Butterkeks vom BB-Depot? War mein erstes Whey von ihnen und ich war total begeistert. Beim aktullen Kilo schmecke ich auch kein Butterkeks mehr und muss den Geschmack mit nem Flav'n'Tasty von ESN pimpen. Ich glaub da wurde was an der Rezeptur verändert, habe allerdings noch nicht beim Support nachgefragt.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 13:35@H_D
Jetzt zwei Tage in Folge probiert ... schmeckt für mich nach wenig bis nichts, jedenfalls nicht nach Butterkeks.
Bleibe beim Finest Whey vom Engel.
Supplements - Allgemeiner Talk
-
- Lounger
Re: Supplements - Allgemeiner Talk
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Ich: Natural merke die Zink Einnahme.genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2023, 11:43Hab Zink vergessen, aber vermutlich auch nur wichtig für Leute die stof... äh .. Ich meine für Leute die toll sindchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2023, 11:39 wirklich wichtig? da muss man halt unterscheiden in "mir wichtig" und "tatsächlich wichtig"
nehme täglich zusätzlich 25mg.
Wenn ich das weglasse merke ich so nach 2-3 Wochen einen verminderte Libido und erhöhte Müdigkeit.
Bei mir must have:
Whey
Omega 3
Vit D
Zink
Magnesium
Multivitamin/Mineral; von allem etwas aber nicht hochdosiert
¯\_(ツ)_/¯
- Klofliege
- Die Krabbe
Also Zink hilft mir gefühlt auch richtig. Vor allem wenn ich mal den Anflug einer erkältung merke und doppelt so hoch zink dosiere kann ich die kurve noch
bekommen. Hat jetzt schon öfter geholfen, ich schreibs dem Zink zu.
Ansonsten Whey
Magnesium
Omega 3
Creatin
und jetz auch Kollagen (mal schaun)
Ansonsten Whey
Magnesium
Omega 3
Creatin
-
- Neuer Lounger
Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2023, 12:31Ich: Natural merke die Zink Einnahme.genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2023, 11:43Hab Zink vergessen, aber vermutlich auch nur wichtig für Leute die stof... äh .. Ich meine für Leute die toll sindchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2023, 11:39 wirklich wichtig? da muss man halt unterscheiden in "mir wichtig" und "tatsächlich wichtig"
nehme täglich zusätzlich 25mg.
Wenn ich das weglasse merke ich so nach 2-3 Wochen einen verminderte Libido und erhöhte Müdigkeit.
Bei mir must have:
Whey
Omega 3
Vit D
Zink
Magnesium
Multivitamin/Mineral; von allem etwas aber nicht hochdosiert
So unterschiedlich kann’s sein. Ich bin nur wenige Jahre älter und ich war laut Blutbild ohne zusätzliche Einnahme schon über dem Grenzwert für Zink und es zu supplementieren würde mir eher schaden.
Generell kann man ja viel einnehmen aber ich persönlich bin momentan auch nur bei Whey, EAAs intra, und Vitamin D aufgrund von Mangel.
Kreatin habe ich bisher noch nie getestet, hat sich irgendwie nicht ergeben aber steht für irgendwann mal auf der Liste.
Ich glaube für jüngere, gesunde Menschen ist das Thema Supps generell n bisschen overrated, abgesehen von medizinisch sinnvollen Sachen.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Warum?DoYouEvenLift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2023, 12:52
Ich glaube für jüngere, gesunde Menschen ist das Thema Supps generell n bisschen overrated, abgesehen von medizinisch sinnvollen Sachen.
Es spielt grundsätzlich keine Rolle ob man aktuell gesund ist.
Man will ja dafür sorgen möglichst lange auch gesund zu bleiben. Jemand mit Anfang 20 wird sicherlich nichts von zu wenig Omega 3 oder aber nicht optimalen Werten bei anderen Mikros spüren.
Neben der Gesundheit geht's ja auch noch um die Leistungsfähigkeit, die man zumindest etwas damit unterstützen kann.
Und wenn man sich so umsieht habe ich nicht das Gefühl, dass sich junge Menschen besonders gesund und ausgewogen ernähren.
Selbst bei Sportlern ist das nicht so häufig der Fall.
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: schon ok so
dazu ist es schwachsinn zu erwarten, dass supps oder gesunde ernährung schlagartig einen unterschied machen. Hier sprechen wir eher von langfristigen sachen. Wenn du mit anfang 20 keinen fisch, kein gemüse isst und kein omega3 nimmst usw, du dir stattdessen aber immer fleißig salami und sahnetorte reinschiebst, merkst du erst mal keinen unterschied (ausser evtl von der figur her). Nach 10-30 jahren sieht die sache aber anders aus, da werden sich einige gesundheitliche marker schon deutlich ins negative verschoben haben - also spricht nichts dagegen so früh wie möglich anzufangen. Supps sind natürlich nur das i-tüpfelchen des gesunden lebensstils. Ernährung und vorallem bewegung bleiben die grundpfeiler.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2005
+1Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2023, 13:27 dazu ist es schwachsinn zu erwarten, dass supps oder gesunde ernährung schlagartig einen unterschied machen. Hier sprechen wir eher von langfristigen sachen. Wenn du mit anfang 20 keinen fisch, kein gemüse isst und kein omega3 nimmst usw, du dir stattdessen aber immer fleißig salami und sahnetorte reinschiebst, merkst du erst mal keinen unterschied (ausser evtl von der figur her). Nach 10-30 jahren sieht die sache aber anders aus, da werden sich einige gesundheitliche marker schon deutlich ins negative verschoben haben - also spricht nichts dagegen so früh wie möglich anzufangen. Supps sind natürlich nur das i-tüpfelchen des gesunden lebensstils. Ernährung und vorallem bewegung bleiben die grundpfeiler.
- MattDemon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
- Ich bin: zierlich
würdet ihr noch zusätzlich Zink nehmen, wenn im Multi schon 15 mg drin sind? wären bei den üblichen 25 dann schon 40mg was gut über der empfohlenen Verze´hrmenge ist
LOG: viewtopic.php?t=1494
I bench your IQ, on RepsEcon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
-
- Lounge-Legende
"Ich merke nichts von Fischöl" - ja vielleicht nimmst du einfach zu wenig und dein O3 Index ist noch zu schlecht?!
"War mit Zink überdosiert" - ja wo wurde denn gemessen?!
Man merkt halt viele Sachen erst ab einem gewissen Level und therapeutische Dosen sind was anderes als die Erhaltungsdosis
Man merkt halt viele Sachen erst ab einem gewissen Level und therapeutische Dosen sind was anderes als die Erhaltungsdosis
- flou1983
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 98
Bei mir kommt zusätzlich noch dazu, dass Zink sehr in der Heuschnupfenzeit hilft. Seit ich das nehme, hab ich da kaum mehr Probleme. Pillen muss ich gar keine mehr nehmen und Nasenspray und Augentropfen nur ab und zu.Klofliege hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2023, 12:38 Also Zink hilft mir gefühlt auch richtig. Vor allem wenn ich mal den Anflug einer erkältung merke und doppelt so hoch zink dosiere kann ich die kurve noch
Ansonsten Whey
Magnesium
Omega 3
Creatin
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Muss man ja auch erstmal zuordnen können oder den Unterschied kennen.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2023, 13:35 "Ich merke nichts von Fischöl" - ja vielleicht nimmst du einfach zu wenig und dein O3 Index ist noch zu schlecht?!
Man wird nicht zum jungen Gott wenn man einen guten Omega 3 Index hat, aber man fühlt sich auch nicht wie ein alter Mann wenn der Index schlecht ist.
Danach würde ich halt echt nicht gehen ("ich fühle nix, lasse es weg")
Wie du sagst:
Blutbild und auch mal gucken was man abdeckt (Cronometer)
- MattDemon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
- Ich bin: zierlich
hallo Blutbild, soll ich Zink zusäötzlich nehmen?
Spaß beiseite kann man den Zinkwert denn überhaup valide mit Bltubild feststellen oder ist es so wie bei einigen anderen werten, dass eh nur bruchteil davon im Blut ist und das meiste in Knochen o. Ä gespeichert wird und blutwert immer realtiv konstant gehalten wird daher schwer dem eine Aussagekräftige aussge nachzustellen
LOG: viewtopic.php?t=1494
I bench your IQ, on RepsEcon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
-
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 180
- Squat: 90
- Bench: 80
- Deadlift: 140
Meiner Mutter wurde im Fitness-Studio von einem Bekannten (der ähnliche Probleme gehabt hätte) Kurkumin gegen ihre Gelenkschmerzen empfohlen.
Haltet ihr das für sinnvoll ?
Momentan ist es das Handgelenk (schon seit Wochen, ist auch schon beim Physio gewesen), gefühlt hat sie aber ständig irgend etwas.
Haltet ihr das für sinnvoll ?
Momentan ist es das Handgelenk (schon seit Wochen, ist auch schon beim Physio gewesen), gefühlt hat sie aber ständig irgend etwas.
-
- Neuer Lounger
Ist Vitaminversand24 für Omega3 nach wie vor die Wahl was PL-Verhältnis angeht oder gibt es andere Empfehlungen? Sonst würde ich da mit den 25% jetzt mal zuschlagen