Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
H_D
Lounge-Legende

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Es sei zu wenig für die Bundeswehr getan worden, sagt der Vorsitzende des Deutschen Bundeswehrverbands. Er hofft auf "neue Dynamik" durch die neue Regierung.

So müsse es zur Wiedereinführung der Wehrpflicht kommen. Das sei absolut notwendig für die Bundeswehr. Man habe "massive Probleme in der Personalgewinnung und -bindung".

Ein wie von Unionskanzlerkandidat Friedrich Merz vorgeschlagenes Sondervermögen in Höhe von rund 300 Milliarden Euro sei "zielgerichtet", aber es brauche "nachhaltig den Aufwuchs des Verteidigungshaushaltes".

Die Bedrohungslage sei real. Russlands Präsident Wladimir Putin sage das nicht nur, sondern handele auch danach, die Nato potenziell herauszufordern

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... c=ZDFheute
Högl plädierte auch dafür, einen neuen Anlauf zu nehmen für eine breiter angelegte Dienstpflicht für junge Männer und auch Frauen

Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Tja, anstatt Subventionierung der Automobilindustrie können wir jetzt die Rüstungsindustrie subventionieren. Da kann man auch ganz einfach die Jobs umlagern.
Kämpfernatur
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2024, 20:17
Es sei zu wenig für die Bundeswehr getan worden, sagt der Vorsitzende des Deutschen Bundeswehrverbands. Er hofft auf "neue Dynamik" durch die neue Regierung.

So müsse es zur Wiedereinführung der Wehrpflicht kommen. Das sei absolut notwendig für die Bundeswehr. Man habe "massive Probleme in der Personalgewinnung und -bindung".

Ein wie von Unionskanzlerkandidat Friedrich Merz vorgeschlagenes Sondervermögen in Höhe von rund 300 Milliarden Euro sei "zielgerichtet", aber es brauche "nachhaltig den Aufwuchs des Verteidigungshaushaltes".

Die Bedrohungslage sei real. Russlands Präsident Wladimir Putin sage das nicht nur, sondern handele auch danach, die Nato potenziell herauszufordern

Högl plädierte auch dafür, einen neuen Anlauf zu nehmen für eine breiter angelegte Dienstpflicht für junge Männer und auch Frauen

Pistorius fordert Deutschland müsse kriegstüchtig werden.
Baerbock sinniert bereits über deutsche Truppen in der Ukraine.
Merz kann es kaum abwarten Taurus zu liefern, die der Schauspieler dann Richtung Moskau schicken kann.

Eine Wehrpflicht wäre da nur konsequent. Kann ja auch nicht sein, das sich Putin die Rohstoffe der Ostukraine, die wir so dringend für die Energiewende benötigen, unter den Nagel reißt.
Zuletzt geändert von Kämpfernatur am 29. Dez 2024, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Ja, wir brauchen unbedingt einen grossen Krieg in Europa. Das löst einige Probleme.

:facepaln:
stabil
Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2024, 20:25 Tja, anstatt Subventionierung der Automobilindustrie können wir jetzt die Rüstungsindustrie subventionieren. Da kann man auch ganz einfach die Jobs umlagern.
Will VW nicht sogar das Werk in Osnabrück an nen Rüstungsinvestor abgeben?

https://www.hasepost.de/kriegswaffen-st ... ck-547338/
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2024, 20:40
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2024, 20:17

Pistorius fordert Deutschland müsse kriegstüchtig werden.
Baerbock sinniert bereits über deutsche Truppen in der Ukraine.
Merz kann es kaum abwarten Tarus zu liefern, die der Schauspieler dann Richtung Moskau schicken kann.

Eine Wehrpflicht wäre da nur konsequent. Kann ja auch nicht sein, das sich Putin die Rohstoffe der Ostukraine, die wir so dringend für die Energiewende benötigen, unter den Nagel reißt.

Hä ich dachte es geht um Nazis und Diktatoren? Sagt doch das Bildungsgerät.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Ich prophezeie mal das die Silvesternacht krasser als die letzten zusammen wird...
Knolle
hundsgemein

IMG-20241229-WA0008.jpg
Es ist schon echt eine Clown Welt.
IMG-20241229-WA0009.jpg
IMG-20241230-WA0000.jpg
IMG-20241230-WA0003.jpg
IMG-20241230-WA0002.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Besonders das letzte Thema macht mich dezent wütend.
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
GoldenInside
Lounge Ultra

Boah ist das dumm. Das Thema wurde von den anderen Medien (und selbst von Welt-Journalisten) doch genug kritisiert, warum muss man sich als Politiker dann noch so offensichtlich lächerlich machen.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Die deutsche moralische Überlegenheit wieder am Start
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Keine schlechten Punkte. Nachher mal den ganzen Beitrag lesen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Knolle
hundsgemein

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2024, 08:20 Boah ist das dumm. Das Thema wurde von den anderen Medien (und selbst von Welt-Journalisten) doch genug kritisiert, warum muss man sich als Politiker dann noch so offensichtlich lächerlich machen.
Um im Gespräch zu bleiben, um das "Profil zu schärfen" und die abzuholen, die keine AFD wollen. Es geht nur darum, jemand für seine Aussage zu kritisieren und nicht sich mit den Inhalten zu beschäftigen.
Einmischung = Manipulation und damit schlecht. Warum Musk diese Empfehlung ausspricht, wird gar nicht thematisiert.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2024, 08:07 IMG-20241229-WA0008.jpg

Es ist schon echt eine Clown Welt.
IMG-20241229-WA0009.jpgIMG-20241230-WA0000.jpgIMG-20241230-WA0003.jpgIMG-20241230-WA0002.jpg
:-)
Kämpfernatur
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2024, 08:51 Warum Musk diese Empfehlung ausspricht, wird gar nicht thematisiert.
Die AfD steht in Umfragen mittlerweile bei 20% - trotz Desinformation, Haß und Hetze. Stell Dir mal vor wo sie stehen könnte, wenn die Medien neutral berichten würden.

Aber auch nach der nächsten Wahl wird wieder jeder alles richtig gemacht haben, und es nur Wahlgewinner geben. Die Frage warum sich immer mehr Partein zusammenschließen müssen um noch eine Mehrheit bilden zu können (siehe Thüringen) scheint außerhalb des Denkbaren zu liegen.
Antworten