Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Diogaines
Lounger

Re: Homegym Kaufberatung

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 12:14 Habe für die m750 bank damals 489€ gezahlt und ein identisches Trainingserlebnis wie mit einer rogue ab 2, die das doppelte kostet.

Ich habe keine Erfahrung mit der atletica B6, welche ja der direkte Konkurrent wäre. Aber die ist 5 kg leichter, hat ein größeres gap und ist spürbar kürzer.

Ist ne Ecke günstiger, muss ja kein schlechte Produkt sein.

Verstehe nur deinen anvil Hass nicht :-)
Die Bank kostet jetzt aber 600€ und das ist sie mMn nicht wert. Ich habe schon Produkte von Anvil getestet, auch die Bänke und die können mit Produkten von Rogue, die ebenfalls überteuert sind, nicht mithalten. Ich selbst habe die ROGUE ADJUSTABLE BENCH 3.0 mit den Edelstahl-Teilen und besseren Rollen. Die direkte Konkurrenz der Anvil M750 wäre die Atletica B8, nicht die B6 und da finde ich das Polster der B8 viel angenehmer. ;-)
"It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable." - Socrates
Diogaines
Lounger

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 12:07 Ich würde dir @M4x! Noch empfehlen ein Cardiogerät zu kaufen, viele hier, mich eingeschlossen, besitzen ein Echo Bike, das kann ich sehr empfehlen. Glückwünsch zum Home Gym, sehr viel Platz hast du dir da erkämpft :)
:thumbsup:
Guter Hinweis, ich würde auch ein Cardio-Gerät empfehlen. Ich selbst nutze lieber ein Spinning Bike, da mir das Echo Bike zu laut ist, aber das ist Geschmacksache.
"It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable." - Socrates
sf2driver
Community Manager

M4x! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2023, 19:27
Hantelbank verstellbar: ANVIL® Multi Hantelbank M750. Lohnen sich die 599 €? @clayz hatte die damals so empfohlen
Hantelbank wurde ja schon diskutiert.
Ich persönlich würde keine 600 ausgeben, da gibt es vergleichbares für etwas weniger.
M4x! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2023, 19:27 Kurzhantel: Gummierter Hexagon Kompakthantelsatz 2,5 - 40 KG von Atletica
Besonders hier lässt sich gebraucht unglaublich viel sparen.
Solltest du dir auf jeden Fall überlegen.
Nur mal so ein rausgegriffenes Beispiel
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-230-8684
M4x! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2023, 19:27 Latzug/Ruderzug: ATLETICA Latzug mit Ruder-Station oder ATX® Lat Machine 740 / Latzuggerät mit 125 kg Steckgewichten
Kann jemand was zu den Latzügen bzgl. der Qualität sagen?
Habe von ATX den Latzug aus einer Kraftstation.
Ist aber die selbe Konstruktion wie die Einzelstationen und sollte daher die selbe Laufeigenschaft haben.
Ich kann nichts negatives dazu sagen. Läuft sauber und flüssig.
Habe das damals mal getestet indem ich Gewicht an das Kabel gehängt habe,
um zu sehen ob der Zug irgendwann durch Reibung oder ähnliches schwerer wird.
Und habe nichts negatives feststellen können.
Also mit 65Kg am Seil ist der Gewichtsblock bei 60Kg genau so gut hoch gezogen worden,
wie der ganze Block (125kg) bei 130Kg am Seil.

M4x! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2023, 19:27 Gummimatten: Taurus Bodenmatte 50 x 50 x 1,5 cm von Sport Tiedje. Matten würden wir direkt auf den Estrich mit Fusbodenheizung legen. Spricht da etwas dagegen bzw reicht das?
Reichen wird es, wenn du nicht von Überkopf fallen lässt.
Die allgemeine Erfahrung sagt aber, nimm lieber 100x100 große Matten.
Da besser beim Verlegen und weniger Spalten die sich evtl. verschieben könnten.
Vergleich aber auf jeden Fall noch mal im Internet. Taurus hat eher den Ruf von Teuer aber nicht wirklich besser.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Diogaines hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 12:44
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 12:14 Habe für die m750 bank damals 489€ gezahlt und ein identisches Trainingserlebnis wie mit einer rogue ab 2, die das doppelte kostet.

Ich habe keine Erfahrung mit der atletica B6, welche ja der direkte Konkurrent wäre. Aber die ist 5 kg leichter, hat ein größeres gap und ist spürbar kürzer.

Die Bank kostet jetzt aber 600€ und das ist sie mMn nicht wert. Ich habe schon Produkte von Anvil getestet, auch die Bänke und die können mit Produkten von Rogue, die ebenfalls überteuert sind, nicht mithalten. Ich selbst habe die ROGUE ADJUSTABLE BENCH 3.0 mit den Edelstahl-Teilen und besseren Rollen. Die direkte Konkurrenz der Anvil M750 wäre die Atletica B8, nicht die B6 und da finde ich das Polster der B8 viel angenehmer. ;-)
Siehste, du hast deine Meinung, ich meine ;) Die B8 ist nicht mehr verfügbar, deshalb kann der verfügbare Konkurrent nur die B6 sein.
Die anvil m750 zum vollpreis zu kaufen falls sie für den Fragensteller in Betracht kommt, würde ich übrigens nicht machen.
Auf der Anvil Seite gibt es fast permanent aus i-einem Grund Rabatte.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Diogaines
Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 13:29
Diogaines hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 12:44

Siehste, du hast deine Meinung, ich meine ;) Die B8 ist nicht mehr verfügbar, deshalb kann der verfügbare Konkurrent nur die B6 sein.
Die anvil m750 zum vollpreis zu kaufen falls sie für den Fragensteller in Betracht kommt, würde ich übrigens nicht machen.
Auf der Anvil Seite gibt es fast permanent aus i-einem Grund Rabatte.
Klar, habe nichts anderes behauptet. Bin hier nicht um andere zu überzeugen, sondern versuche lediglich zu helfen und selbst Tipps zu bekommen. ;-) In meinem ursprünglichen Kommentar bin ich ja bereits darauf eingegangen, dass die B8 durch die neue Version ersetzt wird, daher würde ich eher auf das Update warten als zur B6 zu greifen, da das eine völlig andere Bank ist. Ansonsten würde ich OP auch raten im Megafitness-shop zu schauen.
Wenn du mit deiner Bank von Anvil zufrieden bist, möchte ich sie dir nicht madig reden. Bei der Wahl zwischen Atletica und Anvil, würde ich immer zu Atletica greifen, da die Bänke die gleichen sind wie die von REP, welche bekanntlich das beste Preis-Leistungsverhältnis bieten. Auf YouTube finden sich hunderte Videos mit vergleichen der Bänke auch zu doppelt so teuren Bänken von Rogue und sie schneiden kaum schlechter ab. ;-)
Zuletzt geändert von Diogaines am 5. Jun 2023, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Diogaines
Lounger

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 13:16
Hantelbank verstellbar: ANVIL® Multi Hantelbank M750. Lohnen sich die 599 €? @clayz hatte die damals so empfohlen
Hantelbank wurde ja schon diskutiert.
Ich persönlich würde keine 600 ausgeben, da gibt es vergleichbares für etwas weniger.
M4x! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2023, 19:27 Kurzhantel: Gummierter Hexagon Kompakthantelsatz 2,5 - 40 KG von Atletica
M4x! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2023, 19:27 Latzug/Ruderzug: ATLETICA Latzug mit Ruder-Station oder ATX® Lat Machine 740 / Latzuggerät mit 125 kg Steckgewichten
Ist aber die selbe Konstruktion wie die Einzelstationen und sollte daher die selbe Laufeigenschaft haben.
Also mit 65Kg am Seil ist der Gewichtsblock bei 60Kg genau so gut hoch gezogen worden,

M4x! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2023, 19:27 Gummimatten: Taurus Bodenmatte 50 x 50 x 1,5 cm von Sport Tiedje. Matten würden wir direkt auf den Estrich mit Fusbodenheizung legen. Spricht da etwas dagegen bzw reicht das?
Vergleich aber auf jeden Fall noch mal im Internet. Taurus hat eher den Ruf von Teuer aber nicht wirklich besser.

Guter Tipp auch nach gebrauchten Kurzhanteln zu schauen. Ich würde mir lieber verstellbare Kurzhanteln anschauen (Ironmaster, Nuobell, Powerblock und co.). Da lässt sich meist eine Menge Geld und vor allem viel Platz einsparen, der im homegym meist der limitierende Faktor ist. Falls das nichts für dich ist, kannst du ja immer noch nach normalen Kurzhanteln schauen. 😉
Ich habe auch nen Gummiboden mit so nem Puzzle-System: 1x1 Meter groß und etwa 2cm dick.
Bisher verrutscht da nichts, schützt den Betonboden und macht das Trainieren darauf etwas angenehmer für die Gelenke.
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Jemand eine Empfehlung für ne gute, nicht zu teure Allrounder-Hantelstange? Sollte gutes Knurling und halt Standard-Gewicht und Länge haben (20 Kg/ 2,20 m). Und natürlich 50 mm Aufnahme. Hauptsächlich für die großen 3 aber für keine davon speziell. Die bisherige Eco-Bar tut ihren Job, könnte aber einfach noch einen Ticken besser sein.
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Merkst Du da wirklich Unterschiede? Wenn ja, worin? Oder was könnte denn "besser" sein?
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Diogaines
Lounger

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 15:35 Jemand eine Empfehlung für ne gute, nicht zu teure Allrounder-Hantelstange? Sollte gutes Knurling und halt Standard-Gewicht und Länge haben (20 Kg/ 2,20 m). Und natürlich 50 mm Aufnahme. Hauptsächlich für die großen 3 aber für keine davon speziell. Die bisherige Eco-Bar tut ihren Job, könnte aber einfach noch einen Ticken besser sein.
Meinst du die Eco-Bar von ATX? Die habe ich auch im Gym genutzt und keinen Unterschied zu den Stangen von Suprfit, Xenios und Gym80 gemerkt. Wenn du kein olympisches Gewichtheben machst, reicht mMn eine Basic Stange wie die Eco Bar. Würde das Geld lieber wo anders investieren. Wenn du richtig ambitionierter Kraftdreikämfer werden solltest, dann kannst du ja immer noch eine teurere Powerlifting-Stange kaufen und die jetzige Eco Bar für Landmine-Rows oder so nutzen. ;-)

Schau mal..die hier sieht doch ganz passabel aus und kostet unter 300€
https://www.megafitness.shop/atx-power- ... chrom.html
Wenn die Zahlen zu deinen PRs auf deinem Profilbild noch aktuell sind, kannst du die locker nutzen und hast noch viel Luft nach oben. Ich habe allerdings keine Erfahrung mit der Stange. ;-)
WorkoutManiac
Lounger

Allrounder = Rogue Ohio Bar und fertig 🤷‍♂️
► Text anzeigen
Bb.adept
Moderator

Ich bräuchte für meine Belt Squat "Maschine" noch einen besseren Gürtel. Bisher habe ich einen Dipgürtel genommen. Nachteile sind die etwas zu geringe Belastbarkeit (noch komme ich aus, aber ist schon knapp, denke nicht dass der viel mehr als 130kg aushält) und die zu lange Kette.

Der von ATX ist mit 60 Euro zzgl Versand nicht günstig. https://www.megafitness.shop/atx-squat- ... ertel.html

Könnt ihr mir einen empfehlen?
Ich möchte zusätzlich dazu noch so einen Kniebeugekeil bestellen, cool wäre, wenn der Shop wo ich bestelle sowas anböte.

Edit: Ich habe gesehen dass andere Anbieter nochmal teurer sind, der ATX Gürtel kommt gut weg vom Preis.
Hat den jemand? Lohnt sich die Wartezeit bzgl Versand?
Toppi
Lounge-Legende
Körpergewicht: 88
Sportart: BJJ, Grappling
Squat: 160
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: Low Row
Ich bin: Knüppelknecht

Ich komme mit dem ATX Belt gut klar.
Wir haben den im Gym
M4x!
Neuer Lounger

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 12:07 Ich würde dir @M4x! Noch empfehlen ein Cardiogerät zu kaufen, viele hier, mich eingeschlossen, besitzen ein Echo Bike, das kann ich sehr empfehlen. Glückwünsch zum Home Gym, sehr viel Platz hast du dir da erkämpft :)
Danke! Habe es mal auf die Liste genommen, fand es damals ziemlich geil. Wird aber wenn erst ein späterer Kauf.
M4x!
Neuer Lounger

Diogaines hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 11:03
Gratuliere zum Hausbau! 😉👍

Zu dem Equipment:
Rack: das Rack muss weder an der Wand, noch am Boden befestigt werden. Es gibt zwar Fail-Videos im Netz wo die Racks umkippen wenn Powerlifter mit über 300kg beim Kniebeugen das Bewusstsein verlieren uns ins Rack fallen, aber das sollte beim Otto-Normal-Bürger nicht passieren. Um das zu verhindern müsste man das Rack wirklich am Boden verdübeln. Wenn du mehr Stabilität willst, aber nicht in den Boden bohren willst, könntest du auch mit OSB Platten eine Gewichtheber-Plattform bauen und das Rack nur damit verschrauben. Aber das ist alles nicht notwendig. Kauf dir am besten Gummimatten für den Boden und stell das Rack einfach hin. Sieht schon passabel aus. Ansonsten schau dir auch Mal die Racks von Atletica an.
Bank: Speaking of Atletica....schau lieber dort im Shop. Die haben aktuell das beste Preis-Leistungsverhältnis was Hantelbänke anbelangt. Die B8 ist derzeit nicht mehr im Angebot (aka REP AB-5200), hatte einen Neupreis von 480€ und wird wahrscheinlich bald durch die neue Version ersetzt, nämlich die REP AB-5200 2.0.
Ich würde dir definitiv von Anvil abraten. Die haben zwar viele Youtuber für ihre Werbevideos bezahl, haben aber nur Produkte mit schlechtem Preis-Leistungs-Verhältnis, da würde ich eher bei Megafitness oder Atletica schauen. Auch Suprfit hat eine stabile Schrägbank für nen passablen Preis.
Langhantel: wenn du die Stange nicht droppst würde ich im Preisbereich von 200-350€ schauen, was du da an Qualität geboten bekommst reicht locker aus für die Nutzung im homegym. Keinen Billigschrott kaufen, aber auch kein überteuertes Zeug von Eleiko und co.
Kabelzug/Latzug: ich habe selbst genau diese beiden Geräte auf dem Schirm und mich noch nicht entschieden. Falls du dich für eines der beiden entscheiden solltest, Dan gib uns bitte eine kurze Review. Was die anderen zu den beiden Geräten sagen werden, werde ich hier fleißig mitlesen. 😎 Ansonsten hat ATX noch ne Latzug Ruderzug Kombi ATX® Trinity Tower - Ultimative Latzugstation 3 in 1 - wenn Geld keine Rolle spielt: Go for it. ;-)

Edit: Tippfehler
Danke für die ganzen Hinweise! Werde berichten sobald ich den Atletica Latzug testen konnte. Trinity tower sieht schön aus, aber da bin ich preislich raus.
M4x!
Neuer Lounger

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 13:16

Danke auch dir. Hatte bei Kleinanzeigen schon geschaut, aber nichts in der Nähe gefunden was preislich viel billiger ist.
Tipp bzgl. 100x100 werde ich berücksichtigen :)
Und das feedback zum Latzug freut mich, der könnte es dann werden.

Edit: bekomme das Format nicht hin...werde alt...
Antworten