Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Iwanofff
Lounger

Re: Homegym Kaufberatung

loren hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2025, 18:43
Iwanofff hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 08:36
loren hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2025, 23:32
Bitte unbedingt berichten, ob das Teil was taugt!
Will unbedingt noch einen weiteren Latzug, aber leider wenig Platz…

Mittlerweile ist das Teil angekommen und aufgebaut. Scheint ein Klon von Syl Fitness TS 1.0 zu sein. Von der Materialstärke ganz ordentlich würde ich als Laie sagen. Verpackt unter aller sau und voll Staubig :) Diverse Lackabplatzer und Kratzer drauf. Auf einem Trolley ist das Logo auf dem Kopf montiert :)

Man darf die Schrauben bei den Rollen nicht zu fest anziehen sonst hackt das Ganze. Man muss schon bissel tweaken. Also als Multipressen Ersatz mit Gewicht drauf läuft es ganz OK, wenn auch nicht perfekt, zumindest an meinem 5*5 Rack. Bedingt durch die Konstruktion und Rollen für 3 Rack Grössen auch mit etwas Spiel. Sieht man ganz gut auf der Amazon Seite im Video. Als Latzug läuft mein Latzug mit dem simplen Vierkantrohr deutlich smoother. Wenn ich keinen hätte wäre es vielleicht ein Kompromiss, aber einen richtigen ersetzt es nicht wirklich. Weiß noch nicht ob ich es behalte oder nicht. Mal schauen ob Amazon einen Preisnachlass raushaut.

WhatsApp Image 2025-04-04 at 08.26.48.jpeg

WhatsApp Image 2025-04-04 at 08.26.47.jpeg
Wow, vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht!

Dann hol ich es mir eher nicht.

Hab für Trizeps und Facepulls ein Pulley am Rack befestigt, bei dem die Hantelscheiben auf so einen Stab geschoben werden. Das Teil schwingt zwar (deshalb hätte ich gerne so einen Schlitten), läuft aber sehr sauber.
loren
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 78
Lieblingsübung: Ausschlafen
Ich bin: dran

Iwanofff hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2025, 10:27
loren hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2025, 18:43
Iwanofff hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 08:36

Mittlerweile ist das Teil angekommen und aufgebaut. Scheint ein Klon von Syl Fitness TS 1.0 zu sein. Von der Materialstärke ganz ordentlich würde ich als Laie sagen. Verpackt unter aller sau und voll Staubig :) Diverse Lackabplatzer und Kratzer drauf. Auf einem Trolley ist das Logo auf dem Kopf montiert :)

Man darf die Schrauben bei den Rollen nicht zu fest anziehen sonst hackt das Ganze. Man muss schon bissel tweaken. Also als Multipressen Ersatz mit Gewicht drauf läuft es ganz OK, wenn auch nicht perfekt, zumindest an meinem 5*5 Rack. Bedingt durch die Konstruktion und Rollen für 3 Rack Grössen auch mit etwas Spiel. Sieht man ganz gut auf der Amazon Seite im Video. Als Latzug läuft mein Latzug mit dem simplen Vierkantrohr deutlich smoother. Wenn ich keinen hätte wäre es vielleicht ein Kompromiss, aber einen richtigen ersetzt es nicht wirklich. Weiß noch nicht ob ich es behalte oder nicht. Mal schauen ob Amazon einen Preisnachlass raushaut.

WhatsApp Image 2025-04-04 at 08.26.48.jpeg

WhatsApp Image 2025-04-04 at 08.26.47.jpeg
Wow, vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht!

Dann hol ich es mir eher nicht.

Hab für Trizeps und Facepulls ein Pulley am Rack befestigt, bei dem die Hantelscheiben auf so einen Stab geschoben werden. Das Teil schwingt zwar (deshalb hätte ich gerne so einen Schlitten), läuft aber sehr sauber.
Danke!
Ich habe mir so beholfen, dass ich ein Band um einen Pfosten gelegt habe und das Seil in dieser Schlaufe läuft. So hält sich das hin- und herschwingen in Grenzen.
:tach:
TestoRedBeard
Neuer Lounger

Hat jemand Erfahrung mit dem Latzugturm LMP800 von Sqmize?
Trommelstock
Neuer Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 09:19 Suche Radergometer für etwa 300€.
Ist für meinen Vater der nach Schlaganfall und Diabetisdiagnose darüber nachdenkt vielleicht mal etwasAktivität in den Alltag einzubauen.
Also absolute Basicanforderungen.
Kann "Daum" empfehlen
Antworten