Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Homegym Kaufberatung

Hab die m750 auch für unter 500€ bekommen und da finde ich p/l top.

Ansonsten hätte ich mir irgendwann nen rogue Panzer geholt oder wenn man Mal Glück hat eine schnell schrägbank gebraucht.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
squat.atg
Lounger

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 15:35 Jemand eine Empfehlung für ne gute, nicht zu teure Allrounder-Hantelstange? Sollte gutes Knurling und halt Standard-Gewicht und Länge haben (20 Kg/ 2,20 m). Und natürlich 50 mm Aufnahme. Hauptsächlich für die großen 3 aber für keine davon speziell. Die bisherige Eco-Bar tut ihren Job, könnte aber einfach noch einen Ticken besser sein.
Die hier hat KDK-Masse (Markierung und 29mm). Hab die als günstige Zweitstange bestellt und war erstaunt wie schnell inzwischen geliefert wird. Ich hatte mal die Quantum Competition von Sqmize, welche ich zum Glück wieder los wurde. Diese Stange ist jedoch richtig gut. Die neue Beschichtung wirkt sehr hochwertig und das Knurling ist viel besser als erwartet. Definitiv eine Kaufempfehlung meinerseits auch wenn ich ungern Werbung für die Bude mache.
20230607_135041.jpg

https://www.simpleproducts.de/hantelsta ... er=sp11402
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Badsheep
Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergewicht: 82
Squat: 100
Bench: 65
Deadlift: 110
Lieblingsübung: Wechseld
Ich bin: Lauchig

Hat zufällig wer die Versandmaße von der Athletica B6 Bank?

Paket? Palette? Größe?
denn nach Ö wollen die 99€ für den Versand, wäre interessant was das über D-A-Packs kosten würde
*uglysmilie*
Reichi
Top Lounger

squat.atg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 12:39
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 15:35 Jemand eine Empfehlung für ne gute, nicht zu teure Allrounder-Hantelstange? Sollte gutes Knurling und halt Standard-Gewicht und Länge haben (20 Kg/ 2,20 m). Und natürlich 50 mm Aufnahme. Hauptsächlich für die großen 3 aber für keine davon speziell. Die bisherige Eco-Bar tut ihren Job, könnte aber einfach noch einen Ticken besser sein.
Die hier hat KDK-Masse (Markierung und 29mm). Hab die als günstige Zweitstange bestellt und war erstaunt wie schnell inzwischen geliefert wird. Ich hatte mal die Quantum Competition von Sqmize, welche ich zum Glück wieder los wurde. Diese Stange ist jedoch richtig gut. Die neue Beschichtung wirkt sehr hochwertig und das Knurling ist viel besser als erwartet. Definitiv eine Kaufempfehlung meinerseits auch wenn ich ungern Werbung für die Bude mache.

20230607_135041.jpg

War die quantum so mies?
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2024, 14:15
WENIGSTENS NICHT EINGENI...

EINGESCHWÄRZT
squat.atg
Lounger

Reichi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 16:52
squat.atg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 12:39

20230607_135041.jpg

War die quantum so mies?
Nicht mal vergleichbar mit dieser. Viel zu stumpf. Hab die damals leider auf Rat eines Youtubers gekauft. Hat behauptet er würde nicht von sp gesponsort :kappa:
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Für welche Maschine (speziell für sitzende Beincurls) würdet ihr mir raten?

oder

Meine sitzende Wadenhebe Maschine ist zum Beispiel von der Marke im ersten Link und ich bin soweit vom Preis/Leistung zufrieden damit (tut was sie soll).

Vom Gefühl her würde ich zu der im Link Nr. 2 tendieren. *thinkabout*
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Ja, laut Beschreibung ist das zweite Gerät um 10kg schwerer.
Wird wohl etwas massiver sein. #05#

Lg
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Ich bin: nicht so einer

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 13:24 Für welche Maschine (speziell für sitzende Beincurls) würdet ihr mir raten?

oder

Meine sitzende Wadenhebe Maschine ist zum Beispiel von der Marke im ersten Link und ich bin soweit vom Preis/Leistung zufrieden damit (tut was sie soll).

Body Solid finde ich super nervig für sitzende Curls. Auch Strecker fand ich jetzt gar nicht gut.

Strecker: Komische Belastungskurve, Sitzposition nicht optimal einstellbar weil weder Sitz- noch Polsterhöhe verstellbar.

Beuger: Seeeehr mühsam um da reinzukommen denn:
a) will man das Haltepolster so tief wie möglich reindrücken, um genug Halt zu haben von oben auf die Oberschenkel
b) will man das untere Polster so weit oben wie möglich haben, um die grösste ROM in der Bewegung zu haben.

Um a) zu erreichen muss man den Pin gegen vorne lösen und arretieren, was sehr sehr mühsam ist, wenn man mit gestreckten Beinen auf dem Gerät hockt.

Bild
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
sf2driver
Community Manager

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 13:24 Für welche Maschine (speziell für sitzende Beincurls) würdet ihr mir raten?

oder

Sag mal warum holst du dir nicht lieber jeweils ne gebrauchte Maschine mit Steckgewichten.
Hätte halt die bessere Kraftkurve und gibt immer wieder gute Angebote mit denen du insgesamt auch nicht wirklich teurer kommst. Und an Platz mangelt es dir ja absolut nicht.
-theANIMAL-
Wolverine

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 18:37

Sag mal warum holst du dir nicht lieber jeweils ne gebrauchte Maschine mit Steckgewichten.
Hätte halt die bessere Kraftkurve und gibt immer wieder gute Angebote mit denen du insgesamt auch nicht wirklich teurer kommst. Und an Platz mangelt es dir ja absolut nicht.
Hast dafür ein paar Beispiele?
Also Maschine mit Steckgewichten mit einen Preis zwischen 500-700€. *thinkabout*
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Beinbeuger Sitzend am besten am kabelzug machen

Flachbank davor, fußschlaufe dran und Oberkörper schön nach vorne lehnen für ne Dehnung im beinbizeps

Hab noch keine Maschine gefunden welche an das feeling rankommt
sf2driver
Community Manager

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 20:23
Also Maschine mit Steckgewichten mit einen Preis zwischen 500-700€. *thinkabout*
So die ersten Angebote ohne groß zu selektieren

Einmal ein Kombigerät

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android

Zwei Einzelgeräte

Fundi77
Lounger

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 20:29 Beinbeuger Sitzend am besten am kabelzug machen

Flachbank davor, fußschlaufe dran und Oberkörper schön nach vorne lehnen für ne Dehnung im beinbizeps

Hi @WSB

Kann mir das Setting bzw die Übung net wirklich vorstellen. Hast Du vielleicht Link mit Beschreibung dazu?

Danke und LG
-theANIMAL-
Wolverine

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 20:34
-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 20:23
So die ersten Angebote ohne groß zu selektieren

Einmal ein Kombigerät

Zwei Einzelgeräte

Cool. Und jetzt welche für Österreich. ;)
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Fundi77 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 20:56
WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 20:29 Beinbeuger Sitzend am besten am kabelzug machen

Hi @WSB

Kann mir das Setting bzw die Übung net wirklich vorstellen. Hast Du vielleicht Link mit Beschreibung dazu?

Danke und LG
Ich mach am Donnerstag ein video und poste es in meinem log
Antworten