Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mein Beileid, das Leute die einfach nur helfen und ihren Job machen wollen, auch mit so einem Müll befassen müssen.
grandepene
Lounger

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 05:53
Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2024, 18:09
In Essen haben Angehörige eines Patienten mindestens sechs Mitarbeiter des Elisabeth-Krankenhauses angegriffen und verletzt, einen von ihnen schwer. Das teilte die Polizei mit.

Ein 41-jähriger Tatverdächtiger sei festgenommen worden, sagte eine Sprecherin. Die schwer verletzte Person wird demnach noch im Krankenhaus behandelt, befindet sich jedoch nicht in Lebensgefahr.

Der Vorfall ereignete sich bereits am Freitag im Stadtteil Huttrop. Der 41-jährige Mann wurde laut Polizei noch am Abend wieder freigelassen. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und wegen der Beschädigung von Krankenhausinventar. Geprüft werden soll auch, ob der Mann mit kriminellen Clans in Verbindung steht.
https://www.spiegel.de/panorama/essen-b ... 8193748634

Solchen Leuten muss man sämtliche Krankenkassenleistungen entziehen (egal ob privat oder gesetzlich) und alle ärztliche Maßnahmen (abgesehen von lebensrettenden Maßnahmen) selbst zahlen lassen. Per Vorkasse natürlich.
Laut anderen Medien handelt es sich um einen bekannten Libanesen-Clan. Darf man das nicht mehr sagen, oder wieso sind es wieder Geschichten von "Ein Mann"?
Da möchte man ja richtig gerne im Krankenhaus arbeiten, wenn man sowas liest. Meine Freundin kann von der Kinder- und Neugeborenen Station in Neukölln ähnliches berichten. Was da abgeht, da hilft auch der Sicherheitsdienst nicht viel.
Würde in Neukölln den Sicherheitsdienst von einer arabischen Großfamilie einstellen.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Nach dem Galgenhumor kommt irgendwann die Einsicht, dass das jetzt leider nicht mehr komisch, sondern ein alltägliches Problem ist.
Ich hab im meinem Leben schon in ein paar Großstädten gewohnt und bin froh, dass das seit 2019 nicht mehr der Fall ist.

Die Vorteile der Stadt werden mittlerweile durch die Sicherheitslage fast komplett egalisiert.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Bilal Abu Chaker

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 05:50 https://www.bild.de/regional/baden-wuer ... 150ad4cf0a

In der Bild heute Morgen wieder Comedy pur :-)
3,6 Promille! Angeklagter betrinkt sich im Prozess

Aymen F. (42) sollte sich am 16. September wegen des Diebstahls eines E-Bikes vor Gericht verantworten. Der Tunesier stritt alles ab...

Seine Pfirsich-Eistee-Flasche, in Wirklichkeit gefüllt mit Schnaps, wollte der Angeklagte nicht mehr zurückhaben. „Ich trinke nicht mehr“, behauptete der Arbeitslose und beharrte darauf, dass er das als gestohlen gemeldete E-Bike (Wert: 2500 Euro) für 500 Euro auf einem Flohmarkt gekauft habe.

Allerdings ist Aymen F. bereits 17-mal vorbestraft – und wurde schon zweimal rechtskräftig wegen E-Bike-Diebstahls verurteilt ...
Vielleicht sind 17fach vorbestrafte Bürgergeldempfänger einfach nicht für ein Leben in unserer Gesellschaft gemacht.
Der Tunesier war 2013 nach Deutschland gekommen, sein Asylantrag soll schon vor Jahren abgelehnt worden sein.

Aaaallles klar in Buntland

Der typ ist weder gefährdet in seiner Heimat noch opfer von kriegen der will einfach nur abstauben

Verdammtes Gammelmaul und solche Leute blockieren den Rechtsstaat und verschleudern meine Steuergelder
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 07:57 Nach dem Galgenhumor kommt irgendwann die Einsicht, dass das jetzt leider nicht mehr komisch, sondern ein alltägliches Problem ist.
Ich hab im meinem Leben schon in ein paar Großstädten gewohnt und bin froh, dass das seit 2019 nicht mehr der Fall ist.

Die Vorteile der Stadt werden mittlerweile durch die Sicherheitslage fast komplett egalisiert.
Großstadt hat ja nicht umsonst groß im Wort. Man kann ebenso wie auf dem Land sein gesamtes Leben in einer Großstadt verbringen, ohne mit diesen Phänomene (welches es zweifelsfrei gibt) tangiert zu werden.
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 08:02
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 07:57 Nach dem Galgenhumor kommt irgendwann die Einsicht, dass das jetzt leider nicht mehr komisch, sondern ein alltägliches Problem ist.

Großstadt hat ja nicht umsonst groß im Wort. Man kann ebenso wie auf dem Land sein gesamtes Leben in einer Großstadt verbringen, ohne mit diesen Phänomene (welches es zweifelsfrei gibt) tangiert zu werden.
Dem ist wohl so ! Genauso kann man aber auch nen "Großstadttunnelblick" entwickeln der offensichtlich nahe zu blind machen scheint für allerhand Probleme des täglichen Leben in eher ländliche Gegenden oder Kleinstädten.
Eric
Administrator

Das Opfer war übrigens Deutscher.
Die Messerattacke in den Niederlanden mit einem Todesopfer hat vermutlich einen terroristischen Hintergrund. Der 22-jährige Festgenommene werde des "Mordes und Mordversuches mit einem terroristischen Motiv" verdächtigt, teilte die Staatsanwaltschaft mit.
Der Mann hatte am Donnerstagabend in der Hafenstadt Rotterdam nach Angaben der Polizei mit einem Messer Passanten angegriffen. Dabei wurde eine Person getötet, eine weitere Person verletzt.
Tat "möglicherweise ideologisch motiviert"
Nach vorläufigem Ermittlungsstand war die Tat der Staatsanwaltschaft zufolge "möglicherweise ideologisch motiviert". So habe der Verdächtige mehrfach "Allahu Akbar" gerufen. Die Staatsanwaltschaft betonte jedoch, dass auch andere Motive untersucht würden.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... n-100.html
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 07:57
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 05:50 https://www.bild.de/regional/baden-wuer ... 150ad4cf0a

In der Bild heute Morgen wieder Comedy pur :-)
3,6 Promille! Angeklagter betrinkt sich im Prozess

Aymen F. (42) sollte sich am 16. September wegen des Diebstahls eines E-Bikes vor Gericht verantworten. Der Tunesier stritt alles ab...

Seine Pfirsich-Eistee-Flasche, in Wirklichkeit gefüllt mit Schnaps, wollte der Angeklagte nicht mehr zurückhaben. „Ich trinke nicht mehr“, behauptete der Arbeitslose und beharrte darauf, dass er das als gestohlen gemeldete E-Bike (Wert: 2500 Euro) für 500 Euro auf einem Flohmarkt gekauft habe.

Allerdings ist Aymen F. bereits 17-mal vorbestraft – und wurde schon zweimal rechtskräftig wegen E-Bike-Diebstahls verurteilt ...
Vielleicht sind 17fach vorbestrafte Bürgergeldempfänger einfach nicht für ein Leben in unserer Gesellschaft gemacht.
Der Tunesier war 2013 nach Deutschland gekommen, sein Asylantrag soll schon vor Jahren abgelehnt worden sein.

Aaaallles klar in Buntland

Der typ ist weder gefährdet in seiner Heimat noch opfer von kriegen der will einfach nur abstauben

Verdammtes Gammelmaul und solche Leute blockieren den Rechtsstaat und verschleudern meine Steuergelder
Achte auf deinen Ton!
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Wobei es schon schwierig wird, vor allem mit Kindern.
Weil die sind halt dann doch öfter in der Stadt, auf ner Feier und mit den Öffis unterwegs, am Sportplatz, am Bahnhof

Nicht immer ist das mit Gewalt verbunden, aber man es ist schon heftig wie oft Frauen von (überwiegend) Kanaks sexuell belästigt oder zumindest leicht bedrängt werden.

Zusatz:
Also trotzdem ist Großstadt geil und man läuft da nicht dauernd Gefahr Opfer von Gewalt oder Belästigung zu werden.
Klar, für viele heißt das sie meiden manche Gegenden zu später Stunde, aber das ist ja in vielen Orten so und dennoch ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass wirklich was passiert.
Vor allem wenn man keinerlei Reaktion zeigt.
(Alte Dame sieht Jugendliche gegen Mülleimer treten und sagt kopfschüttelnd "sowas muss doch nicht sein" => zieht Aggression auf sich
Sollte nicht so sein, ist aber halt so)

Außerdem bekommt man beim kleinen Türken noch was zu essen, auf'm Land nicht :guenni:
Rest war srs
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 08:49

Weil die sind halt dann doch öfter in der Stadt, auf ner Feier und mit den Öffis unterwegs, am Sportplatz, am Bahnhof

Nicht immer ist das mit Gewalt verbunden, aber man es ist schon heftig wie oft Frauen von (überwiegend) Kanaks sexuell belästigt oder zumindest leicht bedrängt werden.
Spätestens wenn die Kinder in die Schule gehen, wird es kaum vermeidbar.
Dessen sind sich scheinbar auch die Berliner bewusst:
(Artikel ist von 2020 - Lage dürfte mittlerweile nicht besser sein)
https://www.tagesspiegel.de/berlin/berl ... 68858.html

Berliner Eltern meiden Grundschulen im eigenen Kiez

Demnach wurde 2019 für rund 45 Prozent aller Lernanfänger beantragt, eine andere Schule zu besuchen als vom jeweiligen Bezirksamt vorgesehen.

Eltern befürchten Nachteile in Brennpunktschulen

Vor einigen Jahren hatte der Sachverständigenrat deutscher Stiftungen für Integration und Migration eine Studie in Auftrag gegeben, um die Gründe und die Auswirkungen der Flucht aus der Kiezschule zu erfassen.
Dabei wurde die Vermutung bestätigt, dass bildungsinteressierte Eltern die Schulwahl stark vom Migrantenanteil abhängig machen, weil sie befürchten, dass ihre Kinder an Schulen mit vielen sozial benachteiligten Zuwanderern weniger lernen.
Als Argument werden dabei die schwächeren Ergebnisse bestimmter Migrantengruppen in Bildungsstudien angeführt. Andere Eltern argumentieren damit, dass sie ihrem Kind eine Außenseiterrolle ersparen wollen, wenn die Kiezschule einen Anteil von 60 oder gar 90 Prozent Zuwanderern hat.
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

sind dann gerne mal sehr liberale besserverdiener die plötzlich aus dem öffentlichen schulsystem aussteigen - zumindest in meinem umfeld. natürlich vor allem wegen der vielen fehlzeiten in öffentlichen schulen.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 08:49

Zusatz:
Also trotzdem ist Großstadt geil und man läuft da nicht dauernd Gefahr Opfer von Gewalt oder Belästigung zu werden.
Klar, für viele heißt das sie meiden manche Gegenden zu später Stunde, aber das ist ja in vielen Orten so und dennoch ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass wirklich was passiert.
Vor allem wenn man keinerlei Reaktion zeigt.
(Alte Dame sieht Jugendliche gegen Mülleimer treten und sagt kopfschüttelnd "sowas muss doch nicht sein" => zieht Aggression auf sich
Sollte nicht so sein, ist aber halt so)

Außerdem bekommt man beim kleinen Türken noch was zu essen, auf'm Land nicht :guenni:
Rest war srs
Da bin ich bei Dir. In vielen Großstädten ist es insbesondere für Jugendliche schwierig, solchen Problemen komplett aus dem Weg zu gehen, gerade auch in Berlin. Aber auch davon unabhängig fand ich Großstädte auch früher schon für kleine Kinder nicht ideal. Da lebt es sich auf dem Lande deutlich freier. Es ist einfach wahrer Luxus, ein dreijähriges Kind einfach aus dem Haus zu lassen (ohne Aufsicht) und dabei total entspannt zu sein, weil man weiß, dass da nichts passieren kann (damit meine ich bei den Kleinkindern sogar weniger Gewalt als Straßenverkehr),

Klar, als Jugendlicher hätte ich lieber in einer Großstadt gewohnt, aber gesünder in vielerlei Hinsicht (auch psychologisch) ist auch hier das Dorf.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 09:02 sind dann gerne mal sehr liberale besserverdiener die plötzlich aus dem öffentlichen schulsystem aussteigen - zumindest in meinem umfeld. natürlich vor allem wegen der vielen fehlzeiten in öffentlichen schulen.
Warum sollte man das auch nicht machen? Ich würde unsere Tochter auch immer auf die bestmögliche Schule schicken.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

ist völlig legitim, aber je nach fall auch kognitive dissonanz halt. anders formuliert, die gelebte liberalität und mitmenschlichkeit endet ein stück weit, sobald den eigenen kindern nachteile entstehen. dadurch hinterfragt man dann jedoch nicht seine generellen überzeugungen. muss man ja auch nicht, da man es sich glücklicherweise leisten kann, ins private schulsystem zu wechseln.
Zuletzt geändert von Promthi82 am 24. Sep 2024, 09:10, insgesamt 2-mal geändert.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

► Text anzeigen
Schwierig ein Fazit zu ziehen
Sportvereine, Gastronomie, verschiedene Kulturen, Partnersuche, Arztauswahl, Öffis, Universitäten, Arbeitsplätze
In den Anfangsjahren auf dem Land und dann in die Stadt ziehen macht ja auch kaum jemand (Immobilie bindet einen ja auch)

Kenne aber auch keine Bekannten die ihre Kleinkinder unbeaufsichtigt raus lassen (außer im eigenen Garten)
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Antworten