Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Iwanofff
Lounger

Re: Homegym Kaufberatung

loren hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2025, 18:43
Iwanofff hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 08:36
loren hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2025, 23:32
Bitte unbedingt berichten, ob das Teil was taugt!
Will unbedingt noch einen weiteren Latzug, aber leider wenig Platz…

Mittlerweile ist das Teil angekommen und aufgebaut. Scheint ein Klon von Syl Fitness TS 1.0 zu sein. Von der Materialstärke ganz ordentlich würde ich als Laie sagen. Verpackt unter aller sau und voll Staubig :) Diverse Lackabplatzer und Kratzer drauf. Auf einem Trolley ist das Logo auf dem Kopf montiert :)

Man darf die Schrauben bei den Rollen nicht zu fest anziehen sonst hackt das Ganze. Man muss schon bissel tweaken. Also als Multipressen Ersatz mit Gewicht drauf läuft es ganz OK, wenn auch nicht perfekt, zumindest an meinem 5*5 Rack. Bedingt durch die Konstruktion und Rollen für 3 Rack Grössen auch mit etwas Spiel. Sieht man ganz gut auf der Amazon Seite im Video. Als Latzug läuft mein Latzug mit dem simplen Vierkantrohr deutlich smoother. Wenn ich keinen hätte wäre es vielleicht ein Kompromiss, aber einen richtigen ersetzt es nicht wirklich. Weiß noch nicht ob ich es behalte oder nicht. Mal schauen ob Amazon einen Preisnachlass raushaut.

WhatsApp Image 2025-04-04 at 08.26.48.jpeg

WhatsApp Image 2025-04-04 at 08.26.47.jpeg
Wow, vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht!

Dann hol ich es mir eher nicht.

Hab für Trizeps und Facepulls ein Pulley am Rack befestigt, bei dem die Hantelscheiben auf so einen Stab geschoben werden. Das Teil schwingt zwar (deshalb hätte ich gerne so einen Schlitten), läuft aber sehr sauber.
loren
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 78
Lieblingsübung: Ausschlafen
Ich bin: dran

Iwanofff hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2025, 10:27
loren hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2025, 18:43
Iwanofff hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 08:36

Mittlerweile ist das Teil angekommen und aufgebaut. Scheint ein Klon von Syl Fitness TS 1.0 zu sein. Von der Materialstärke ganz ordentlich würde ich als Laie sagen. Verpackt unter aller sau und voll Staubig :) Diverse Lackabplatzer und Kratzer drauf. Auf einem Trolley ist das Logo auf dem Kopf montiert :)

Man darf die Schrauben bei den Rollen nicht zu fest anziehen sonst hackt das Ganze. Man muss schon bissel tweaken. Also als Multipressen Ersatz mit Gewicht drauf läuft es ganz OK, wenn auch nicht perfekt, zumindest an meinem 5*5 Rack. Bedingt durch die Konstruktion und Rollen für 3 Rack Grössen auch mit etwas Spiel. Sieht man ganz gut auf der Amazon Seite im Video. Als Latzug läuft mein Latzug mit dem simplen Vierkantrohr deutlich smoother. Wenn ich keinen hätte wäre es vielleicht ein Kompromiss, aber einen richtigen ersetzt es nicht wirklich. Weiß noch nicht ob ich es behalte oder nicht. Mal schauen ob Amazon einen Preisnachlass raushaut.

WhatsApp Image 2025-04-04 at 08.26.48.jpeg

WhatsApp Image 2025-04-04 at 08.26.47.jpeg
Wow, vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht!

Dann hol ich es mir eher nicht.

Hab für Trizeps und Facepulls ein Pulley am Rack befestigt, bei dem die Hantelscheiben auf so einen Stab geschoben werden. Das Teil schwingt zwar (deshalb hätte ich gerne so einen Schlitten), läuft aber sehr sauber.
Danke!
Ich habe mir so beholfen, dass ich ein Band um einen Pfosten gelegt habe und das Seil in dieser Schlaufe läuft. So hält sich das hin- und herschwingen in Grenzen.
:tach:
TestoRedBeard
Neuer Lounger

Hat jemand Erfahrung mit dem Latzugturm LMP800 von Sqmize?
Trommelstock
Neuer Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2025, 09:19 Suche Radergometer für etwa 300€.
Ist für meinen Vater der nach Schlaganfall und Diabetisdiagnose darüber nachdenkt vielleicht mal etwasAktivität in den Alltag einzubauen.
Also absolute Basicanforderungen.
Kann "Daum" empfehlen
michelklein
Neuer Lounger

So ich habe mich für eine T-Bar und die ATX Wandzugstation entschieden. Die T-Bar hole ich morgen ab, und die Wandzugstation habe ich heute aufgebaut. Der erste Eindruck ist sehr gut :) Und deutlich schwerer als ich dachte. Ich bin mal gespannt wann ich überhaupt mal die 1:1 Übersetzung brauchen werde. Der Aufbau ging ganz gut, allerdings bekomme ich bei einer Umlenkrolle den Stift zum befestigen nicht rein. Dieser eine Stift ist ein bisschen zu dick. Habt ihr eine Idee wo ich Ersatz herbekomme?
tempImageqVvZUT.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 89
Lieblingsübung: Immer was anderes

Ich würde einfach beim Händler nachfragen.
Normalerweise schicken die dir sowas einfach und unbürokratisch.

LG

Edit:
Vielleicht hast du den passenden Stift wo anders verbaut?
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

michelklein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2025, 20:55 So ich habe mich für eine T-Bar und die ATX Wandzugstation entschieden. Die T-Bar hole ich morgen ab, und die Wandzugstation habe ich heute aufgebaut. Der erste Eindruck ist sehr gut :) Und deutlich schwerer als ich dachte. Ich bin mal gespannt wann ich überhaupt mal die 1:1 Übersetzung brauchen werde. Der Aufbau ging ganz gut, allerdings bekomme ich bei einer Umlenkrolle den Stift zum befestigen nicht rein. Dieser eine Stift ist ein bisschen zu dick. Habt ihr eine Idee wo ich Ersatz herbekomme? tempImageqVvZUT.gif
Welche Wandstation genau ist es ?
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
michelklein
Neuer Lounger

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2025, 23:27
michelklein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2025, 20:55 So ich habe mich für eine T-Bar und die ATX Wandzugstation entschieden. Die T-Bar hole ich morgen ab, und die Wandzugstation habe ich heute aufgebaut. Der erste Eindruck ist sehr gut :) Und deutlich schwerer als ich dachte. Ich bin mal gespannt wann ich überhaupt mal die 1:1 Übersetzung brauchen werde. Der Aufbau ging ganz gut, allerdings bekomme ich bei einer Umlenkrolle den Stift zum befestigen nicht rein. Dieser eine Stift ist ein bisschen zu dick. Habt ihr eine Idee wo ich Ersatz herbekomme? tempImageqVvZUT.gif
Welche Wandstation genau ist es ?
Die hier: https://motionsports.de/products/atx®-w ... s=e&_v=1.0
michelklein
Neuer Lounger

Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2025, 22:01 Ich würde einfach beim Händler nachfragen.

LG

Edit:
Es waren 10 Rollen und 10 Stifte, eine große Rolle hatte einen längeren Stift. Ich bin nicht der begabteste Heimwerker, aber ich glaube das war Idiotensicher *uglysmilie* Ich habe die Wandzugstation bei Kleinanzeigen neu in OVP gekauft, ich müsste wohl über den Verkäufer den Händler kontaktieren. Mal sehen ob er das macht.
Martin97
Lounger

michelklein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2025, 09:04
Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2025, 22:01 Ich würde einfach beim Händler nachfragen.

LG

Edit:
Es waren 10 Rollen und 10 Stifte, eine große Rolle hatte einen längeren Stift. Ich bin nicht der begabteste Heimwerker, aber ich glaube das war Idiotensicher *uglysmilie* Ich habe die Wandzugstation bei Kleinanzeigen neu in OVP gekauft, ich müsste wohl über den Verkäufer den Händler kontaktieren. Mal sehen ob er das macht.
Auf Ebay Kleinanzeigen habe ich schon Händler gesehen, die anscheinend ATX Produkte aus China bestellen. Also so wie es ausschaut direkt aus der Fabrik xD
Laut ATX kann man bei den Plate Loaded Kabelzügen keinen Stack nachrüsten. Gibt aber einen NL Händler der ein paar Paletten mit ATX Stack Weights importiert hat und zum Nachrüsten verkauft lol
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 89
Lieblingsübung: Immer was anderes

Oder du packst die Rolle samt unpassenden Stift ein, und marschierst zum Schrauben Händler deines Vertrauens.

LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
michelklein
Neuer Lounger

Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2025, 11:05 Oder du packst die Rolle samt unpassenden Stift ein, und marschierst zum Schrauben Händler deines Vertrauens.

LG
Das hab ich gestern gemacht und bin zum Bauhaus gefahren, die konnten mir nicht helfen. Ich schau mich mal um und schreibe mal motionsport und megafitnessstore an ... vielleicht helfen die ja trotzdem
Raid-Rush
Neuer Lounger

Oder spann den stift in die Bohrmaschine und schleif etwas Material runter dann wird der Stift vom Durchmesser ja kleiner, wäre auch ne möglichkleit.
Herbert
Top Lounger

Suche ein Rudergerät für mich + Frau.

WaterRower oder Concept 2? Oder gibt es noch andere Alternativen?

Geräte würde im EFH im Keller stehen

Finde das Wasserplätschern beim WaterRower ganz sympathisch
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

concept 2 - beste konstruktion, bester werterhalt, beste ersatzteilversorgung
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten