Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 16:45
Ban hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 16:30 Liegt vielleicht daran das deren Position meistens total absurd und nicht umsetzbar ist.
Tempolimit, wie in nahezu allen anderen Ländern, ist absurd und nicht umsetzbar?
deshalb wahrscheinlich das " meistens".
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5497
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Die müssten mal ihren ganzen rechtsradikalen Mitglieder rauswerfen, und diskriminierende Punkte wie anti Homoehe aus ihrer Orientierung streichen, dann wären die vllt auch mal wählbar.
Aber dann würde man wohl auch viele Stimmen verlieren :kappa:
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3152
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 16:45
Ban hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 16:30 Liegt vielleicht daran das deren Position meistens total absurd und nicht umsetzbar ist.
Tempolimit, wie in nahezu allen anderen Ländern, ist absurd und nicht umsetzbar?
Ja, weil wir nicht genügend Schilder haben
Benutzeravatar
Gnom12
Beiträge: 282
Registriert: 9. Mär 2023, 15:30
Sportart: geil sein

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Vielleicht sollte sich der ein oder andere nochmal den Beitrag durchlesen mit dem diese AfD-Diskussion gestartet ist:
Migo22 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 12:24 In Deutschland ja ähnlich. Anstatt sich mal selbst zu hinterfragen warum eine Partei wie die AFD so "groß" werden konnte schwingt man lieber die Nazi-Keule und macht so weiter wie vorher. Vermutlich so lange bis es zu spät ist.
Das ist doch der wesentliche Punkt. Ich halte die AfD auch für unwählbar, aber man muss sich doch fragen wie so eine Partei, die doch nur so vor rechten Leuten und Inkompetenz strotzt, trotzdem so hohe Werte erzielen kann?
Und jetzt bitte nicht diese Kleinrechnerei mit Nichtwählern eingerechnet und am Ende hat doch nur jeder Xte die AfD gewählt. Die AfD hat bedenkliche hohe Stimmanteile und die "etablierten" Parteien sehen das und machen einfach weiter wie bisher. Das halte ich für mindestens genauso bedenklich. Die Politik sollte sich wirklich mal nach dem Warum fragen anstatt einfach hinzunehmen, dass ein wesentlicher Teil des Landes jetzt nunmal komplett dumm ist und deren Vertreter jetzt auf der politischen Ebene boykottiert werden.
Hebenichts
Gesperrt!
Beiträge: 1142
Registriert: 11. Mär 2023, 09:34

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ja klar, so ist es.

Aber Parteien interessieren sich nicht wirklich dafür, was wie am besten für alle wäre, sondern eher wie sie die meisten stimmen bekommen/halten.

Und offensichtlich kommen die Analysen zu dem Ergebnis, dass eine Positionierung weiter rechts mehr Stimmverlust als Gewinn bedeuten würde.

Ich erkenne darin ebenfalls eine gewisse Gefahr. Irgendwann kippt es und dann ist es zu spät. Dann konnten die Parteien nicht mehr schnell genug reagieren, um die Abwanderung in Richtung AFD zu verhindern.

Man kann nur selbst versuchen sensibler zu sein was das angeht um entweder schnell genug seine Koffer zu packen oder alternativ Deutschlandfahnen und Springerstiefel zu beschaffen.
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

► Text anzeigen
Das Programm ist def rechts, dennoch die politische Ausrichtung einer Partei wird nicht ausschliesslich durch ihr Parteiprogramm bestimmt, sondern auch durch politischen Handlungen und Ueberzeugungen der Mitglieder. Daher ist es schwierig eine gesamte Partei als einheitlich rechts zu bezeichnen.
Ausser wir sprechen von der DVU etc :o .
(Ich beziehe mich uebrigens auf neuere Aussagen von Herrn Schmidt, nicht alte.)
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
Masthuhn
Top Lounger
Beiträge: 1725
Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
Wohnort: Eisenstall
Alter: 30
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 16:47
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 16:21
Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 16:04 AFD = rechts ist für euch schon eine diskutable Aussage?
Mitglieder der Partei haben Aeusserungen getaetigt die als rechts bezeichnet werden koennten, siehe Islam usw.

Dennoch politische Einordnungen sind immer subjektiv und abhaengig von verschiedenensten Faktoren. Eine Beobachtung von Aeusserungen und politischen Positionen kann zu einem differenzierten Bild der Partei und der politischen Ausrichtung fuehren.
In dem Kontext koennte man sogar Helmut Schmidt vorwerfen rechts zu sein usw. :o

Ich betone ich bewege mich hier weder auf einer Pro oder Kontra Schiene.
Auch das Parteiprogramm sollte man als rechts bezeichnen, die Einordnung im Vergleich zu anderen Parteien ist auch rechts.
Mir fällt wirklich kein Punkt ein der nichts als rechts einzuordnen wäre.

Den Vergleich mit Helmut Schmidt würde ich mir sparen, das waren halt andere Zeiten
Wo ist eigentlich das Problem mit Rechts? Rechts sein ist eine politische Position genau wie links und die sind im Bundestag seit Jahren präsent. Rechte Politik wird einfach sofort mit Radikal sein und Hakenkreuzflaggen assoziiert.
Und das was Gnom sagt.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Empfehle Koffer packen :o .
In DE verschliesst man schlichtweg die Augen vor der Realitaet und gibt sich lieber mit unnuetzen (oder auch gar keinen) Diskussionan ab anstatt Gruende zu erkennen und Loesungsansaetze zu finden.
Zuletzt geändert von Jck am 4. Apr 2023, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5497
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

In der Partei ist so überwiegend rechts da gibt's nix dran zu rütteln. Klar mag die auch Mitglieder haben die nicht rechts sind, aber mit Eintritt und wählen der Partei hat man sich für rechts entschieden. #05#
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

► Text anzeigen
Dieses, gehoert zu einer Demokratie ebenso wie andere Ausrichtungen.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Jdizzle
Top Lounger
Beiträge: 506
Registriert: 9. Mär 2023, 19:00

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 17:24
► Text anzeigen
Dieses, gehoert zu einer Demokratie ebenso wie andere Ausrichtungen.
Du bist es doch der sich wehrt das die AFD als rechts bezeichnet wird *uglysmilie*

Und bei der AFD ist die Assoziation mit Hakenkreuzen dank Leuten wie Höcke auch nötig, da wird es sich auch erst noch zeigen ob es auch einen relevanten moderaten Teil gibt. Hat bei der Linken ja auch gedauert und dann nur so halb funktioniert
Benutzeravatar
Gnom12
Beiträge: 282
Registriert: 9. Mär 2023, 15:30
Sportart: geil sein

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Schön wie es um Inhalte und nicht um Stempel geht :kappa:
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5497
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Die AFD ist eine rechte Partei, mit rechtspopulistischen und rechtsradikalen Politikern und überwiegend Anhängern und Wählern die rechte und rechtsradikale Ansichten vertreten.
wüsste jetzt nicht was daran falsch ist
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 17:29
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 17:24
► Text anzeigen
Dieses, gehoert zu einer Demokratie ebenso wie andere Ausrichtungen.
Du bist es doch der sich wehrt das die AFD als rechts bezeichnet wird *uglysmilie*
Deine persoenliche Aussage spiegelt nicht meine persoenliche Meinung wieder, zumal aus dem Kontext gerissen.
Danke.
Zuletzt geändert von Jck am 4. Apr 2023, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Gnom12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 16:57 Vielleicht sollte sich der ein oder andere nochmal den Beitrag durchlesen mit dem diese AfD-Diskussion gestartet ist:
Migo22 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 12:24 In Deutschland ja ähnlich. Anstatt sich mal selbst zu hinterfragen warum eine Partei wie die AFD so "groß" werden konnte schwingt man lieber die Nazi-Keule und macht so weiter wie vorher. Vermutlich so lange bis es zu spät ist.
Das ist doch der wesentliche Punkt. Ich halte die AfD auch für unwählbar, aber man muss sich doch fragen wie so eine Partei, die doch nur so vor rechten Leuten und Inkompetenz strotzt, trotzdem so hohe Werte erzielen kann?
Und jetzt bitte nicht diese Kleinrechnerei mit Nichtwählern eingerechnet und am Ende hat doch nur jeder Xte die AfD gewählt. Die AfD hat bedenkliche hohe Stimmanteile und die "etablierten" Parteien sehen das und machen einfach weiter wie bisher. Das halte ich für mindestens genauso bedenklich. Die Politik sollte sich wirklich mal nach dem Warum fragen anstatt einfach hinzunehmen, dass ein wesentlicher Teil des Landes jetzt nunmal komplett dumm ist und deren Vertreter jetzt auf der politischen Ebene boykottiert werden.
Du kennst aber schon Friedrich Merz und Markus Söder oder?
Antworten