Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
summerset
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 10:00 Da sind viele Linke völlig schockiert, dass Türken die AfD wählen, weil "hä? Die AfD will doch alle Ausländer abschieben, warum wählen die denn dann AfD? Sind die blöd?"
Da zeigt sich dann wieder die Beschränktheit der Leute, das Framing der Medien und die mangelnde Bereitschaft, sich mit Programmen zu beschäftigen.
Tja.

Zeigt sich IMO auch bei z. B. Homosexuellen und Frauen, die linksgrün und damit "Weiter so mit dieser Migrationspolitik!" wählen, weil die "bösen Rechtsextremen" ihnen ja angeblich ihre Rechte absprechen und alle Frauen mit fünf Kindern daheim sehen wollen. Joa - wie ist das denn mit den Rechten und der Akzeptanz i. B. auf Homosexuelle und Frauen bei bestimmten Einwanderungsgruppen so bestellt?
summerset
Top Lounger

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 10:14 Ein Krah wird von der Medienlandschaft für die Spionagevorwürfe förmlich auseinandergerissen und ein Scholz wird trotz seiner Verstrickungen im Cum-Ex-Skandal Kanzler.
Darfste eigentlich keinem erzählen sowas.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 10:00
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 09:45
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 09:33 Krah nutzt auch die verschiedenen Kanäle sehr gut und positioniert sich.

Was ein weirdes Format bzw Interview *uglysmilie*
Auf alle Fälle weird ja.
Aber was für viele bei dem Video rüber kommt ist vermutlich das ein Krah kein Nazi ist, da ein Nazi wohl niemals in so einen Laden gehen würde um sich den Bart machen zu lassen.
Er hat halt kein Bock auf radikale Moslems und auch kein Bock auf Ausländer die nur in Deutschland sitzen und nichts beitragen.

Hab mich mit der Person Krah aber nicht im Detail beschäftigt, spreche jetzt nur über das Video.
Ich denke, dass das eben auch vielen der ehemaligen Gastarbeiter zusagt. Da sind viele Linke völlig schockiert, dass Türken die AfD wählen, weil "hä? Die AfD will doch alle Ausländer abschieben, warum wählen die denn dann AfD? Sind die blöd?"
Da zeigt sich dann wieder die Beschränktheit der Leute, das Framing der Medien und die mangelnde Bereitschaft, sich mit Programmen zu beschäftigen.
Yes weiß ich aus erster Hand, einer meiner Freunde ist Sohn von einem ehemaligem Gastarbeiter aus der Türkei, der kam vor 50 Jahren nach München mit nem Koffer und hat 30 Jahre lang hart gearbeitet um sich dann vor 20 Jahren nen kleinen türkischen Supermarkt zu eröffnen. Der hat noch weniger Bock auf die ganze Migrationskrise als der klassische Achim weil er eben selbst sagt er und seine Familie haben sich den Arsch aufgearbeitet und nichts geschenkt bekommen und er es eben nicht einsieht Gott und die Welt durchzufüttern wenn diese Leute nichts beitragen.

Ist halt ähnlich wie in Amerika, auch dort haben viele Latinos und schwarze Trump gewählt, zumindest diejenigen die das Land am Laufen halten.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
AT93
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 09:33 Krah nutzt auch die verschiedenen Kanäle sehr gut und positioniert sich.

Auf alle Fälle weird ja.
Aber was für viele bei dem Video rüber kommt ist vermutlich das ein Krah kein Nazi ist, da ein Nazi wohl niemals in so einen Laden gehen würde um sich den Bart machen zu lassen.
Er hat halt kein Bock auf radikale Moslems und auch kein Bock auf Ausländer die nur in Deutschland sitzen und nichts beitragen.

Hab mich mit der Person Krah aber nicht im Detail beschäftigt, spreche jetzt nur über das Video.
Ich denke, dass das eben auch vielen der ehemaligen Gastarbeiter zusagt. Da sind viele Linke völlig schockiert, dass Türken die AfD wählen, weil "hä? Die AfD will doch alle Ausländer abschieben, warum wählen die denn dann AfD? Sind die blöd?"
Auf jeden Fall. Hatte ich ja auch schon öfter geschrieben. Die Schnittmengen mit der AfD sind weitaus größer.
Welcher konservative Migrant hat Bock auf LGBTQ, Frühsexualisierung oder belehrt zu werden, wie schlimm Fleisch und Autofahren sind. Unsere gewollte Industrieabwrackung schadet besonders auch Migranten und ihren Arbeitsplätzen stark.
Für ein robustes Vorgehen der Polizei und der Justiz plädieren Migranten ebenfalls.
Außerdem sind sie es, deren Wohnviertel komplett kippen wenn man sie auch noch mit Asylbewerbern oder Sinti und Roma vollstopft.
Außerdem respektiert die AfD andere Länder und deren Gebahren und will sie nicht permanent nach Gutsherrenart belehren oder mit Regime Changes umkrempeln.

Die neurotischen Schuldkultler mit ihrer Selbstablehnung verhindern zudem eine positive Identifikation mit DE seitens der Migranten. Statt hart und gerecht ist man lächerlich schwach und fördert jeden Migranten dabei seine Identität herauszustellen und auf DE zu spucken.

Bei gelungener Eingliederung in die deutsche Gesellschaft sind die Interessen der Zugewanderten eh nahezu deckungsgleich mit der Mehrheitsgesellschaft. Frieden, Sicherheit, Wohlstand, Begrenzung der Sozialsysteme etc.

Krah und Froelich haben das hier auch gut erkannt:

Wichtigster Take: "Und ernstgenommen werdet ihr von denen (linke Parteien) auch nicht!"

Wer nimmt einen denn ernst? Der, der das gleiche von dir fordert wie von allen anderen und dich gleichberechtigt behandelt oder der, der dich wie ein hilfloses kleines unmündiges Küken behandelt und gleichzeitig aber nicht müde wird zu betonen, wie gleich alle Menschen doch sind?

"Also Migranten" :-)
Somewhere87
Lounger

Auf alle Fälle weird ja.

Ist halt eine, oft linke, Fehlannahme: "Das sind Ausländer/Menschen mit Migrationshintergrund, die MÜSSEN doch gegen die AfD/Trump etc sein." Oder auch, dass alle Flüchtlinge dankbar und gute Menschen sind.

Man geht oft von einer kompletten homogenen Masse aus und nicht von Individuen, was mMn schon sehr anmaßend ist.
GoldenInside
Lounge Ultra

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 11:00 Ist halt eine, oft linke, Fehlannahme

[...]

Man geht oft von einer kompletten homogenen Masse aus
:guenni:
Somewhere87
Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 11:26
Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 11:00 Ist halt eine, oft linke, Fehlannahme

[...]

Man geht oft von einer kompletten homogenen Masse aus
:guenni:
"oft" = nicht immer.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 10:21
mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 10:14 Ein Krah wird von der Medienlandschaft für die Spionagevorwürfe förmlich auseinandergerissen und ein Scholz wird trotz seiner Verstrickungen im Cum-Ex-Skandal Kanzler.
Darfste eigentlich keinem erzählen sowas.
Was Krah vorgeworfen wird, also Spionage, dafür gibt's im Land seiner evtl. Auftraggeber halt auch die Todesstrafe für.

Cum-Ex ist sicher ein Sauhaufen ohnegleichen gewesen, aber wir reden hier halt immer noch von Steuervergehen (bzw. Einflussnahme diesbezüglich) vs. Hochverrat.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Das Steuergelder veruntreuen nicht als Hochverrat gewertet wird ist mir ein Rätsel.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 11:51 Das Steuergelder veruntreuen nicht als Hochverrat gewertet wird ist mir ein Rätsel.
Steuerhinterziehung wird wie Hochverrat geahndet.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Muss ja nicht gleich Hochverrat sein, aber gibt's in Deutschland eigentlich gar keinen Rechnungshof oder ähnliches?

Und ja, ist zunächst einmal mehr Bürokratie und Aufwand, aber hier bei uns werden auch hohe Führungskräfte im öffentlichen Dienst hiervon kontrolliert und evtl. unrechtmäßige Ausgaben zurückgefordert.

Funfact: In China steht auch auf Steuerhinterziehung oder Korruption die Todesstrafe, jedenfalls theoretisch
Certa
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 11:55
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 11:51 Das Steuergelder veruntreuen nicht als Hochverrat gewertet wird ist mir ein Rätsel.
Nur ab einer gewissen Summe
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 11:56 Muss ja nicht gleich Hochverrat sein, aber gibt's in Deutschland eigentlich gar keinen Rechnungshof oder ähnliches?

Und ja, ist zunächst einmal mehr Bürokratie und Aufwand, aber hier bei uns werden auch hohe Führungskräfte im öffentlichen Dienst hiervon kontrolliert und evtl. unrechtmäßige Ausgaben zurückgefordert.

Funfact: In China steht auch auf Steuerhinterziehung oder Korruption die Todesstrafe, jedenfalls theoretisch
Stecken alle unter einer Decke.
Vorsitzender des Bundesrechnungshofes ist ehemaliger CDU/CSU MA.
summerset
Top Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 11:56 Funfact: In China steht auch auf Steuerhinterziehung oder Korruption die Todesstrafe, jedenfalls theoretisch
Und hier wirste halt Bundeskanzler.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 12:03
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 11:55
Nur ab einer gewissen Summe
Jap, da ist Olaf x Fach drüber
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten