Hab wenig Ahnung was das medizinische anbelangt. Mein Tipp wäre dass einfach die Passiven Strukturen mit deiner Progression beim Laufen überfordert waren. Bist ja doch sehr ehrgeizig und dann wars halt einfach mal zu viel. Die letzten Wochen Monate waren halt schon eine Menge. Hoffentlich zieht es sich nicht zu sehr. Ist doch bei uns ambitionierten Hobbysportlern immer das gleiche. Ein Grenzgang am Abgrund von zu viel Belastung. Leider fällt man da halt oft runter.....
Gute Besserung mal.
leucko rennt
-
- Top Lounger
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Crossfit
- Squat: 145
- Bench: 135
- Deadlift: 210
- Snatch: 105
- Lieblingsübung: Snatch
- Ich bin: nett
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 78
- Ich bin: dick bärtig u. nackt
Re: leucko rennt
Ich hätte Arzt werden sollen, bis auf die Ibus und das ich mehr dehne/massiere, behandel ich mich gerade selbst soLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 12:18 Hatte noch vergessen die Behandlungsempfehlungen des Orthopäden weiterzugeben:
- Pferdestalbe und Volteren benutzen
- 2x am Tag 2 Ibus auf unbegrenzte Zeit
- die Wade dehnen![]()
Ich denke mal der ist auch ein top Anprechpartner für größere Themen wie @Tobeass sie hat.
PN für Kontaktdaten.

Gute Besserung mein lieber.
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 86
- Ich bin: Erkältet
Was waren deine Rehamaßnahmen (außer schonen)?Socke hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 12:48 Hatte vor einiger zeit auch so ein Mittelfußgedöns .. ist gekommen wie aus dem Nichts und nach einiger Zeit (Wochen) genauso wieder verschwunden..
Wünsch dir gute Besserung!
Ich glaube zwar auch das die Ursache eine Über- oder Fehlbelastung ist.wuzzner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 12:56 Hab wenig Ahnung was das medizinische anbelangt. Mein Tipp wäre dass einfach die Passiven Strukturen mit deiner Progression beim Laufen überfordert waren. Bist ja doch sehr ehrgeizig und dann wars halt einfach mal zu viel. Die letzten Wochen Monate waren halt schon eine Menge. Hoffentlich zieht es sich nicht zu sehr. Ist doch bei uns ambitionierten Hobbysportlern immer das gleiche. Ein Grenzgang am Abgrund von zu viel Belastung. Leider fällt man da halt oft runter.....
Muss in diesem Fall aber dennoch darauf hinweisen das ich ausnahmsweise kein Fehlverhalten meinerseits feststellen kann:
- Das Laufvolumen wurde seit Juni 2024 bis Februar 2025 schrittweise erhöht (und ist mit etwa 50-60km/Woche nicht absurd hoch).
- Es wurden regelmäßige frei- und unfreiwillige Entlastungswochen durchgeführt.
- Tempoeinheiten wurden ab Januar diesen Jahres implementiert.
- Zunächst nur etwa 1x/2Wochen. Wurde erhöht auf 1x/Woche später 2x/Woche.
Irgendwelche Wehwehchen können wie man sieht wohl dennoch immer mal auftreten.
Generell habe ich hinsichtlich Schmerzen/Verletzungen glücklicherweise sehr wenige Probleme. Das jetzt ist eigentlich schon das größte womit ich mich in den letzten Jahren auseinandersetzen musste.
Ich agiere da mMn auch sehr vorsichtig. Fange schon bei Schmerz 1/10 an mir Gedanken zu machen und Maßnahmen zu ergreifen.
Insgesamt wird mir hier etwas zu oft gute Besserung gewünscht dafür das ich mir nicht mal sicher bin ob ich noch Symptome habe.
Finde es auch nicht tragisch Fokus und Trainingsinhalt für ein paar Einheiten etwas zu verlagern.
Nebenbei bemerkt muss ich gestehen das mich gelegentlich Zweifel beschleichen ob ich das gesteckte Ziel 10km in 39:59 erreichen kann

- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Voltaren Schmerzgel hilft mir über so kleine Nickeligkeiten oft gut hinweg. Irgendwann verschwindet es dann wieder 

„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 86
- Ich bin: Erkältet
Echt? Noch nie benutzt. Hab das eher unter Hokuspokus bzw Placebo eingeordnet.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 15:41 Voltaren Schmerzgel hilft mir über so kleine Nickeligkeiten oft gut hinweg. Irgendwann verschwindet es dann wieder![]()
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 78
- Ich bin: dick bärtig u. nackt
Ist top das zeug, damit wurde man bei der Bundeswehr auch immer zugekleistert. Muss nur auf Doggos und andere Tiere aufpassen, die vertrage kein Diclofenac. Also so tödlich nicht.
- Socke
- Lounger
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 69
- Squat: 90
- Bench: 80
- Deadlift: 130
- Ich bin: stets bemüht
hm.. erstmal richt angepisst sein, aber ich weiß jetzt nicht ob das geholfen hat .. aber im Ernst ich hab da eigentlich nur am Fuß immer wieder 'rumgedreht' denn es hat sich angefühlt als ob sich da Muskulator und Knochen irgendwie verhakt hätten.. Ich weiß aber nicht ob dies letztendlich zum verbessern der Malaise geführt hat .. klar hab ich mein Laufpensum da sehr eingeschränkt.. verm. hat alles nur seine Zeit gebraucht ..Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 14:09Was waren deine Rehamaßnahmen (außer schonen)?Socke hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 12:48 Hatte vor einiger zeit auch so ein Mittelfußgedöns .. ist gekommen wie aus dem Nichts und nach einiger Zeit (Wochen) genauso wieder verschwunden..
Wünsch dir gute Besserung!
Zuletzt geändert von Socke am 25. Jun 2025, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Socke
- Lounger
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 69
- Squat: 90
- Bench: 80
- Deadlift: 130
- Ich bin: stets bemüht
ah .. unter 3/10 laufe ich gar nicht .. komm du mal in mein AlterLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 14:09 Ich agiere da mMn auch sehr vorsichtig. Fange schon bei Schmerz 1/10 an mir Gedanken zu machen und Maßnahmen zu ergreifen.