Mal wieder ne ziemlich seltsame Frage für jemanden, der schon 12 Jahre trainiert … manchmal überkommt mich so ein trolliges Gefühl.Frido_Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2025, 15:07 Habe folgendes Problem:
Trainiere aktuell 3er Split versuche immer Montag: Brust/Schulter/Trizeps Dienstags: Beine/Waden Donnerstag: Rücken/Bizeps/Bauch zu trainieren.
Jetzt ist es aber so das ich nach der Montags Einheit noch mäßig starken Muskelkater am Dienstag habe und dann meistens das Training auf Mittwoch oder Donnerstag verlege und dann am Freitag Muskelkater von der Mittwochseinheit habe.
Nehme mal an das ich nicht so mit der Regeneration hinterher komme.
Also der Plan macht mir auf jeden Fall Spaß soll ich auf GK umsteigen oder doch lieber den Plan beibehalten ?
Ich merke auch das sich auf jeden Fall was tut was Muskelaufbau angeht …
Hat jemand Tipps vielen Dank !
Kurze Frage, schnelle Antwort
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
- Primate
- Lounger
Never change a running systemFrido_Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2025, 15:07 Habe folgendes Problem:
Trainiere aktuell 3er Split versuche immer Montag: Brust/Schulter/Trizeps Dienstags: Beine/Waden Donnerstag: Rücken/Bizeps/Bauch zu trainieren.
Jetzt ist es aber so das ich nach der Montags Einheit noch mäßig starken Muskelkater am Dienstag habe und dann meistens das Training auf Mittwoch oder Donnerstag verlege und dann am Freitag Muskelkater von der Mittwochseinheit habe.
Nehme mal an das ich nicht so mit der Regeneration hinterher komme.
Also der Plan macht mir auf jeden Fall Spaß soll ich auf GK umsteigen oder doch lieber den Plan beibehalten ?
Ich merke auch das sich auf jeden Fall was tut was Muskelaufbau angeht …
Hat jemand Tipps vielen Dank !
Wenn man Muskeln mit einer Frequenz von über 5 Tagen trainiert, bekommt man eher einen Muskelkater als mit höherer Frequenz. Für deinen Progress aber nicht ausschlaggebend, schau lieber das die Gewichte weiter nach oben gehen und wie du schreibt der Muskelaufbau voran geht.
-
- Neuer Lounger
Achtung, jetzt kommt eine peinliche Frage:
Wenn man im ON / OFF bzw. OK / OFF / UK / OFF usw. trainiert, wie berechnet man dann sein Wochenvolumen?
Muss ich das Volumen aus den zwei Einheiten mal 1,75 rechnen? Bin hier gerade etwas verpeilt unterwegs.
Wenn man im ON / OFF bzw. OK / OFF / UK / OFF usw. trainiert, wie berechnet man dann sein Wochenvolumen?
Muss ich das Volumen aus den zwei Einheiten mal 1,75 rechnen? Bin hier gerade etwas verpeilt unterwegs.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
-
- Neuer Lounger
Ui, dann bin ich wohl mit meinen 6 Sätzen Brust pro Einheit to much unterwegs.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Baulöwenstier
- Lounger
Nicht, wenn du es regenerieren kannst. Solange du Progress machst und keine unerwünschten Begleiterscheinungen (z. B. Gelenkschmerzen) hast, sollte das passen.Mystery_23 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 19:17 Ui, dann bin ich wohl mit meinen 6 Sätzen Brust pro Einheit to much unterwegs.
- coisarica
- Lounger
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 88
mal wieder eine frage zu den (un)beliebten beinbeuger-/strecker geräte a la https://www.bodysolid-store24.de/body-s ... e-365.html
soweit ich das verstanden habe, ist hier die kraftkurve nicht optimal - dh. in der untern gewichtspos. (also in der dehnung) nimmt der widerstand stark ab. kann man das nicht ausgleichen, indem man das gewicht ganz vorne am holm platziert? könnte das mal jemand ausprobieren?
soweit ich das verstanden habe, ist hier die kraftkurve nicht optimal - dh. in der untern gewichtspos. (also in der dehnung) nimmt der widerstand stark ab. kann man das nicht ausgleichen, indem man das gewicht ganz vorne am holm platziert? könnte das mal jemand ausprobieren?
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Ja das funktioniert.
Probleme bei dieser Bauart sind:
-die beschränkte RoM in der Dehnung. Die Geräte stehen meistens zu früh am unteren Punkt an.
-Und bei liegend Beinbeuger geht die Last in der Kontraktion (bei einigen Geräten) gegen Null.
(Dazu hab ich aber schon einen Hack gepostet)
LG
Probleme bei dieser Bauart sind:
-die beschränkte RoM in der Dehnung. Die Geräte stehen meistens zu früh am unteren Punkt an.
-Und bei liegend Beinbeuger geht die Last in der Kontraktion (bei einigen Geräten) gegen Null.
(Dazu hab ich aber schon einen Hack gepostet)
LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
-
- Lounger
Habe vorhin ganz entspannt Latzug im Obergriff gemacht. Extra auf Gefühl und Pump, also nur. ~60-70% vom normalen Gewicht.
Nach dem zweiten Arbeitssatz war plötzlich mein kleiner Finger bzw. die linke Handhälfte bis zum Ringfinger wie eingeschlafen. Einfach taub.
Kein Kraftverlust im restlichen Training. Jetzt nach ~2h geht es langsam weg.
Kennt das jemand
Nach dem zweiten Arbeitssatz war plötzlich mein kleiner Finger bzw. die linke Handhälfte bis zum Ringfinger wie eingeschlafen. Einfach taub.
Kein Kraftverlust im restlichen Training. Jetzt nach ~2h geht es langsam weg.
Kennt das jemand
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
-
- Lounger
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Vielleicht hast du dir den Ulnaris Nerv beleidigt.
(Das ist der, der so geil brennt, wenn man sich den Ellbogen anhaut)
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
-
- Lounger
Hauptsache ich habe niemanden unabsichtlich beim Runterziehen, so konzentriert wie ich war, eins mitn Ellenbogen mitgegebenGollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2025, 17:40 Vielleicht hast du dir den Ulnaris Nerv beleidigt.
Das wäre so voll wie die Studios derzeit sind, auch eine Möglichkeit