Wie erwärmt ihr eigentlich solche Speisen? Habe da immer Schiss davor (Botulismus/ Fried Rice Syndrom)
Ich schmeiße Reste tendenziell eher weg, wenn ich die nicht richtig aufkochen kann.
Botulismus ist doch eher schon bevor das Essen zu dir kommt ein Problem. Nicht durchgegart. Und lass das Essen einfach nicht ungekühlt mehrere Tage lang rumstehen.
Wie erwärmt ihr eigentlich solche Speisen? Habe da immer Schiss davor (Botulismus/ Fried Rice Syndrom)
Ich schmeiße Reste tendenziell eher weg, wenn ich die nicht richtig aufkochen kann.
Botulismus ist doch eher schon bevor das Essen zu dir kommt ein Problem. Nicht durchgegart. Und lass das Essen einfach nicht ungekühlt mehrere Tage lang rumstehen.
Warmmachen einfach in der Miki Welle.
Tatsächlich besteht ein Zusammenhang zu meal prep und frs, wo dann für eine Woche im Voraus gekocht wird und im Kühlschrank gelagert wird (bisher vermehrtes Augenmark auf Kunststoffbehälter)
Und bei Botulismus muss gleichmäßig über 70/80° erwärmt worden sein ist in der Mikro glaube ich auch nicht gewährleistet.
Kp vielleicht bin ich auch nur paranoid was das angeht
Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 16:34
So dick wie du bist, bin ich mir sicher das dein like ernst gemeint war.
Bestimmt immer die Erfrischungsstäbchen für lau. lel
LunaMoon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 18:01
Scheint mir so. Einfach Konserven und Co schon beim Kochen ordentlich durchwärmen und dann nicht länger als 1-2 Tage im Kühlschrank lagern. Ich lasse kein Essen länger als paar Stunden draußen stehen.
Mealprep für eine Woche würde ich nicht machen. Koche immer die doppelte Portion. Einmal gleich, einmal am nächsten oder übernächsten Tag.
Zuletzt geändert von husefak am 3. Jan 2025, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint mir so. Einfach Konserven und Co schon beim Kochen ordentlich durchwärmen und dann nicht länger als 1-2 Tage im Kühlschrank lagern. Ich lasse kein Essen länger als paar Stunden draußen stehen.
Univerversal hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 21:10
Hirsch-Carpaccio mit Pesto & Roggenbrot, Lamm-Filet im Crêpe-Mantel mit Kartoffelstampf & Ziegenkäse, Pulled Beef Burger mit Raclettekäse
Warmmachen einfach in der Miki Welle.
Tatsächlich besteht ein Zusammenhang zu meal prep und frs, wo dann für eine Woche im Voraus gekocht wird und im Kühlschrank gelagert wird (bisher vermehrtes Augenmark auf Kunststoffbehälter)
Und bei Botulismus muss gleichmäßig über 70/80° erwärmt worden sein ist in der Mikro glaube ich auch nicht gewährleistet.
Mikrowellen sind auch schmutz. Es schmeckt auch einfach nicht.
Des Weiteren sollte man Mealprep max. 3 Tage im Kühlschrank halten. Eine Woche ist definitiv zuviel. Ich kenne Leute, die kochen Reis und lassen das dann im Topf auf dem Herd stehen. Keimexplosion über Nacht, absolut widerlich.
Univerversal hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 21:10
Hirsch-Carpaccio mit Pesto & Roggenbrot, Lamm-Filet im Crêpe-Mantel mit Kartoffelstampf & Ziegenkäse, Pulled Beef Burger mit Raclettekäse
Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 16:34
So dick wie du bist, bin ich mir sicher das dein like ernst gemeint war.
Bestimmt immer die Erfrischungsstäbchen für lau. lel