Der Addicted-to-Pizza Thread
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: BB IST KEIN SPORT
- Ich bin: Non-Responder
Re: Der Addicted-to-Pizza Thread
Nächstes mal nimmst 2 Packungen auf 4 Pizzer.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2025, 18:00 Diesmal Fior di latte besorgt. Wässert gar nicht. Gefällt mir deutlich besser.
PXL_20251212_161201054.jpgPXL_20251212_162554009.jpg
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Da will man es einmal im Leben nicht mit dem Käse übertreiben....
Im Laufe der nächsten Woche wird es wahrscheinlich wieder Pizza geben. Bin positiv überrascht wie einfach bzw wie wenig Arbeit das ganze ist, für das was an gutem Geschmack bei rumkommt
Im Laufe der nächsten Woche wird es wahrscheinlich wieder Pizza geben. Bin positiv überrascht wie einfach bzw wie wenig Arbeit das ganze ist, für das was an gutem Geschmack bei rumkommt
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Menge an Hefe nur geschätzt (etwas kleiner als eine Erbse), da ich meine Feinwaage nicht finde.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2025, 19:43 Teig sieht gut aus was nimmst du für 1 Rezept?
~20 Stunden Stockgare, ~4 Stückgare
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Sieht gut aus, solltest den Käse aber nicht in Scheiben, sondern in Julienne schneiden meinen die guten PizzaiolosLandesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2025, 18:00 Diesmal Fior di latte besorgt. Wässert gar nicht. Gefällt mir deutlich besser.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Der ist schon fertig "gerieben" in kleine Würfel. Fior di latte am Stück ohne Salzlake hab ich hier noch nicht gefundenAsstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 09:19Sieht gut aus, solltest den Käse aber nicht in Scheiben, sondern in Julienne schneiden meinen die guten PizzaiolosLandesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2025, 18:00 Diesmal Fior di latte besorgt. Wässert gar nicht. Gefällt mir deutlich besser.
-
hrcmts
- Lounger
- Wohnort: Havard. Lowell House. Second Flour. Right on the Couch
- Ich bin: Pizza
Weiß nicht in welchem Gebiet du wohnst, bei Aldi Süd gibt es den auf jeden Fall. Bei Nord laut Internet auch.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 12:08 Der ist schon fertig "gerieben" in kleine Würfel. Fior di latte am Stück ohne Salzlake hab ich hier noch nicht gefunden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Bin grundsätzlich kein Freund von Kuhmilch Mozzarella, weil der einfach nach nichts schmeckt. Deswegen kaufe ich immer Büffelmozzarella. Den hab ich bisher aber nur in Salzlake gefunden und der wässert zu sehr. Deswegen mal Fior di latte probiert. Ist zwar auch aus Kuhmilch aber schmeckte pur eher in Richtung Butterkäse würde sagen und nicht halt nach nichts.
Wobei ich auch sagen muss, dass ich den Mozzarella von solch einer "trockenen" Rolle noch nicht probiert habe.
Wobei ich auch sagen muss, dass ich den Mozzarella von solch einer "trockenen" Rolle noch nicht probiert habe.
-
hrcmts
- Lounger
- Wohnort: Havard. Lowell House. Second Flour. Right on the Couch
- Ich bin: Pizza
Diese Mozarellastangen sind das näheste an Fior di Latte (was halt auch kein Zauberprodukt ist, sondern eigentlich nur trockenerer Mozarella. Deshalb hast du auch mehr Geschmack wahrgenommen - logisch), was du bekommen wirst, außer du bist bereit richtig Geld (im Kontext Käse) auf den Tisch zu legen. Der wird einfach besser schmecken, weil er qualitativ hochwertiger ist, als ein Discounter Produkt.
https://www.waldispizza.de/pizzazutaten ... tange-1000
Büffelmozarella kannst du immernoch erstmal im Sieb für ein paar Stunden abtropfen lassen. Dann hast du beides: Den Geschmack, den du lieber magst und eine weniger wässrige Pizza.
Büffelmozarella kannst du immernoch erstmal im Sieb für ein paar Stunden abtropfen lassen. Dann hast du beides: Den Geschmack, den du lieber magst und eine weniger wässrige Pizza.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Macht auch gute Videos dieser Waldi.hrcmts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 13:58 Diese Mozarellastangen sind das näheste an Fior di Latte (was halt auch kein Zauberprodukt ist, sondern eigentlich nur trockenerer Mozarella. Deshalb hast du auch mehr Geschmack wahrgenommen - logisch), was du bekommen wirst, außer du bist bereit richtig Geld (im Kontext Käse) auf den Tisch zu legen. Der wird einfach besser schmecken, weil er qualitativ hochwertiger ist, als ein Discounter Produkt.
Supporte dies.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Wenn man die geschälten Tomaten (gut und günstig: Penny San Fabio) auch erstmal im feinen Sieb abtropfen lässt und püriert hat man auch weniger Wasser auf der Pizza. Bringt auch mehr als noch Tomatenmark hinzuzufügen.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Mozzarellarolle plus Provolone für die WürzeLandesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 12:29 Bin grundsätzlich kein Freund von Kuhmilch Mozzarella, weil der einfach nach nichts schmeckt. Deswegen kaufe ich immer Büffelmozzarella. Den hab ich bisher aber nur in Salzlake gefunden und der wässert zu sehr. Deswegen mal Fior di latte probiert. Ist zwar auch aus Kuhmilch aber schmeckte pur eher in Richtung Butterkäse würde sagen und nicht halt nach nichts.
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Gibt wohl in fast jedem grösseren Ort auch einen Italienischen Quartierladen des Vertrauens, der die Fior di Latte besorgen kannhrcmts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 13:58 Diese Mozarellastangen sind das näheste an Fior di Latte (was halt auch kein Zauberprodukt ist, sondern eigentlich nur trockenerer Mozarella. Deshalb hast du auch mehr Geschmack wahrgenommen - logisch), was du bekommen wirst, außer du bist bereit richtig Geld (im Kontext Käse) auf den Tisch zu legen. Der wird einfach besser schmecken, weil er qualitativ hochwertiger ist, als ein Discounter Produkt.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."