Hab mich heute mit nem Freund unterhalten und er erzählte mir von seinem Dividenden Depot und wieviel er jetzt schon rausbekommt. Wollte dann nicht doof dastehen... Wie verhält sich sowas, bzw. Baut man sowas sinnvoll auf?
Meinen FTSE all world möchte ich natürlich weiter laufen lassen
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
-
- Top Lounger
- musclebra1n
- Top Lounger
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Kauf halt zukünftig einen ausschüttenden all World, wenn du Dividenden haben willst
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Läuft halt solange es läuft.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 20:58 Ich sehe hier immer mehr pro Argumente mehr Geld in chinesische Aktien zu werfen
Gazprom wäre sicher noch mein High-Performer, wenn da nicht was zwischengekommen wäre
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Könnt ihr Dirks euch mal dafür entscheiden, ob es jetzt der chinesischen Konjunktur für immer schlecht geht oder ob China das nächste Russland wird? Beide Themen sind hier unabhängig voneinander aufgebaut. Danke.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2024, 00:02Läuft halt solange es läuft.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 20:58 Ich sehe hier immer mehr pro Argumente mehr Geld in chinesische Aktien zu werfen
Gazprom wäre sicher noch mein High-Performer, wenn da nicht was zwischengekommen wäre
Eine Dividende ist nichts anderes als eine unfreiwillige Kapitalentnahme aus dem Unternehmen, die obendrein steuerlich benachteiligt wird. Sinnvoll als Strategie kann man die Dividende nur in Verbindung mit einem Qualitätsansatz nutzen. Schau dir mal Christian W Röhl und seinen Dividendenadel-Ansatz an.Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 21:31 Hab mich heute mit nem Freund unterhalten und er erzählte mir von seinem Dividenden Depot und wieviel er jetzt schon rausbekommt. Wollte dann nicht doof dastehen... Wie verhält sich sowas, bzw. Baut man sowas sinnvoll auf?
Meinen FTSE all world möchte ich natürlich weiter laufen lassen
Nö. Ich finde es eher bedenklich, wie die M7 immer weiter mit Geld zu geschissen werden und da jeder gierig ist. China dagegen ist Discount-Ware.
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Mache ich doch eh. Ich habe halt eine sinnvolle Strategie aka Asset-Allocation und scheiße mein Geld nicht nach Lust und Laune durch die Gegend. Das limitiert natürlich die Möglichkeiten weil ich nicht China in meinem Portfolio plötzlich höher gewichte, nur weil ich den Einstieg attraktiv finde. Aber ich fühle mich bei China in meinem EM eben wohler als bei Nvidia in meinem World.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2024, 13:18 dann kauf halt und quatsch nicht soviel rum.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Deswegen rein in InvitaeLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2024, 13:30Mache ich doch eh. Ich habe halt eine sinnvolle Strategie aka Asset-Allocation und scheiße mein Geld nicht nach Lust und Laune durch die Gegend. Das limitiert natürlich die Möglichkeiten weil ich nicht China in meinem Portfolio plötzlich höher gewichte, nur weil ich den Einstieg attraktiv finde. Aber ich fühle mich bei China in meinem EM eben wohler als bei Nvidia in meinem World.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2024, 13:18 dann kauf halt und quatsch nicht soviel rum.
- Certa
- Lounge Ultra
Rabatte muss man ausnutzenKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2024, 14:31Deswegen rein in InvitaeLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2024, 13:30Mache ich doch eh. Ich habe halt eine sinnvolle Strategie aka Asset-Allocation und scheiße mein Geld nicht nach Lust und Laune durch die Gegend. Das limitiert natürlich die Möglichkeiten weil ich nicht China in meinem Portfolio plötzlich höher gewichte, nur weil ich den Einstieg attraktiv finde. Aber ich fühle mich bei China in meinem EM eben wohler als bei Nvidia in meinem World.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2024, 13:18 dann kauf halt und quatsch nicht soviel rum.
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
- Knolle
- hundsgemein
Die Firmen sind ja nicht insolvent, der Kurs ist nur interessantlabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2024, 16:23 Insolvenzen sind nur dornige Chancen
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergewicht: 93
- Bench: 120
- Deadlift: 180
why not both?Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2024, 10:00
Könnt ihr Dirks euch mal dafür entscheiden, ob es jetzt der chinesischen Konjunktur für immer schlecht geht oder ob China das nächste Russland wird? Beide Themen sind hier unabhängig voneinander aufgebaut. Danke.
übrigens nice " ihr dirks" vom untergangspropheten 2019-2021, hat ne gewisse ironie, no hate.
- Kämpfernatur
- Lounger
- Knolle
- hundsgemein
@Kämpfernatur hältst du Pepsico aktuell für nen Kauf?
Und worum geht's (ganz grob) in dem Video? Hab noch nicht drauf geklickt.
Und worum geht's (ganz grob) in dem Video? Hab noch nicht drauf geklickt.
- Kämpfernatur
- Lounger
Es ist schon ein bißchen her, das ich genauer drauf gesehen habe - aber grob: ja. Ich persönlich warte auf tiefere Kurse, allerdings auch nur, weil ich schon so ein paar Aktien im Depot habe.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2024, 09:03 @Kämpfernatur hältst du Pepsico aktuell für nen Kauf?
Sentiment und Unternehmensbewertungen am Beispiel dotcom, GFC, Corona und AI Mania.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2024, 09:03 Und worum geht's (ganz grob) in dem Video? Hab noch nicht drauf geklickt.
Die Beispiele sind sicherlich hilfreich, allerdings sollte es mehr darum gehen, es grundsätzlich zu verstehen / verinnerlichen.