Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Sai
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Bisschen unnötig das Ganze
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 11:01 Schwanzvergleich? Armselig.
Ich dachte auch kurz, ich wäre im "was verdient ihr brutto" thread.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 10:57 Bist du falsch informiert ist im Gange. Den braucht man aber sicher nicht für deine Billo stelle , egal wie du es drehst und wendest :-) du bist meilenweit entfernt von meinen Level, diskutieren brauchst du mit mir in der Hinsicht nicht

Ich bin in der Promotion. Man selbst braucht für deinen Job sicher nicht mehr als ein Bachelor of arts. Du hättest aber nicht ansatzweise die Qualifikation meine Arbeit zu machen anstatt umgekehrt. Ich wäre bei dir in 2 Wochen komplett eingelernt, das könntest du nicht behaupten ;)
Bist ein toller Typ … danke, dass du trotzdem im Forum aktiv bist, auch wenn es natürlich unter deiner Würde ist.
Certa
Lounge Ultra

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 10:57
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 10:35
Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 10:05

Welche formale Qualifikation braucht man denn? Wäre mir neu wenn man mehr braucht als ein bwl Studium
Wenn ich mich richtig erinnere, hast du kein 2. Staatsexamen oder?

Bist du falsch informiert ist im Gange. Den braucht man aber sicher nicht für deine Billo stelle , egal wie du es drehst und wendest :-) du bist meilenweit entfernt von meinen Level, diskutieren brauchst du mit mir in der Hinsicht nicht

Ich bin in der Promotion. Man selbst braucht für deinen Job sicher nicht mehr als ein Bachelor of arts. Du hättest aber nicht ansatzweise die Qualifikation meine Arbeit zu machen anstatt umgekehrt. Ich wäre bei dir in 2 Wochen komplett eingelernt, das könntest du nicht behaupten ;)
Es ging um formale Voraussetzungen. Trotz deiner herausragenden Expertise mangelt es wohl an grundlegenden Dingen wie Leseverständnis.
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 11:04
Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 10:57 Bist du falsch informiert ist im Gange. Den braucht man aber sicher nicht für deine Billo stelle , egal wie du es drehst und wendest :-) du bist meilenweit entfernt von meinen Level, diskutieren brauchst du mit mir in der Hinsicht nicht

Bist ein toller Typ … danke, dass du trotzdem im Forum aktiv bist, auch wenn es natürlich unter deiner Würde ist.
Geht doch gar nicht darum. Alleine die Frage bzgl. Des zweiten SE war doch komplett sinnfrei in den raum geworfen. Wie gesagt wenn man unten steht ruft man nicht nach höherem.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Komm mal von deinem hohen Ross runter. Keiner hat Lust, sich hier so einen angehobenen Schwachsinn zu geben.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Ultra

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 11:09

Geht doch gar nicht darum. Alleine die Frage bzgl. Des zweiten SE war doch komplett sinnfrei in den raum geworfen. Wie gesagt wenn man unten steht ruft man nicht nach höherem.
Die Frage war nicht sinnfrei. Als Jurist braucht man als Bundesbeamter das 2. Staatsexamen für den höheren Dienst.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 11:09 Geht doch gar nicht darum. Alleine die Frage bzgl. Des zweiten SE war doch komplett sinnfrei in den raum geworfen. Wie gesagt wenn man unten steht ruft man nicht nach höherem.
Aha, ok
Kris_Law
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 11:13

Die Frage war nicht sinnfrei. Als Jurist braucht man als Bundesbeamter das 2. Staatsexamen für den höheren Dienst.
Ich habe aber über deine Position gesprochen nicht über die Qualifikation welche ich benötige um in meinem Feld tätig zu werden. Schließlich kann ich auch paar Stufen unter meiner Qualifikation arbeiten , was du nicht behaupten kannst

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 06:18
Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 20:25
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 18:18

Wie ist bei deinem neuen Job der Dresscode?

Ich gehe jeden Tag mit Shirt und Chino ins Büro, habe Hemd & Anzug vor Ort für Termine

Ich denke der dress Code in anderen berufen hat mehr Bedeutung als bei einem 0815 Beamten dessen Job jeder machen kann
Jaja, alles gut.

Ich glaube du könntest meinen Job zum Beispiel nicht machen, weil dir die formale Qualifikation fehlt. So ist das halt mit pauschalen Hürden/Grenzen wie einem Dresscode
Das heißt in deinem Job fehlt mir die formale Qualifikation resp. Das zweite Staatsexamen . Aha. Ich rede nicht über einen Anwalt beim staat sondern um deine Besetzung
Certa
Lounge Ultra

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 11:17

Ich habe aber über deine Position gesprochen nicht über die Qualifikation welche ich benötige um in meinem Feld tätig zu werden. Und in Bezug auf ersteres braucht man eben fast nichts

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 20:25

Ich denke der dress Code in anderen berufen hat mehr Bedeutung als bei einem 0815 Beamten dessen Job jeder machen kann
Jaja, alles gut.

Ich glaube du könntest meinen Job zum Beispiel nicht machen, weil dir die formale Qualifikation fehlt. So ist das halt mit pauschalen Hürden/Grenzen wie einem Dresscode
Das heißt in deinem Job fehlt mir die formale Qualifikation resp. Das zweite Staatsexamen . Aha. Ich rede nicht über einen Anwalt beim staat sondern um deine Besetzung
Man kann also Festhalten, dass du für deine begrenzten Kenntnisse ganz schön große Töne spuckst.
Kris_Law
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 11:25
Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 11:17

Ich habe aber über deine Position gesprochen nicht über die Qualifikation welche ich benötige um in meinem Feld tätig zu werden. Und in Bezug auf ersteres braucht man eben fast nichts

Jaja, alles gut.

Man kann also Festhalten, dass du für deine begrenzten Kenntnisse ganz schön große Töne spuckst.

Wo ist dein zweites Staatsexamen? Was hast du geleistet für DEINE Position ? Wenn du das für dich beantworten kannst dann weißt du auch das das jeder andere auch machen kann mit dem niedrigsten akademischen Status. Natürlich kann ein Anwalt nicht die Arbeit eines Richters machen ohne die entsprechende Qualifikation. Aber der Richter kann behaupten die Arbeit des Anwalts zu erledigen. Jetzt darfst du 2 mal raten in welcher Position du bist
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Arroganz hat einen Namen...
ImShySorry
Top Lounger

Kann ein Moderator diesen scheiß bitte hier beenden? Deshalb habe ich nicht den Thread abonniert.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Weitere herabwürdigende Beiträge in diese Richtung haben eine Sperre zur Folge.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 10:11 Ich kenne ja beides. War früher fett und da haben Leute mich oft ignoriert, mich im Satz abgeschnitten, nicht vernünftig zugehört, die Aussagen nicht ernst genommen.
Werde jetzt viel mehr respektiert und die Menschen hören einem auch viel aufmerksamer zu, geben Komplimente undso, aber das würde wieder ins Negative kippen wenn die Muskeln nicht mehr dezent von Kleidung überdeckt sind sondern einem ins Gesicht springen denke ich. Liegt natürlich auch am Auftreten. Früher sehr unsicher, jetzt auch vor GF oder der Firma eine Präsi halten kein Ding
Das liegt vorallem aber auch an der gesellschaftlichen Wende in den letzten 10 Jahren was dieses ganze queere und bodypositivity mitgebracht hat, heute wird fett sein gefeiert und neid war in DE schon immer hoch im kurs.
Würde behaupten ist dann einfach ein schlechtes Umfeld, hatte damit noch nie Probleme, klar kennt man die tausende sprüche über das vorgekochte essen etc. in den meisten fällen war es aber eher bewunderung für diziplin als negatives.
Hat bei mir sogar einige dazu angeregt selbst öfters zu kochen oder von frau kochen zu lassen als mittags zum junkfood zu rennen.
Antworten