Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Matt-Eagle
Top Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Hab mich heute mit nem Freund unterhalten und er erzählte mir von seinem Dividenden Depot und wieviel er jetzt schon rausbekommt. Wollte dann nicht doof dastehen... Wie verhält sich sowas, bzw. Baut man sowas sinnvoll auf?

Meinen FTSE all world möchte ich natürlich weiter laufen lassen
musclebra1n
Top Lounger

Kauf halt zukünftig einen ausschüttenden all World, wenn du Dividenden haben willst :o
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 20:58 Ich sehe hier immer mehr pro Argumente mehr Geld in chinesische Aktien zu werfen
Läuft halt solange es läuft.

Gazprom wäre sicher noch mein High-Performer, wenn da nicht was zwischengekommen wäre
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2024, 00:02
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 20:58 Ich sehe hier immer mehr pro Argumente mehr Geld in chinesische Aktien zu werfen
Läuft halt solange es läuft.

Gazprom wäre sicher noch mein High-Performer, wenn da nicht was zwischengekommen wäre
Könnt ihr Dirks euch mal dafür entscheiden, ob es jetzt der chinesischen Konjunktur für immer schlecht geht oder ob China das nächste Russland wird? Beide Themen sind hier unabhängig voneinander aufgebaut. Danke.

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 21:31 Hab mich heute mit nem Freund unterhalten und er erzählte mir von seinem Dividenden Depot und wieviel er jetzt schon rausbekommt. Wollte dann nicht doof dastehen... Wie verhält sich sowas, bzw. Baut man sowas sinnvoll auf?

Meinen FTSE all world möchte ich natürlich weiter laufen lassen
Eine Dividende ist nichts anderes als eine unfreiwillige Kapitalentnahme aus dem Unternehmen, die obendrein steuerlich benachteiligt wird. Sinnvoll als Strategie kann man die Dividende nur in Verbindung mit einem Qualitätsansatz nutzen. Schau dir mal Christian W Röhl und seinen Dividendenadel-Ansatz an.

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 21:11Ironie?

Nö. Ich finde es eher bedenklich, wie die M7 immer weiter mit Geld zu geschissen werden und da jeder gierig ist. China dagegen ist Discount-Ware.
GastXY

dann kauf halt und quatsch nicht soviel rum.
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

stabil
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2024, 13:18 dann kauf halt und quatsch nicht soviel rum.
Mache ich doch eh. Ich habe halt eine sinnvolle Strategie aka Asset-Allocation und scheiße mein Geld nicht nach Lust und Laune durch die Gegend. Das limitiert natürlich die Möglichkeiten weil ich nicht China in meinem Portfolio plötzlich höher gewichte, nur weil ich den Einstieg attraktiv finde. Aber ich fühle mich bei China in meinem EM eben wohler als bei Nvidia in meinem World.

Bild
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2024, 13:30
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2024, 13:18 dann kauf halt und quatsch nicht soviel rum.
Mache ich doch eh. Ich habe halt eine sinnvolle Strategie aka Asset-Allocation und scheiße mein Geld nicht nach Lust und Laune durch die Gegend. Das limitiert natürlich die Möglichkeiten weil ich nicht China in meinem Portfolio plötzlich höher gewichte, nur weil ich den Einstieg attraktiv finde. Aber ich fühle mich bei China in meinem EM eben wohler als bei Nvidia in meinem World.

Bild
Deswegen rein in Invitae
Certa
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2024, 14:31
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2024, 13:30

Bild
Deswegen rein in Invitae
Rabatte muss man ausnutzen
labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

Insolvenzen sind nur dornige Chancen
Knolle
hundsgemein

labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2024, 16:23 Insolvenzen sind nur dornige Chancen
Die Firmen sind ja nicht insolvent, der Kurs ist nur interessant
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2024, 10:00
Könnt ihr Dirks euch mal dafür entscheiden, ob es jetzt der chinesischen Konjunktur für immer schlecht geht oder ob China das nächste Russland wird? Beide Themen sind hier unabhängig voneinander aufgebaut. Danke.
why not both? :kekw:

übrigens nice " ihr dirks" vom untergangspropheten 2019-2021, hat ne gewisse ironie, no hate. :guenni:
Kämpfernatur
Lounger

Wer eine Stunde über hat, und etwas fürs Leben lernen will:

Knolle
hundsgemein

@Kämpfernatur hältst du Pepsico aktuell für nen Kauf?

Und worum geht's (ganz grob) in dem Video? Hab noch nicht drauf geklickt.
Kämpfernatur
Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2024, 09:03 @Kämpfernatur hältst du Pepsico aktuell für nen Kauf?
Es ist schon ein bißchen her, das ich genauer drauf gesehen habe - aber grob: ja. Ich persönlich warte auf tiefere Kurse, allerdings auch nur, weil ich schon so ein paar Aktien im Depot habe.
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2024, 09:03 Und worum geht's (ganz grob) in dem Video? Hab noch nicht drauf geklickt.
Sentiment und Unternehmensbewertungen am Beispiel dotcom, GFC, Corona und AI Mania.
Die Beispiele sind sicherlich hilfreich, allerdings sollte es mehr darum gehen, es grundsätzlich zu verstehen / verinnerlichen.
Antworten