Not Another Hybrid Log / Backyard Ultra Season '26

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Tobeass
Lounge Ultra
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Lieblingsübung: Im Kreis laufen
Ich bin: Extremsportler

Re: Not Another Hybrid Log / Backyard Ultra Season '26

Alter, jetzt bin ich heiß auf nächstes Wochenende :-)
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Ich bin: beständig

Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2026, 11:57 Alter, jetzt bin ich heiß auf nächstes Wochenende :-)
Bessere Motivation konnte der LSU fast gar nicht bieten. Schön alle highlights noch den Tag davor reinziehen, Hirn auf Endleistung programmieren. GEIL
runandlift
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 187
KFA: 10
Sportart: Laufen/Gym

Was macht man noch so nem Rennen jetzt? Da muss ja komplett alles total cooked sein. Pennen die jetzt erstmal 15h oder geht es da in ein Krankenhaus, um sich erstmal durchzuchecken? Genauso mit Nutrition usw.

Kannst jetzt ja nicht einfach ins Hotel gehen bissl essen und dann am nächsten Tag wieder normal weiterleben oder?
Unbestaendigkeit
Top Lounger

Was ein starkes Outro haben die denn da noch auf die Schnelle gezimmert. Mega. Nachdem das letzte Jahr die Quali zwischendurch eh solala war (wetterbedingt) und da schon so viel höher, als irgendeine fixe Kamera am Start/Ziel, die dann durchläuft, haben die dieses Jahr echt was Großes geschaffen.

Also los, kauft rappid. *uglysmilie*
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 79
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

runandlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2026, 12:03 Was macht man noch so nem Rennen jetzt? Da muss ja komplett alles total cooked sein. Pennen die jetzt erstmal 15h oder geht es da in ein Krankenhaus, um sich erstmal durchzuchecken? Genauso mit Nutrition usw.

Kannst jetzt ja nicht einfach ins Hotel gehen bissl essen und dann am nächsten Tag wieder normal weiterleben oder?
Hendrik Boury meinte, dass er nach seinen 100 Loops alleine schon eine Woche gebraucht hat um im Kopf klarzukommen, die ganze Zeit Alpträume etc
Denke das körperliche ist nicht das größte Problem (wenn man nicht mit Ermüdungsbruch auf grammweise Schmerzmitteln gelaufen ist) sondern eher auf den Schlafentzug rückwirkend klarzukommen.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 88
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Denke tatsächlich, dass das lebensgefährlich sein kann. Ich hab mich mal im Studium ne Weile mit Schlafentzug im Kontext von Folter beschäftigt. In sowjetischen Lagern haben sich Insassen schon nach 72h Entzug schwere Infektionen zugezogen und sind teilweise daran gestorben. Aus DDR Gefängnissen und Guantanamo gibts Berichte, dass auch nach etwa 72h schwere psychische Störungen auftraten, teilweise irreversibel. Natürlich ging es diesen Leute auch so nicht gut, aber das Format ist in Verbindung mit der körperlichen Belastung schon sehr grenzwertig.

Vermute aber, dass 99,x% der Menschen ne eingebaute Grenze haben, in dem Sinne, dass sie aufhören, bevor sie kaputt gehen.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 79
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2026, 13:06 Denke tatsächlich, dass das lebensgefährlich sein kann. Ich hab mich mal im Studium ne Weile mit Schlafentzug im Kontext von Folter beschäftigt. In sowjetischen Lagern haben sich Insassen schon nach 72h Entzug schwere Infektionen zugezogen und sind teilweise daran gestorben. Aus DDR Gefängnissen und Guantanamo gibts Berichte, dass auch nach etwa 72h schwere psychische Störungen auftraten, teilweise irreversibel. Natürlich ging es diesen Leute auch so nicht gut, aber das Format ist in Verbindung mit der körperlichen Belastung schon sehr grenzwertig.

Vermute aber, dass 99,x% der Menschen ne eingebaute Grenze haben, in dem Sinne, dass sie aufhören, bevor sie kaputt gehen.
Es ist ja freiwillig und zwischendurch wird ja auch immer kurz genappt. Schwierig ist es immer, wenn man mit Substanzen die Schutzmechanismen umgeht, egal ob IBU oder Amphetaminen oder sonstwas. Koffein eigentlich auch aber nach der Dauer wirkt das sowieso fast nicht mehr.
Asmodäus
Top Lounger
Squat: 140
Deadlift: 220
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

runandlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2026, 12:03 Was macht man noch so nem Rennen jetzt? Da muss ja komplett alles total cooked sein. Pennen die jetzt erstmal 15h oder geht es da in ein Krankenhaus, um sich erstmal durchzuchecken? Genauso mit Nutrition usw.

Ich bin noch nie einen BYU gelaufen, kann aber sagen, dass nach meinem 24h Mammutmarsch ohne Schlaf und unter dauerhafter Anspannung/Leistung das ZNS schon komplett frittiert war. Ich habe zwar viel Zeit im Bett verbracht, aber tief schlafen konnte ich nicht. Hat auch eine Woche oder so gedauert, bis sich das mal wieder normalisiert hatte. Kann mir nicht vorstellen, dass das nach über 90h besser wird.
Irgendeiner der LSU Teilnehmer, der vorher ausgeschieden war meinte in 'nem Interview auch, er hätte 3h geschlafen und wäre dann wieder aufgestanden.
Weiß aber leider nicht mehr wer das war bzw. an welchem Tag das war.
Tobeass
Lounge Ultra
Körpergröße: 181
Lieblingsübung: Im Kreis laufen
Ich bin: Extremsportler

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2026, 14:47

Ich bin noch nie einen BYU gelaufen, kann aber sagen, dass nach meinem 24h Mammutmarsch ohne Schlaf und unter dauerhafter Anspannung/Leistung das ZNS schon komplett frittiert war. Ich habe zwar viel Zeit im Bett verbracht, aber tief schlafen konnte ich nicht. Hat auch eine Woche oder so gedauert, bis sich das mal wieder normalisiert hatte. Kann mir nicht vorstellen, dass das nach über 90h besser wird.
Irgendeiner der LSU Teilnehmer, der vorher ausgeschieden war meinte in 'nem Interview auch, er hätte 3h geschlafen und wäre dann wieder aufgestanden.
Weiß aber leider nicht mehr wer das war bzw. an welchem Tag das war.

Das war Tim Heimann nach 25 Runden.

Ging mir nach meinen 24 Runden ja auch ähnlich..ca. 1,5h im Hotel genapped und dann halt normal weitergelebt.

Erzähl euch aber dann nächstes Wochenende wie es so nach 40 Runden ist.
Unbestaendigkeit
Top Lounger

40 Runden, Ansage!
Antworten