer Wein am kaufen als Mitbringsel, aber trinken wir irgendwie niepushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2026, 12:04 Der Rest steht unangetastet im Keller
Für schwere Zeiten
Cardio Thread
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Re: Cardio Thread
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- pushpony
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 77
- Lieblingsübung: Squat
- Ich bin: faul
Du kannst mir mal was mitbringenBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2026, 18:0420260103_212810.jpgpushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2026, 12:04 Der Rest steht unangetastet im Keller
Für schwere Zeiten
Im Urlaub immer Wein am kaufen als Mitbringsel, aber trinken wir irgendwie nie![]()
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
-
friedrich_n
- Lounger
Intervalle im freien irgendwie schon hart scheiße. Hab mir die Intervalle immer aufs Laufband gelegt bisher, aber jetzt mal wieder gebockt nach draußen zu gehen.
Kann es sein, dass der Pace am Laufband die echte Leichtung schon signifikant verfälscht? z.B. ein 3:55/km Pace am Laufband fühlt sich für mich komplett anders an als IRL (lass mal etwaige Fehlmessungen aussen vor der Uhr).
War echt überrascht das die Leistung deutlich schlechter war draussen. Also rede hier echt von Paces die ich am Laufband schon vor Ewigkeiten recht easy gelaufen bin, die draussen jetzt ein super stretch waren.
/// edit:
Und ich glaube sowohl das hat ne physische (kein Wind, besserer Untergrund, etc.) aber vor allem mentale/psychische Komponente. Finds einfach viel einfacher bei ner eingestellten Pace 4 Minuten durchzuballern ohne dem internen Ruf nachzugeben, den Pace runterzuschrauben. Im Freien reguliert der Körper unbewusst m.E. viel schneller runter.
Naja, vermutlich alles Gewöhungssache.
Kann es sein, dass der Pace am Laufband die echte Leichtung schon signifikant verfälscht? z.B. ein 3:55/km Pace am Laufband fühlt sich für mich komplett anders an als IRL (lass mal etwaige Fehlmessungen aussen vor der Uhr).
War echt überrascht das die Leistung deutlich schlechter war draussen. Also rede hier echt von Paces die ich am Laufband schon vor Ewigkeiten recht easy gelaufen bin, die draussen jetzt ein super stretch waren.
/// edit:
Und ich glaube sowohl das hat ne physische (kein Wind, besserer Untergrund, etc.) aber vor allem mentale/psychische Komponente. Finds einfach viel einfacher bei ner eingestellten Pace 4 Minuten durchzuballern ohne dem internen Ruf nachzugeben, den Pace runterzuschrauben. Im Freien reguliert der Körper unbewusst m.E. viel schneller runter.
Naja, vermutlich alles Gewöhungssache.
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Laufband meiner Ansicht nach deutlich einfacher. Kann man nicht vergleichen mit Laufbahn.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)