Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Die Union weiß doch, dass sie keine heftigen Änderungen beim Bürgergeld durchbekommt (bei schwarz/rot bzw. schwarz/grün).
Dann ist es auch egal, was sie dazu sagen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2024, 08:55 Die Union weiß doch, dass sie keine heftigen Änderungen beim Bürgergeld durchbekommt (bei schwarz/rot bzw. schwarz/grün).
Weiterhin ist sich die Union insgeheim ja auch bewusst, dass heftige Änderungen ohne eine Änderung vom Grundgesetz kaum möglich sind. Aber das sagen sie natürlich niemandem, sonst könnte man mit Versprechen keinen Wahlkampf machen
GoldenInside
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2024, 08:58
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2024, 08:55 Die Union weiß doch, dass sie keine heftigen Änderungen beim Bürgergeld durchbekommt (bei schwarz/rot bzw. schwarz/grün).
Weiterhin ist sich die Union insgeheim ja auch bewusst, dass heftige Änderungen ohne eine Änderung vom Grundgesetz kaum möglich sind. Aber das sagen sie natürlich niemandem, sonst könnte man mit Versprechen keinen Wahlkampf machen
Das müssten Lanz, Maischberger und co. eigentlich jedes Mal richtigstellen, wenn ein Unionspolitiker wieder so eine Forderung bringt.
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Bei Lanz wurde doch unter viel Gestammel am Ende zugegeben, dass die "Einsparungen" nur dadurch erfolgen sollen, dass mehr Menschen durch "mehr Druck" in Arbeit kommen, nicht durch Reduzierung der Sätze. Das "mehr Druck" konnte leider auch nicht wirklich erläutert werden. Sanktionen wohl, aber hier ist die Rechtslage wieder schwierig.
Certa
Lounge Ultra

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2024, 09:54 Bei Lanz wurde doch unter viel Gestammel am Ende zugegeben, dass die "Einsparungen" nur dadurch erfolgen sollen, dass mehr Menschen durch "mehr Druck" in Arbeit kommen. Das "mehr Druck" konnte leider auch nicht wirklich erläutert werden. Sanktionen wohl, aber hier ist die Rechtslage wieder schwierig.
Nebenbei ging es auch darum, dass das Bürgergeld "viel zu hoch" sei. Auf welchen Betrag die Union das Bürgergeld senken will, konnte aber leider auch nicht genannt werden.
Skagerath
Lounge Ultra

Ich würde mal behaupten die Höhe des Bürgergeldes ist nicht das Problem sondern wer es alles empfängt.
Certa
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2024, 10:21 Ich würde mal behaupten die Höhe des Bürgergeldes ist nicht das Problem sondern wer es alles empfängt.
Weißt du noch, was hier im Thread los war, als das Bürgergeld an die Inflation angepasst worden ist? :kappa:
GoldenInside
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2024, 10:21 Ich würde mal behaupten die Höhe des Bürgergeldes ist nicht das Problem sondern wer es alles empfängt.
Wäre ja eigentlich ein Kompromiss für eine GroKo. Kein Bürgergeld mehr für Ausländer, dafür Mindestlohn auf 15 € hoch. Sozialausgaben gekürzt, Bonuspunkte am rechten Rand und Arbeit lohnt sich mehr.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Problem is doch trotzdem das stand jetzt das Bürgergeld so hoch ist wie es eben sein muss um laut Grundgesetz ein Leben zu ermöglichen hier.

Da nun mal auch die ganzen Schmarotzer es hier her geschafft haben, haben sie nun mal Anspruch auf ein Existenzminimum...

Gefällt mir auch nicht, aber wie von Certa gesagt müsste man für relevante Änderungen das Grundgesetz ändern, das wird nicht passieren.

PS: das Ukrainer hier direkt Bürgergeld kriegen finde ich fast am meisten daneben, aber auch daran wird die CDU nichts machen.

Denke wird Zeit einzusehen das sich auch nach der Wahl im Februar quasi nichts ändern wird.. Man kann maximal hoffen dass das Land nicht weiter runter gewirtschaftet wird und halt sein Kreuz da machen wo man denkt es verändert sich etwas.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Kämpfernatur
Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2024, 10:27 Wäre ja eigentlich ein Kompromiss für eine GroKo.
Die hat Merz doch bereits ausgeschlossen #05#

https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Koalition
Als Große Koalition (auch große Koalition) wird in der Regel eine Regierungskoalition der mandatsstärksten Parteien im Parlament bezeichnet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Aufgrund der "Brandmauer" nutzen alle den Begriff Groko für die ehemals wirklich "große Koalition" aus Union und SPD.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
GoldenInside
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2024, 10:59 Aufgrund der "Brandmauer" nutzen alle den Begriff Groko für die ehemals wirklich "große Koalition" aus Union und SPD.
Dieses. Wir hatten 12 Jahre GroKo aus Union und SPD, ich denke das versteht jeder.
Antworten