Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
DomToretto
Dumm Touretto
Beiträge: 251
Registriert: 10. Mär 2023, 08:07
Ich bin: Mod Team Mod

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 15:29
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 15:19
Gnom12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 15:14

So betrachtet können die Grünen eigentlich an überhaupt nichts die (alleinige) Schuld haben feelsokman
Ggf. An feministischer Außenpolitik :kruemel:

Ich verstehe ja, dass man einen Sündenbock braucht, um den Frust abzulassen. Aber viele Sachen sind halt Kompromisse, welche im Rahmen der Koalition entstanden sind.
Aber in der Regel kann man schon sagen wer von den Strolchen was ausgeheckt hat. :o

Grüne -> Belastung der Menschen mit den Kosten der Energiewende, Verbote
FDP -> Steuergeschenke an Gruppen, die das nun wirklich nicht nötig haben
SPD -> da hab ich wirklich keine Ahnung, was die so genau machen
Geht der SPD genauso
Benutzeravatar
Masthuhn
Top Lounger
Beiträge: 1726
Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
Wohnort: Eisenstall
Alter: 30
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Gnom12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 15:24
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 15:19
Gnom12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 15:14

So betrachtet können die Grünen eigentlich an überhaupt nichts die (alleinige) Schuld haben feelsokman
Ggf. An feministischer Außenpolitik :kruemel:

Ich verstehe ja, dass man einen Sündenbock braucht, um den Frust abzulassen. Aber viele Sachen sind halt Kompromisse, welche im Rahmen der Koalition entstanden sind.
Dann werden wir wohl auch nie in den Genuss der AfDschen Inkompetenz kommen, außer sie wird irgendwann alleine regieren. Ansonsten sind es einfach nur Kompromisse, welche im Rahmen einer Koalition entstanden sind :guenni:
Schach Matt :-)
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
US_Citizen
Lounger
Beiträge: 275
Registriert: 10. Mär 2023, 19:54

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

DomToretto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 15:37
Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 15:29
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 15:19

Ggf. An feministischer Außenpolitik :kruemel:

Ich verstehe ja, dass man einen Sündenbock braucht, um den Frust abzulassen. Aber viele Sachen sind halt Kompromisse, welche im Rahmen der Koalition entstanden sind.
Aber in der Regel kann man schon sagen wer von den Strolchen was ausgeheckt hat. :o

Grüne -> Belastung der Menschen mit den Kosten der Energiewende, Verbote
FDP -> Steuergeschenke an Gruppen, die das nun wirklich nicht nötig haben
SPD -> da hab ich wirklich keine Ahnung, was die so genau machen
Geht der SPD genauso
An sich auch wenig verwunderlich bei einem recht farblosen Kanzler…
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

► Text anzeigen
Dieses.
Interessant wie doch ziemlich oft Inkompetenz vorgeworfen wird nur weil man mit der politischen Richtung nicht ganz uebereinstimmt.
Ist mir im Bekanntenkreis in DE schon oft aufgefallen wenn es ums Thema AFD geht. Kernaussage der meisten -> AFD = Inkompetent und rechts.
Argumente dafuer und dagegen bitte, meist kam nichts oder halt nur Unfug.
Ich stelle mich damit auf keine Seite nur manchmal hilft es auch seine eigene Meinung nochmal zu ueberdenken und zu schauen ob diese nur auf einem Bauchgefuehl, oder einer allgemeinen Meinung die das Umfeld vertritt, basiert.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
Roscoe
Top Lounger
Beiträge: 936
Registriert: 9. Mär 2023, 16:20

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

SPD echt komplette Enttäuschung, aber eigentlich auch nicht.
Noch kurz vor der Wahl war die SPD weit abgeschlagen, nur durch das zutun der Grünen hat plötzlich die SPD, welche auch schon in der Kroko ein schlechtesa absolut schwaches Bild abgegeben hatte, einen Zuwachs an Stimmen bekommen.
Letztlich wurde nur die CDU/CSU abgestraft für die letzten Jahre und die SPD war der Nutznießer.

Genau das sieht man eben jetzt, schwache SPD mit noch schwächerem Kanzler. Dazu Grüne die mit allen mitteln ihre Agende durchbringen wollen, koste es was es wolle. Lediglich die FDP macht eben dass was man von ihr erwarten konnte, mehr oder weniger.

Für mich ist die Regierung noch wesentlich schwächer als die letzten Merkel Jahre.
Benutzeravatar
Roscoe
Top Lounger
Beiträge: 936
Registriert: 9. Mär 2023, 16:20

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 15:53
► Text anzeigen
Dieses.
Interessant wie doch ziemlich oft Inkompetenz vorgeworfen wird nur weil man mit der politischen Richtung nicht ganz uebereinstimmt.
Ist mir im Bekanntenkreis in DE schon oft aufgefallen wenn es ums Thema AFD geht. Kernaussage der meisten -> AFD = Inkompetent und rechts.
Argumente dafuer und dagegen bitte, meist kam nichts oder halt nur Unfug.
Ich stelle mich damit auf keine Seite nur manchmal hilft es auch seine eigene Meinung nochmal zu ueberdenken und zu schauen ob diese nur auf einem Bauchgefuehl, oder einer allgemeinen Meinung die das Umfeld vertritt, basiert.
Das ist wirklich Standard und teilweise komplett lächerlich.
Jdizzle
Top Lounger
Beiträge: 506
Registriert: 9. Mär 2023, 19:00

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

AFD = rechts ist für euch schon eine diskutable Aussage?
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 16:04 AFD = rechts ist für euch schon eine diskutable Aussage?
Mitglieder der Partei haben Aeusserungen getaetigt die als rechts bezeichnet werden koennten, siehe Islam usw.

Dennoch politische Einordnungen sind immer subjektiv und abhaengig von verschiedenensten Faktoren. Eine Beobachtung von Aeusserungen und politischen Positionen kann zu einem differenzierten Bild der Partei und der politischen Ausrichtung fuehren.
In dem Kontext koennte man sogar Helmut Schmidt vorwerfen rechts zu sein usw. :o

Ich betone ich bewege mich hier weder auf einer Pro oder Kontra Schiene.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Hebenichts
Gesperrt!
Beiträge: 1142
Registriert: 11. Mär 2023, 09:34

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Junge da ist Björn Höcke drin :-) :-)

Und eh jetzt einer sagt, dass ein Spinner doch nicht für die ganze Partei steht: stimmt! Aber dann muss er auch gekickt werden.
Barde
Lounger
Beiträge: 152
Registriert: 9. Mär 2023, 18:32

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 15:54 Dazu Grüne die mit allen mitteln ihre Agende durchbringen wollen, koste es was es wolle.
Kannst du das auch mit Beispielen belegen?

Meiner Ansicht nach gibt es derzeit keim Thema bei dem die Grünen ihre eigentliche Position halten bzw durchsetzen können.

Aber lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren *thinkabout*
Benutzeravatar
Ban
Lounger
Beiträge: 150
Registriert: 10. Mär 2023, 07:48
Alter: 28
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 104
Bench: 140
Ich bin: Hagoromo

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Liegt vielleicht daran das deren Position meistens total absurd und nicht umsetzbar ist.
Zuletzt geändert von Ban am 4. Apr 2023, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ban
Lounger
Beiträge: 150
Registriert: 10. Mär 2023, 07:48
Alter: 28
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 104
Bench: 140
Ich bin: Hagoromo

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

.
Zuletzt geändert von Ban am 4. Apr 2023, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ban
Lounger
Beiträge: 150
Registriert: 10. Mär 2023, 07:48
Alter: 28
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 104
Bench: 140
Ich bin: Hagoromo

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3107
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ban hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 16:30 Liegt vielleicht daran das deren Position meistens total absurd und nicht umsetzbar ist.
Tempolimit, wie in nahezu allen anderen Ländern, ist absurd und nicht umsetzbar?
Jdizzle
Top Lounger
Beiträge: 506
Registriert: 9. Mär 2023, 19:00

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 16:21
Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 16:04 AFD = rechts ist für euch schon eine diskutable Aussage?
Mitglieder der Partei haben Aeusserungen getaetigt die als rechts bezeichnet werden koennten, siehe Islam usw.

Dennoch politische Einordnungen sind immer subjektiv und abhaengig von verschiedenensten Faktoren. Eine Beobachtung von Aeusserungen und politischen Positionen kann zu einem differenzierten Bild der Partei und der politischen Ausrichtung fuehren.
In dem Kontext koennte man sogar Helmut Schmidt vorwerfen rechts zu sein usw. :o

Ich betone ich bewege mich hier weder auf einer Pro oder Kontra Schiene.
Auch das Parteiprogramm sollte man als rechts bezeichnen, die Einordnung im Vergleich zu anderen Parteien ist auch rechts.
Mir fällt wirklich kein Punkt ein der nichts als rechts einzuordnen wäre.

Den Vergleich mit Helmut Schmidt würde ich mir sparen, das waren halt andere Zeiten
Antworten