Bezüglich der Laufleistung, kann man auch deutlich über 800km gehen wenn es der Schuh erlaubt und das Gefühl weiter gut ist.
Ich bin für einen Läufer nicht leicht mit 67kg auf 167cm, meine New Balance Hierro V7 (Trail Schuhe) habe ich auf Trails +1000km genommen und nutze sie jetzt als Arbeitsschuh, vermutlich hätte man noch weiter Laufen können.
Was bei mir auch im Alltag die Schuhe länger halten lässt sind Einlegsohlen, weil ICH sie sonst schief Ablaufe.
Cardio Thread
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
-
- Top Lounger
- Ich bin: TA Elite Member
Re: Cardio Thread
Für Langstreckenläufer schon, die hätten ideal auf die 167cm so geschätzt bisschen unter 60 kg.
- donjon
- Lounge Ultra
Aber für schuhe ist doch eher das absolute und nicht das relative gewicht relevantUnbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 09:03Für Langstreckenläufer schon, die hätten ideal auf die 167cm so geschätzt bisschen unter 60 kg.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Alle Unterdistanzen bis auf Sprinter sind leichter, wenn wir Leute betrachten die Leistung bringen.
Es kommt auf das absolute Gewicht an.
Wir sind hier in einem BB Forum, wo ich unterdurchschnittlich bin vom Gewicht, im Laufen aber über dem Schnitt.
Daher schrieb ich es dazu, Wissen und Leistungsniveau kann man hier ja nicht voraussetzen, da man sich auf anderen Sport fokussiert.
Es kommt auf das absolute Gewicht an.
Wir sind hier in einem BB Forum, wo ich unterdurchschnittlich bin vom Gewicht, im Laufen aber über dem Schnitt.
Daher schrieb ich es dazu, Wissen und Leistungsniveau kann man hier ja nicht voraussetzen, da man sich auf anderen Sport fokussiert.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
LOG: viewtopic.php?t=272
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 21:42 Ergänzung:
Leider war bei Aldi aktuell nichts lieferbar und bei Lidl nichts in der passenden Farbe .
Ich hab jetzt kurzerhand den Ukunda Mombasa auf Sportspar bestellt in 42 und 43, da ich nicht sicher bin wegen der Größe. Der kostet 19,99€ + 3,95€ Versand.
Ich berichte ob er taugt. Ist ein Schuh aus Kenia
Schuhe sind angekommen.
Natürlich Made in China, von wegen Kenia
Die Größe passt aber 1:1 und auf den ersten Blick + Gehversuche kann ich auch nichts negatives feststellen. Für den Preis absolut solide.
Dienstag geht es das erste Mal wieder aufs Band wahrscheinlich, dann melde ich mich.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Mal ne Frage an die Radcracks:
Bereits nach ca. 1h auf dem Rad habe ich öfter mit Wadenkrämpfen zu kämpfen.
Was haltet ihr da am ehesten für das Problem?
Beispiel heute:
Ziemlich stark gefühlt.
Tour erst 14uhr
Vorher nur ca 400kcal (Shake, Banane, Kassler)
-> Carbs wenig, aber etwas Salz
Abends immer 400+mg elementares Magnesium.
Glykogen? Elektrolyte? Sitzposition?
Normale Pedale aber mit ganz gutem Grip, kein Klick.
Bereits nach ca. 1h auf dem Rad habe ich öfter mit Wadenkrämpfen zu kämpfen.
Was haltet ihr da am ehesten für das Problem?
Beispiel heute:
Ziemlich stark gefühlt.
Tour erst 14uhr
Vorher nur ca 400kcal (Shake, Banane, Kassler)
-> Carbs wenig, aber etwas Salz
Abends immer 400+mg elementares Magnesium.
Glykogen? Elektrolyte? Sitzposition?
Normale Pedale aber mit ganz gutem Grip, kein Klick.
-
- Lounger
Ich würde die Sitzposition als Übeltäter vermuten. Kann sein, dass du deine Waden dadurch zu viel beanspruchst
- chiki
- Moderator
Keine Ahnung, nach einer Stunde sollte es aber noch kein Problem mit der Energiebereitstellung durch carbs geben, außer du bist eh low carb unterwegs oder bist 1h gesprintent.
Krämpfe kommen dann eher von Natrium/Kalium Mangel oder Flascher Belastung,
denke am ehesten position auf dem Rad und fußstellung. Da gibt's aber zu viele Parameter
Sattelhöhe, Sattel Vorschub/setback fusposition auf dem pedal etc
Krämpfe kommen dann eher von Natrium/Kalium Mangel oder Flascher Belastung,
denke am ehesten position auf dem Rad und fußstellung. Da gibt's aber zu viele Parameter
Sattelhöhe, Sattel Vorschub/setback fusposition auf dem pedal etc
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Okay.
Danke euch.
Das wäre am ehesten auch meine Vermutung gewesen.
Für 1h Sprinten habe ich überhaupt nicht den Biss.
Danke euch.
Das wäre am ehesten auch meine Vermutung gewesen.
Für 1h Sprinten habe ich überhaupt nicht den Biss.
- BFM
- Lounger
jetzt mal ne ganz andere frage. welchen guten joggingschuh von namhaften hersteller kennt ihr den man auch ins büro anziehen könnte weil kein konfetti-style?
- chiki
- Moderator
- chiki
- Moderator
Heute Frühstück und on-bike Versorgung für 96.5km 1250hm, hat diesmal hervorragend funktioniert, dazu kamen noch 1900ml Wasser.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Linksanwalt
- Top Lounger
Hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen:
Cardio habe ich seit meinem Beginn mit dem Kraftsport so gut wie nie zusätzlich gemacht. Das will ich ab sofort ändern und Cardio regelmäßig miteinstreun, um a) eine bessere Fitness zu bekommen und ich mir b) ach positive Wechselwirkungen mit dem Kraftsport selbst verspreche. Zudem hab ich ne Vereinbarung mit 'nem Kollegen getroffen, kommendes Jahr eine bestimmte Zeit in einem gemeinsamen Marathon zu rennen.
Hab mir also fix 'n gutes paar Laufschuhe geholt und bin heute nun ne erste Runde gejoggt, um den Status Quo zu ermitteln. Angesetzt war ne Strecke von ~4km, größtenteils asphaltiert, welche ich in knapp unter 24 Minuten gerannt bin. Haut keinen vom Hocker, I know, aber ganz so erbärmlich wars dann doch nicht. Ist aufjedenfall gut Luft nach oben.
Nun zu meinem Anliegen: wie steigere ich hier nun am besten mit welcher Methode? Versuchen, den gleichen Pace über eine längere Strecke zu halten (also nächstes mal 5km rennen und das Stück für Stück mehr)? Oder die 4km in einer immer besseren Zeit rennen bis ich Zeitdauer X erreicht habe und dann die Streckenlänge erweitern?
Was wäre hier erfahrungsgemäß das Beste vorgehen?
Als Hilfsmittel steht lediglich mein Handy zur Verfügung, extra so 'ne Fitnessuhr will ich mir deswegen (noch) nicht anschaffen. Will ja nur ne stabile Ausdauer erreichen und kein Iron Man absolvieren.
Joggen gehen könnte ich 1x/Woche, ggf. auch 2x falls das deutlich mehr Benefit bringen würde.
Des Weiteren gibt es nach dem Laufen irgendwas zu beachten (im Sinne von Dehnen, Auslaufen, irgendwas bestimmtes essen)? Bin jetzt die letzten 100-200m entspannt nach Hause gelaufen als eine Art Cool Down und hab mir ne Banane reingezogen.
Cardio habe ich seit meinem Beginn mit dem Kraftsport so gut wie nie zusätzlich gemacht. Das will ich ab sofort ändern und Cardio regelmäßig miteinstreun, um a) eine bessere Fitness zu bekommen und ich mir b) ach positive Wechselwirkungen mit dem Kraftsport selbst verspreche. Zudem hab ich ne Vereinbarung mit 'nem Kollegen getroffen, kommendes Jahr eine bestimmte Zeit in einem gemeinsamen Marathon zu rennen.
Hab mir also fix 'n gutes paar Laufschuhe geholt und bin heute nun ne erste Runde gejoggt, um den Status Quo zu ermitteln. Angesetzt war ne Strecke von ~4km, größtenteils asphaltiert, welche ich in knapp unter 24 Minuten gerannt bin. Haut keinen vom Hocker, I know, aber ganz so erbärmlich wars dann doch nicht. Ist aufjedenfall gut Luft nach oben.
Nun zu meinem Anliegen: wie steigere ich hier nun am besten mit welcher Methode? Versuchen, den gleichen Pace über eine längere Strecke zu halten (also nächstes mal 5km rennen und das Stück für Stück mehr)? Oder die 4km in einer immer besseren Zeit rennen bis ich Zeitdauer X erreicht habe und dann die Streckenlänge erweitern?
Was wäre hier erfahrungsgemäß das Beste vorgehen?
Als Hilfsmittel steht lediglich mein Handy zur Verfügung, extra so 'ne Fitnessuhr will ich mir deswegen (noch) nicht anschaffen. Will ja nur ne stabile Ausdauer erreichen und kein Iron Man absolvieren.
Joggen gehen könnte ich 1x/Woche, ggf. auch 2x falls das deutlich mehr Benefit bringen würde.
Des Weiteren gibt es nach dem Laufen irgendwas zu beachten (im Sinne von Dehnen, Auslaufen, irgendwas bestimmtes essen)? Bin jetzt die letzten 100-200m entspannt nach Hause gelaufen als eine Art Cool Down und hab mir ne Banane reingezogen.
-
- Lounger
Normalerweise sagt man erst öfter laufen, dann länger, dann schneller. Wie viel wiegst du? Gerade wenn du nicht sehr leicht bist wird dein Körper, vor allem Sehen und Gelenk,e ein Marathontraining im ersten Jahr Laufen vermutlich nicht mögen.