Du hast ja den Runna Plan.
Und du machst die Long Runs nach Pfitz.
Das berücksichtigt Runna ja nicht bei der Planung.
Also hast du da mehr Intensität beim Long Run als Runna eigentlich will.
Das ist bei den sowieso schon knackigen Plänen vielleicht etwas viel.
Aber ich hab keine Ahnung.
The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?
- Tobeass
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Im Kreis laufen
- Ich bin: Zweibeiner
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Re: The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?
Kann den Gedanken schon nachvollziehen, aber die schnellen Einheiten sind mir über den gesamten Block eher zu leicht gefallen, als dass ich dauerhaft mit den Vorgaben zu kämpfen hätte. War jetzt halt mal eine Einheit direkt nach dem Wettkampf, wo ich die Intensität noch nicht wieder so easy umsetzen konnte. Von daher mache ich mir da erstmal keine Sorgen. Das Volumen sackt ab der kommenden Woche ohnehin drastisch ab 75 -> 44 km und dann schon Race week.
Interessanterweise habe ich im Vergleich zu letztem Jahr sogar weniger Volumen in der Vorbereitung absolviert. Was natürlich auch daran liegt, dass der Marathon-Plan nur 12 anstatt wie damals 16 Wochen läuft. Ein weiterer Grund dafür war natürlich auch der bewusst langsamere Aufbau im Januar und eine kurze Erkältung, die aber nicht viel gekostet hat. Insofern hat sich nur die Qualität der Einheiten verändert. Denke im erhöhten Volumen läge noch am meisten Potenzial für Verbesserungen. Bin gespannt, was dann am Ende dem gegenüber steht. So oder so kann es eigentlich im Marathon nur deutlich besser laufen als '25.
Interessanterweise habe ich im Vergleich zu letztem Jahr sogar weniger Volumen in der Vorbereitung absolviert. Was natürlich auch daran liegt, dass der Marathon-Plan nur 12 anstatt wie damals 16 Wochen läuft. Ein weiterer Grund dafür war natürlich auch der bewusst langsamere Aufbau im Januar und eine kurze Erkältung, die aber nicht viel gekostet hat. Insofern hat sich nur die Qualität der Einheiten verändert. Denke im erhöhten Volumen läge noch am meisten Potenzial für Verbesserungen. Bin gespannt, was dann am Ende dem gegenüber steht. So oder so kann es eigentlich im Marathon nur deutlich besser laufen als '25.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- D58
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 84
- Sportart: Kraft & Ausdauer
- Squat: 140
- Bench: 115
- Deadlift: 180
- Lieblingsübung: X-Heben
- Ich bin: Haarig
Kann durch muss und wird ersetzen!Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2026, 09:40 So oder so kann es eigentlich im Marathon nur deutlich besser laufen als '25.
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Kann dich ja nicht wieder allein durch den stinklangweiligen Medienhafen laufen lassenD58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2026, 09:44Kann durch muss und wird ersetzen!Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2026, 09:40 So oder so kann es eigentlich im Marathon nur deutlich besser laufen als '25.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)