Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Jdizzle
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 21:04
Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 20:33
elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 20:23

so wie die user, die steigende kriminalität durch legale/illegale migration und islamismus seit jahren offen ansprechen immer wieder als scheiss nazis diffamiert werden/wurden?

sarrazin bspw.
"Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden."

Gab da schon noch den ein oder anderen Grund für die Rassismusvorwürfe :pepechin:
https://www.welt.de/kultur/article93079 ... s-Gen.html

2 Sekunden Google und ich finde dieses Interview mit einem Genforscher. Aber zum Glück weiß Genexperte Jdizzle es besser und kann die Rassismuskeule auspacken.
WELT ONLINE: Was sind die Juden, wenn man sie vom Standpunkt der Genetik aus betrachtet? Eine Religionsgemeinschaft? Oder eine Rasse?

Atzmon: Sie können Juden nicht als Rasse bezeichnen. Es gibt keinen jüdischen Phänotyp, keine genetische Barriere. Juden erlauben ja grundsätzlich den Übertritt zum Judentum: Es gibt chinesische, afrikanische und europäische Juden.

WELT ONLINE: Also?

Atzmon: Die Juden sind das einzige Beispiel in der Geschichte, dass die Religion ein Genom am Leben erhalten hat. Dadurch, dass die Juden sich an die Gesetze der Thora gehalten und nur untereinander geheiratet haben, haben sie ihre "Jüdischkeit" gerettet. Die Kultur hat die Genetik bewahrt.

WELT ONLINE: Sind Juden wirklich die einzige Gruppe in der Welt, für die das zutrifft?

Atzmon: Es gibt die Amish , die protestantischen Fundamentalisten in Pennsylvania, die eigentlich nur untereinander heiraten. Aber die Amish leben auf einem Flecken dieser Erde. Die Juden dagegen haben ihre Eigenart bewahrt, wo immer sie waren, in Europa, im Irak und im Iran. Darum sind Aschkenasim und Misrachim so eng miteinander verwandt.

Zum Glück stimmt er mir ja sogar zu.
Genom ist nicht das gleiche wie Gen und auf andere Volksgruppen trifft es ja nicht mal zu.
Jdizzle
Top Lounger

Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 21:06 Nur um Unterstellungen zuvorzukommen: Nur weil die evtl ein spezifisches Gen haben, lässt die trotzdem nicht zwangsläufig auf irgendwelche Wesensarten o.ä. schließen ;)
Aber genau das hat er ja auch getan:

"In seinem Buch zitiert er Wissenschaftler, die erwiesen hätten, dass Intelligenz zum Teil erblich sei. Die Juden zieht er dabei als Beleg heran, weil die frühe Intelligenzforschung herausgefunden habe, dass Juden europäischer Herkunft einen um 15 Punkte höheren IQ hätten als andere Mitglieder europäischer Völker. Er begründet dies mit dem "außerordentlichen Selektionsdruck", dem sich die Juden im christlichen Abendland ausgesetzt sahen."

https://www.abendblatt.de/politik/deuts ... n-hat.html

All seine Aussagen finde ich da schon sehr eindeutig
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Das Problem an Sarrazin war ja auch nicht Rassismus, daran hat man sich halt aufgehängt. Wie Höcke ist er viel zu clever, sich bei wirklich rassistischen Aussagen erwischen zu lassen und bedient sich entsprechender rhetorischer Konstruktionen.

Dessen unbesehen hat der Mann aber noch nie irgendeine Lösung angeboten, sondern im Grunde nur eine endlose Litanei subjektiver Missstände veröffentlicht, eine reine Aufreihung von Problemen. Ein etwas besseres Motzpapier.

Was nicht gut war: Der Versuch der politischen Klasse, eine Debatte mit ihm mit der Rassismuskeule totzuschlagen, statt ihm argumentativ beizukommen. Bei all den argumentativen Schwächen (allein die statistischen Interpretationen und die Thesen zur Erblichkeit von Intelligenz...) wäre das sicher nicht zu schwer gewesen. Die Tradition hat sich in der Linken leider fortgesetzt, indem man schnell "Nazi, Nazi" ruft, aber selten thematisch diskutiert.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 21:32
Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 21:06 Nur um Unterstellungen zuvorzukommen: Nur weil die evtl ein spezifisches Gen haben, lässt die trotzdem nicht zwangsläufig auf irgendwelche Wesensarten o.ä. schließen ;)

"In seinem Buch zitiert er Wissenschaftler, die erwiesen hätten, dass Intelligenz zum Teil erblich sei. Die Juden zieht er dabei als Beleg heran, weil die frühe Intelligenzforschung herausgefunden habe, dass Juden europäischer Herkunft einen um 15 Punkte höheren IQ hätten als andere Mitglieder europäischer Völker. Er begründet dies mit dem "außerordentlichen Selektionsdruck", dem sich die Juden im christlichen Abendland ausgesetzt sahen."

Dass Intelligenz zum Teil vererbt wird, so wie andere Merkmale auch, ist meines Wissens nach quasi unbestritten.

Wir brauchen aber auch nicht auf dem Punkt rumzureiten. Dass Sarrazin da über Gene gefaselt und damit evtl. seine Kompetenzen überschritten hat, hat man natürlich dankbar aufgegriffen. Er wurde aber vor allem für seine Migrationskritik angefeindet und viele andere auch, weil das halt nicht erwünscht war.
Und wie gesagt nennt auch ein Klingbeil die Weidel Nazi in einer Talkshow. Da könnten sich beim Thema hatespeech mal einige Leute an die eigene Nase fassen, darum ging es ja ursprünglich.

@Maxim

Um ein Problem zu lösen, muss man es aber erstmal als solches anerkennen. Das wollte man damals ja nichtmal. Insofern fällt es mir schwer, Sarrazin dafür zu kritisieren, dass er nicht auch gleich noch die Lösung für alles hatte.
By the way ich bin sicher kein fanboy. Habe nur ein späteres Buch von ihm gelesen und das hat mir gereicht, weil komplett humorlos und technokratisch geschrieben. Er klang für mich aber überhaupt nicht wie ein "Hetzer", eher wie ein Nerd, der sich ernsthaft für ein Problem interessiert.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 21:46
Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 21:32

Dass Intelligenz zum Teil vererbt wird, so wie andere Merkmale auch, ist meines Wissens nach quasi unbestritten.

Wir brauchen aber auch nicht auf dem Punkt rumzureiten. Dass Sarrazin da über Gene gefaselt und damit evtl. seine Kompetenzen überschritten hat, hat man natürlich dankbar aufgegriffen. Er wurde aber vor allem für seine Migrationskritik angefeindet und viele andere auch, weil das halt nicht erwünscht war.
Und wie gesagt nennt auch ein Klingbeil die Weidel Nazi in einer Talkshow. Da könnten sich beim Thema hatespeech mal einige Leute an die eigene Nase fassen, darum ging es ja ursprünglich.
Kommt drauf an wie du das bestimmen willst, IQ heißt nicht gleich Intelligenz, das ist mir klar - aber der IQ beispielsweise kann sich innerhalb (in der Menschheitsgeschichte) relativ kurzer Zeiträumen verändern.

Kannst ja gerne mal statistische Erhebungen dazu aus Mitte letztem Jahrhundert und aktuell aus China vergleichen - und da hat sich sicher nicht viel am genetischen Ausgangsmaterial getan in dem Zeitraum
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 21:54
Kommt drauf an wie du das bestimmen willst, IQ heißt nicht gleich Intelligenz, das ist mir klar - aber der IQ kann sich innerhalb (in der Menschheitsgeschichte) relativ kurzer Zeiträumen verändern.

Kannst ja gerne mal statistische Erhebungen dazu aus Mitte letztem Jahrhundert und aktuell aus China vergleichen - und da hat sich sicher nicht viel am genetischen Ausgangsmaterial getan in dem Zeitraum
Ist ja auch immer die Frage von wie viel Generationen wir reden. Von Eltern zu Kind mag die Veränderung klein wirken. Aber nach 4 oder 5 kann es schon ordentlich sein.

Ändert aber nichts daran, dass es ein riesen Haufen Arbeit ist dieses Niveau dann auch tatsächlich zu erreichen/auszuschöpfen. Nicht jeder der intelligent ist, ist auch hoch gebildet.

Die dümmsten Menschen sind eigentlich die, die clever sind, sich für clever halten, aber dieses Potential nicht heben :-)
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 19:56 Dass man sich beim Scheiße posten und online Leute bedrohen oder trollen vielleicht auch vorher überlegen sollte, was man damit evtl. anrichten könnte?
so wie die user, die steigende kriminalität durch legale/illegale migration und islamismus seit jahren offen ansprechen immer wieder als scheiss nazis diffamiert werden/wurden?

sarrazin bspw.
"Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden."

Gab da schon noch den ein oder anderen Grund für die Rassismusvorwürfe :pepechin:
ja mir geht's weniger um klaren, blanken rassismus, als vielmehr das totreden tatsächlicher fakten unter dem deckmantel des kampf gegen den "hass" und das "falsche"
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 22:02

sarrazin bspw.

ja mir geht's weniger um klaren, blanken rassismus, als vielmehr das totreden tatsächlicher fakten unter dem deckmantel des kampf gegen den "hass" und das "falsche"
Wir sind gegen Hass und Hetze!!!

Und dann schreien sie laut:
"GANZ BERLIN, HASST DIE AFD" :-)
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 22:05
elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 22:02

Wir sind gegen Hass und Hetze!!!

Und dann schreien sie laut:
"GANZ BERLIN, HASST DIE AFD" :-)
Das wird die Menschheit wahrscheinlich auch in 300 Jahren noch nicht raffen, dass sowieso jeder denkt, er würde nur denjenigen hassen, der es auch verdient hat. :-)
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

wenn ich durch robert harris (imperium reihe) eins gelernt hab, dass sich solche dinge in politik und gesellschaft nie ändern können
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Sarrazin hat definitiv Vorschläge gemacht wie man die niedrige Geburtenrate der Deutschen erhöhen könnte.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 22:16 Sarrazin hat definitiv Vorschläge gemacht wie man die niedrige Geburtenrate der Deutschen erhöhen könnte.
:bett:?
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Wenn ich mich richtig erinnere sollte das Kinderkriegen für Akademikerfrauen finanziell sehr attraktiv gemacht werden um den Lohnausfall zu kompensieren.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 19:36
onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 19:31
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 19:25 @onelife: Ich kann mir aber wieder vorstellen was genau damit gemeint ist und zwar nicht iwelche Gore/hardcore Scheisse...
naja - das Internet ist kein rechtsfreier Raum - ich find gut, Bewusstsein dafür zu schaffen. Meinungsfreiheit ≠ Freiheit alles zu sagen, egal was. Art. 5 Abs. 2 Grundgesetz - dort kann man die Grenzen der Meinungsfreiheit nachlesen. Die stehen so schon lange fest und werden im Internetz genug oft gebrochen und dann wird geweint "Man darf nichts mehr sagen" - dabei sind diese Leute einfach nicht informiert.
Paasend dazu:

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... n-100.html
Keine Links ohne Kommentar. Wurdest erst heute früh angemahnt.
Bisschen Zeit, um das zu verinnerlichen
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Sarvadon
Lounger

Das Thema der Erblichkeit von Intelligenz hat nur einen sehr kleinen Teil in seinem Buch ausgemacht, ich meine er schrieb dass Intelligenz zu ~50% erblich sei, nichts was komplett gegen den wissenschaftlichen Mainstream geht.
Lösungsvorschläge für die Probleme die er benannt hat gab es auch zur Genüge in seinem Buch.
Die Hetze gegen Sarrazin war völlig unbegründet bzw. wurde dadurch ausgelöst, dass die Tatsachen die er benannt hat nicht in das ideologisch gefärbte Weltbild dieser Leute gepasst haben.
Hätte man damals auf Sarrazin gehört wäre Deutschland heute ein besserer Ort.
Antworten