Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 16:03
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 15:56 Die EU-Zusatzzölle von bis zu 35,3 Prozent auf die Einfuhr von Elektroautos aus China treten trotz Widerstands aus Deutschland endgültig in Kraft. Die EU-Kommission beschloss am Dienstag eine dafür notwendige Verordnung, wie aus einem Dokument hervorgeht. Die Verordnung soll von diesem Donnerstag an gelten.

Bin mal auf die chinesische Antwort gespannt
Was hältst du von den Zöllen? Weiß nicht recht, ob ich dafür oder dagegen bin :P
Die Antwort der Chinesen dürfte die deutschen Autobauer hart treffen.
Die haben ohnehin schon große Schwierigkeiten auf dem chinesischen Markt.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 15:56 Die EU-Zusatzzölle von bis zu 35,3 Prozent auf die Einfuhr von Elektroautos aus China treten trotz Widerstands aus Deutschland endgültig in Kraft. Die EU-Kommission beschloss am Dienstag eine dafür notwendige Verordnung, wie aus einem Dokument hervorgeht. Die Verordnung soll von diesem Donnerstag an gelten.

Die wird sicherlich nicht nett ausfallen.
Entweder Gegenzoelle, Einfluss europaeischer Marken reduzieren, Erhoehung der Subventionen usw...
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
AT93
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 16:04
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 15:55 :pepelift:
Die Grünen bekommen bei einer Forsa-Umfrage erstmals seit der Bundestagswahl 2017 weniger als zehn Prozent Zustimmung. Laut dem am Dienstag veröffentlichten RTL/ntv-Trendbarometer liegen die Grünen nur noch bei neun Prozent – minus zwei Prozentpunkte im Vergleich zur Vorwoche.

Es liegt in der Hand der CDU, ob sie den Grünen nächstes Jahr als Nährboden dienen wird, um zu neuen Kräften zu kommen. Einen eigenen Kompass und eigene Werte hat die CDU bekanntlich nicht, reiner "Machterhaltsverein".
Tja, wenns ums eigene Geld geht, rücken Dinge wie Klima schnell in den Hintergrund.
Aber schön zu sehen, dass der ganz harte Kern an überzeugten grünen Ideologen offenbar nicht mal 10% der Wähler ausmacht. Da geht noch mehr (wohl oder übel zwecks wirtschaftlicher Entwicklung *drehsmilie* ).
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

9% stehen noch zu dem Spruch: Erst kommt die Moral, dann das Fressen :kruemel:
Certa
Lounge Ultra

Was hältst du von den Zöllen? Weiß nicht recht, ob ich dafür oder dagegen bin :P
Ich finde die Zölle nicht gut, erstens weil diese die Produkte teuerer machen dürften und weil die Antwort uns empfindlich treffen dürfte. Man hat ja damals gesehen, wie das bei Trump und den Chinesen ausging.

Klar spielt China unfair aber es ist nun Mal ein Markt und da versucht jeder Akteure seinen Vorteil zu maximieren.
summerset
Top Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 16:14 9% stehen noch zu dem Spruch: Erst kommt die Moral, dann das Fressen
"Keine Waffenlieferungen in Kriegsgebiete!"

Ob das - zusammen damit, dass die Grünen sich mittlerweile weniger für "Umweltschutz" als für "Fortsetzen von ungezügelter Migration" einzusetzen scheinen - eventuell auch einigen wohlhabenden Alt-Grünenwählern sauer aufstößt?
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Allerdings muss man Habeck anerkennen, dass er zu seinem Wort steht:
Der Grüne Robert Habeck über Wohlstand
"Wir brauchen keine Autofirmen"
https://taz.de/Der-Gruene-Robert-Habeck ... /!5119247/
husefak
Lounge Ultra

Alles in die Cloud!
DHL-Packstationen und Sendungsverfolgung gestört

DHL meldet Probleme mit der technischen Infrastruktur der Packstationen und anderer Systeme. Derzeit kommen Kunden nicht an ihre Pakete in den Packstationen.
https://www.heise.de/news/DHL-Packstati ... 98476.html

Und jetzt ratet mal, wer nicht an sein Amazon Zeuch rankommt...
AT93
Top Lounger

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 16:22
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 16:14 9% stehen noch zu dem Spruch: Erst kommt die Moral, dann das Fressen
"Keine Waffenlieferungen in Kriegsgebiete!"

Ob das - zusammen damit, dass die Grünen sich mittlerweile weniger für "Umweltschutz" als für "Fortsetzen von ungezügelter Migration" einzusetzen scheinen - eventuell auch einigen wohlhabenden Alt-Grünenwählern sauer aufstößt?
Da gibt es bestimmt ein paar die wegen der Waffenlieferungen verstimmt sind. Kann mir aber vorstellen, dass etliche solcher Altgrünen/ Fundis schon zur Linken oder zum BSW gewandert sind.
Auch die Coronapolitik dürfte da bei manchen eine Rolle gespielt und zu Kleinparteien geführt haben. So eine Antroposophen Demeter Klientel.

Grundsätzlich geht es ja aber gerade um "(westliche) Werte" und "Menschenrechte". Daher sind die meisten Grünen so vehement für Waffenlieferungen.

Das ist die Konfliktlinie Universalismus vs Partikularismus.

Universelle Menschenrechte und Missionierungsdrang, dass jeder die liberale Demokratie übernehmen muss

vs.

Es gibt nicht nur eine richtige Version. Jeder nach seiner Facon. Ich würde mir zB nicht anmaßen, in Nordafrika etc zu bestimmen, was am besten für diese Leute ist, ohne die innere Grammatik ihrer Kultur zu verstehen. Es muss für diese Leute halbwegs funktionieren und stabil sein, nicht für mich, solange nicht gerade tausendfach Menschen abgeschlachtet werden..

Man kann niemandem etwas überstülpen, was er gar nicht will oder nicht aus sich heraus entwickelt hätte, was ihm vielleicht nicht entspricht oder wozu er noch nicht bereit ist. Ich respektiere das.

Damit wäre man in der muslimischen Welt weitaus besser gefahren siehe Gaddafi, Assad etc. Aber darum ging es ja nie wirklich..

Ich bin, unschwer zu erkennen, klarer Partikularist.

Das ist eine wichtige und wenig beachtete Konfliktlinie. Im Universalismus treffen sich Grüne und CDU'ler.

Die USA spielt bekanntlich gern auf dieser Partitur um ihre Interessenpolitik zu bemänteln, aber die Deutschen nehmen es wieder wirklich ernst Lel.

Von diesen universellen Menschenrechten ist es dann nur ein kurzer Schritt zum Asylrecht für alle Mühseligen und Beladenen dieser Welt.
Und hier sind wir.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 16:24 Allerdings muss man Habeck anerkennen, dass er zu seinem Wort steht:
"Winfried Kretschmanns Kritiker vom kleineren Koalitionspartner SPD sagen, dass weniger Autos auch weniger Wohlstand bedeuten."

Habeck: Das ist aber falsch. Vermutlich werden weniger Autos noch nicht mal zu weniger Wirtschaftswachstum führen, sondern zu neuen Branchen. Ganz sicher aber nicht zu weniger Wohlstand. Das kann aber die alte Wachstumstheorie, orientiert am Bruttoinlandsprodukt, nicht beschreiben - und die SPD nicht begreifen.

Das ist so unglaublich naiv gedacht, ich fasse es nicht...
stabil
Neuer Lounger

Ich bin gegen Zölle.
Zölle sind für Verbraucher wie eine zusätzliche Steuer, gleichzeitig werden die Konkurrenzprodukte aus der EU mit schlechterem P/L Verhältnis teurer.
Certa
Lounge Ultra

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 17:24

Ich bin gegen Zölle.
Zölle sind für Verbraucher wie eine zusätzliche Steuer, gleichzeitig werden die Konkurrenzprodukte aus der EU mit schlechterem P/L Verhältnis teurer.
Es zeigt doch eigentlich nur, dass man in Deutschland/Europa keine Antwort darauf oder konkurrenzfähige Produkte hat, weil man hier zu lange geschlafen hat.
H_B
Edler Spender

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 17:23
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 16:24 Allerdings muss man Habeck anerkennen, dass er zu seinem Wort steht:
"Winfried Kretschmanns Kritiker vom kleineren Koalitionspartner SPD sagen, dass weniger Autos auch weniger Wohlstand bedeuten."

Habeck: Das ist aber falsch. Vermutlich werden weniger Autos noch nicht mal zu weniger Wirtschaftswachstum führen, sondern zu neuen Branchen. Ganz sicher aber nicht zu weniger Wohlstand. Das kann aber die alte Wachstumstheorie, orientiert am Bruttoinlandsprodukt, nicht beschreiben - und die SPD nicht begreifen.

Das ist so unglaublich naiv gedacht, ich fasse es nicht...
Was erwartest du? Es ist Habeck. Man kann nur beten, dass die Grünen bei der nächsten Bundestagswahl wieder auf die Ersatzbank für die nächsten 20 Jahre kommen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
summerset
Top Lounger

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 17:21 Grundsätzlich geht es ja aber gerade um "(westliche) Werte" und "Menschenrechte". Daher sind die meisten Grünen so vehement für Waffenlieferungen.
Komisch, dass die das früher anscheinend anders gesehen haben (zumindest laut alter Wahlplakate). Oder haben sie da keine "westlichen Werte" bedroht gesehen? #05#
summerset
Top Lounger

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2024, 17:36 Was erwartest du? Es ist Habeck. Man kann nur beten, dass die Grünen bei der nächsten Bundestagswahl wieder auf die Ersatzbank für die nächsten 200 Jahre kommen.
Fixed that. ;)
Antworten