Cardio Thread

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Cardio Thread

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2026, 12:04 Der Rest steht unangetastet im Keller
Für schwere Zeiten
20260103_212810.jpg
Im Urlaub immer Wein am kaufen als Mitbringsel, aber trinken wir irgendwie nie :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
pushpony
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 77
Lieblingsübung: Squat
Ich bin: faul

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2026, 18:04
pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2026, 12:04 Der Rest steht unangetastet im Keller
Für schwere Zeiten
20260103_212810.jpg

Im Urlaub immer Wein am kaufen als Mitbringsel, aber trinken wir irgendwie nie :-)
Du kannst mir mal was mitbringen
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
friedrich_n
Lounger

Intervalle im freien irgendwie schon hart scheiße. Hab mir die Intervalle immer aufs Laufband gelegt bisher, aber jetzt mal wieder gebockt nach draußen zu gehen.

Kann es sein, dass der Pace am Laufband die echte Leichtung schon signifikant verfälscht? z.B. ein 3:55/km Pace am Laufband fühlt sich für mich komplett anders an als IRL (lass mal etwaige Fehlmessungen aussen vor der Uhr).

War echt überrascht das die Leistung deutlich schlechter war draussen. Also rede hier echt von Paces die ich am Laufband schon vor Ewigkeiten recht easy gelaufen bin, die draussen jetzt ein super stretch waren.

/// edit:

Und ich glaube sowohl das hat ne physische (kein Wind, besserer Untergrund, etc.) aber vor allem mentale/psychische Komponente. Finds einfach viel einfacher bei ner eingestellten Pace 4 Minuten durchzuballern ohne dem internen Ruf nachzugeben, den Pace runterzuschrauben. Im Freien reguliert der Körper unbewusst m.E. viel schneller runter.

Naja, vermutlich alles Gewöhungssache.
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Laufband meiner Ansicht nach deutlich einfacher. Kann man nicht vergleichen mit Laufbahn.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Running_Man
Lounger

Ich finds irgendwie da anstrengender. Bin es aber auch nicht gewöhnt außer 2 x im Jahr Stufentest, aber vielleicht weil da immer eine gewissen Anspannung hinter steht und es drinnen warm ist.
Antworten