Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Unmut & Heul Thread

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Stewardess
Top Lounger

Re: Unmut & Heul Thread

DerEggi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2023, 19:50 Unmut, weil meine Mutter vor drei Wochen viel zu jung an Krebs gestorben ist. Unglaublich, dass es heutzutage noch Krankheiten gibt, gegen die man einfach nichts machen kann. Die letzten 7 Monate haben wir sie als Familie zu Hause gepflegt. Neben dem Job eigentlich nichts mehr anderes gemacht. Jetzt ist da einfach diese unglaubliche Leere.
Was soll man mit seiner Zeit nur anfangen...?
Mein herzliches Beileid.
In großem Respekt dafür dass du/ihr sie gepflegt habt!
Hat ihr bestimmt die Unstände „verschönert“ (wenn man das so sagen darf) und ist nicht selbstverständlich!
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Herzliches Beileid.
Klar, einfach dein Leben weiterleben und es eben akzeptieren. Gib dir genug Zeit es zu verarbeiten und rede mit vertrauten oder aber einem Psychologen darüber wenn gewünscht. Lass die Trauer auch ruhig zu, komplett ablenken verdrängt ja eher. Das kann den Trauerprozess verlängern.

Gf hat das auch durch, da hat es sich aber länger gezogen weil erst das Rezidiv tödlich war.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
DerEggi
Lounger
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 67

Danke euch allen für die aufmunternden Kommentare, ich weiß das sehr zu schätzen.
Lottie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 00:45
DerEggi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2023, 19:50 Unmut, weil meine Mutter vor drei Wochen viel zu jung an Krebs gestorben ist. Unglaublich, dass es heutzutage noch Krankheiten gibt, gegen die man einfach nichts machen kann. Die letzten 7 Monate haben wir sie als Familie zu Hause gepflegt. Neben dem Job eigentlich nichts mehr anderes gemacht. Jetzt ist da einfach diese unglaubliche Leere.
Mein Beileid. :(

Ich war vor gut 1,5 Jahren in einer ähnlichen Situation. Mein Vater ist mit Mitte 50 nach einer OP zur Tumorentfernung innerlich verblutet, war eigentlich schon kurz vor der Entlassung aus dem KH. Konnte mich nicht von ihm verabschieden, nichts.

Kann dir nur raten, dir eine Trauerbegleitung zu suchen. Das hat mir sehr geholfen. Und natürlich mit Freunden sprechen, die auch jemanden (zu früh) verloren haben.
Oh, das tut mir leid. Ein sehr guter Freund hatte ein vergleichbares Erlebnis. Ich bin sehr "froh", dass ich die Möglichkeit hatte, mich sehr ausgiebig zu verabschieden. Die letzten drei Jahre waren in der Hinsicht sehr intensiv und ich habe meine Mutter sehr viel öfter gesehen, als es unter normalen Umständen der Fall gewesen wäre...

Ich fand die zwei Wochen bis zur Beisetzung sehr hilfreich für die Psyche. Gerade bei der Planung der Trauerfeier muss man sich mit sehr vielen Dingen auseinandersetzten, die zwar sehr schmerzhaft sind, aber auf ihre Weise auch schön sind und mental sehr helfen. Auf jeden Fall sehr viel besser, als alles in sich Hineinzufressen.
Lottie
Lounger
Körpergröße: 158

DerEggi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 10:04 Danke euch allen für die aufmunternden Kommentare, ich weiß das sehr zu schätzen.
Lottie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 00:45
Mein Beileid. :(

Ich war vor gut 1,5 Jahren in einer ähnlichen Situation. Mein Vater ist mit Mitte 50 nach einer OP zur Tumorentfernung innerlich verblutet, war eigentlich schon kurz vor der Entlassung aus dem KH. Konnte mich nicht von ihm verabschieden, nichts.

Kann dir nur raten, dir eine Trauerbegleitung zu suchen. Das hat mir sehr geholfen. Und natürlich mit Freunden sprechen, die auch jemanden (zu früh) verloren haben.
Oh, das tut mir leid. Ein sehr guter Freund hatte ein vergleichbares Erlebnis. Ich bin sehr "froh", dass ich die Möglichkeit hatte, mich sehr ausgiebig zu verabschieden. Die letzten drei Jahre waren in der Hinsicht sehr intensiv und ich habe meine Mutter sehr viel öfter gesehen, als es unter normalen Umständen der Fall gewesen wäre...

Ich fand die zwei Wochen bis zur Beisetzung sehr hilfreich für die Psyche. Gerade bei der Planung der Trauerfeier muss man sich mit sehr vielen Dingen auseinandersetzten, die zwar sehr schmerzhaft sind, aber auf ihre Weise auch schön sind und mental sehr helfen. Auf jeden Fall sehr viel besser, als alles in sich Hineinzufressen.
Versteh ich. Ich hab versucht die Beisetzung als nachträglichen Abschied zu sehen.

Was mich bis heute sehr quält, ist eben die warum-Frage bzw. dass meine Mutter und ich niemals wissen werden, was genau in der Nacht passiert ist.

Glaube aber auch, dass diese intensive Zeit der Pflege einen sehr prägt und es das jetzt absolut nicht leichter macht :( So ging es einem meiner besten Freunde auch.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Hold.
Kdf
Irgendwie ist es merkwürdig wenn man beim Tod nicht dabei ist und die Tote Person eigentlich gar nicht mehr im toten Zustand sieht.
Fand deswegen auch die Beisetzung merkwürdig und musste dort weder weinen noch war ich besonders traurig weil ich es einfach nicht wirklich assoziert habe.

Die Trauer kam dann eher in ruhigen Momenten nachdem ich das Ganze besser verarbeitet hatte.
Am Anfang war aber auch die Aussage: "Ich sollte mich ablenken."
Ich war 15 und mir wurde sogar Diazepam/Valium verschrieben, wo ich im Nachhinein nichtmal verstehe wieso und es auch nur 1 mal testweise nahm.
Würde ich so niemandem empfehlen. Irgendwann muss man sich so oder so mit dem Thema auseinandersetzen.
GastA2

Bin seit 1.4. im Benefit. Die ersten 6 Monate sind gratis laut Vertrag, wegen so ner extra Wurst, wenn der alte Vertrag im Fitone noch 6 Monate läuft. Musste heute Morgen erstmal Lastschrift vom Benefit zurück geben für den Mitgliedsbeitrag für April. Kann nicht mal was direkt klappen :fine:
GastA2

Heute ist Tag des Unmutes hier.

Der Eingang für Rollstuhlfahrer ist der Hintereingang und gleichzeitig Personaleingang und Raucherstelle. Kommt heute eine mit Rollstouhl, leider genau als ich Rauchen war. Das schlaue ist, ist man durch den Eingang für Rollstuhlfahrer durch, kommen erstmal 10 Stufen und der Lift ist kaputt, seit rund 6 Jahren. Fahrstuhl gibt es auch nicht. Musste mir das Gemecker dann erstmal anhören.
Gnom12
Sportart: geil sein

kraftzwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 10:35 Heute ist Tag des Unmutes hier.

Der Eingang für Rollstuhlfahrer ist der Hintereingang und gleichzeitig Personaleingang und Raucherstelle. Kommt heute eine mit Rollstouhl, leider genau als ich Rauchen war. Das schlaue ist, ist man durch den Eingang für Rollstuhlfahrer durch, kommen erstmal 10 Stufen und der Lift ist kaputt, seit rund 6 Jahren. Fahrstuhl gibt es auch nicht. Musste mir das Gemecker dann erstmal anhören.
Du ärmster :guenni:
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Imagine Leute die 2023 immer noch rauchen
Und ich rede nicht von Weed

P. S.
Ich verstehe keine der beiden Stories.
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 10:39 Imagine Leute die 2023 immer noch rauchen
Und ich rede nicht vin Weed
Imagine 79kg wiegen :pepetype:
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Bilal Abu Chaker

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 10:39
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 10:39 Imagine Leute die 2023 immer noch rauchen
Und ich rede nicht vin Weed
Imagine 79kg wiegen :pepetype:
Raucheb ist beste

Unmut weil leute es NICHT fühlen zu rauchen :pepetype:
GastA2

Und ich rede nicht von Weed

P. S.
Ich verstehe keine der beiden Stories.
Story 1, habe eigentlich einen Vertrag abgeschlossen, bei dem ich die ersten 6 Monate nicht zahlen muss für das Studio, wegen einem Wechselangebot, jetzt wollten die mir aber den Monatsbeitrag für April abbuchen.

Story 2, musste mich anmeckern lassen, weil der Lift nicht funktioniert und die Dame mit dem Rollstuhl nicht ins Gebäude kam

Rauchen ist einfach Liebe, rauche richtig gerne (**)
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Okay, wenn das positive für dich überwieg.
War ja extra plakativ ausgedrückt von mir.
GastA2

Ja durchaus, Bodybuilder sind doch Experten im Ausblenden von eventuellen Folgeschäden.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Rauchen schon ziemlich dumm. Nachbar arbeitet neben der Rente fürs Rauchen.
Uff
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Antworten