Der Addicted-to-Pizza Thread

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Re: Der Addicted-to-Pizza Thread

Geil
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: BB IST KEIN SPORT
Ich bin: Non-Responder

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2025, 18:00 Diesmal Fior di latte besorgt. Wässert gar nicht. Gefällt mir deutlich besser.

PXL_20251212_161201054.jpgPXL_20251212_162554009.jpg
Nächstes mal nimmst 2 Packungen auf 4 Pizzer. ;)
Log sponsored by Bild
Landesmeister
Meister aller Klassen

Da will man es einmal im Leben nicht mit dem Käse übertreiben....
Im Laufe der nächsten Woche wird es wahrscheinlich wieder Pizza geben. Bin positiv überrascht wie einfach bzw wie wenig Arbeit das ganze ist, für das was an gutem Geschmack bei rumkommt
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Teig sieht gut aus was nimmst du für 1 Rezept?
Log sponsored by Bild
Landesmeister
Meister aller Klassen

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2025, 19:43 Teig sieht gut aus was nimmst du für 1 Rezept?
Menge an Hefe nur geschätzt (etwas kleiner als eine Erbse), da ich meine Feinwaage nicht finde.
~20 Stunden Stockgare, ~4 Stückgare
Screenshot_20251212-200721.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2025, 18:00 Diesmal Fior di latte besorgt. Wässert gar nicht. Gefällt mir deutlich besser.

Sieht gut aus, solltest den Käse aber nicht in Scheiben, sondern in Julienne schneiden meinen die guten Pizzaiolos
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Landesmeister
Meister aller Klassen

Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 09:19

Sieht gut aus, solltest den Käse aber nicht in Scheiben, sondern in Julienne schneiden meinen die guten Pizzaiolos
Der ist schon fertig "gerieben" in kleine Würfel. Fior di latte am Stück ohne Salzlake hab ich hier noch nicht gefunden
hrcmts
Lounger
Wohnort: Havard. Lowell House. Second Flour. Right on the Couch
Ich bin: Pizza

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 12:08 Der ist schon fertig "gerieben" in kleine Würfel. Fior di latte am Stück ohne Salzlake hab ich hier noch nicht gefunden
Weiß nicht in welchem Gebiet du wohnst, bei Aldi Süd gibt es den auf jeden Fall. Bei Nord laut Internet auch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Landesmeister
Meister aller Klassen

Bin grundsätzlich kein Freund von Kuhmilch Mozzarella, weil der einfach nach nichts schmeckt. Deswegen kaufe ich immer Büffelmozzarella. Den hab ich bisher aber nur in Salzlake gefunden und der wässert zu sehr. Deswegen mal Fior di latte probiert. Ist zwar auch aus Kuhmilch aber schmeckte pur eher in Richtung Butterkäse würde sagen und nicht halt nach nichts.
Wobei ich auch sagen muss, dass ich den Mozzarella von solch einer "trockenen" Rolle noch nicht probiert habe.
hrcmts
Lounger
Wohnort: Havard. Lowell House. Second Flour. Right on the Couch
Ich bin: Pizza

Diese Mozarellastangen sind das näheste an Fior di Latte (was halt auch kein Zauberprodukt ist, sondern eigentlich nur trockenerer Mozarella. Deshalb hast du auch mehr Geschmack wahrgenommen - logisch), was du bekommen wirst, außer du bist bereit richtig Geld (im Kontext Käse) auf den Tisch zu legen. Der wird einfach besser schmecken, weil er qualitativ hochwertiger ist, als ein Discounter Produkt.
https://www.waldispizza.de/pizzazutaten ... tange-1000

Büffelmozarella kannst du immernoch erstmal im Sieb für ein paar Stunden abtropfen lassen. Dann hast du beides: Den Geschmack, den du lieber magst und eine weniger wässrige Pizza.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

hrcmts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 13:58 Diese Mozarellastangen sind das näheste an Fior di Latte (was halt auch kein Zauberprodukt ist, sondern eigentlich nur trockenerer Mozarella. Deshalb hast du auch mehr Geschmack wahrgenommen - logisch), was du bekommen wirst, außer du bist bereit richtig Geld (im Kontext Käse) auf den Tisch zu legen. Der wird einfach besser schmecken, weil er qualitativ hochwertiger ist, als ein Discounter Produkt.

Büffelmozarella kannst du immernoch erstmal im Sieb für ein paar Stunden abtropfen lassen. Dann hast du beides: Den Geschmack, den du lieber magst und eine weniger wässrige Pizza.
Macht auch gute Videos dieser Waldi.
Supporte dies.
Log sponsored by Bild
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Wenn man die geschälten Tomaten (gut und günstig: Penny San Fabio) auch erstmal im feinen Sieb abtropfen lässt und püriert hat man auch weniger Wasser auf der Pizza. Bringt auch mehr als noch Tomatenmark hinzuzufügen.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 12:29 Bin grundsätzlich kein Freund von Kuhmilch Mozzarella, weil der einfach nach nichts schmeckt. Deswegen kaufe ich immer Büffelmozzarella. Den hab ich bisher aber nur in Salzlake gefunden und der wässert zu sehr. Deswegen mal Fior di latte probiert. Ist zwar auch aus Kuhmilch aber schmeckte pur eher in Richtung Butterkäse würde sagen und nicht halt nach nichts.
Wobei ich auch sagen muss, dass ich den Mozzarella von solch einer "trockenen" Rolle noch nicht probiert habe.
Mozzarellarolle plus Provolone für die Würze :thumbup:
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

hrcmts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 13:58 Diese Mozarellastangen sind das näheste an Fior di Latte (was halt auch kein Zauberprodukt ist, sondern eigentlich nur trockenerer Mozarella. Deshalb hast du auch mehr Geschmack wahrgenommen - logisch), was du bekommen wirst, außer du bist bereit richtig Geld (im Kontext Käse) auf den Tisch zu legen. Der wird einfach besser schmecken, weil er qualitativ hochwertiger ist, als ein Discounter Produkt.

Gibt wohl in fast jedem grösseren Ort auch einen Italienischen Quartierladen des Vertrauens, der die Fior di Latte besorgen kann
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Antworten