Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Knoedl
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 14:08 Selbst Blome mal recht treffend.

Sofern nicht das BSW in Brandenburg nach der AFD die zweitstärkste Kraft wird und dann die Regierung übernehmen muss wird sich daran auch vermutlich weiterhin nichts ändern
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Saskia Esken reagiert verärgert auf die Forderung von Brandenburgs SPD-Vizechefin Katrin Lange nach einem Talkshow-Verbot (mehr hier im Liveticker bei 07:53 Uhr). „So gehen wir in der SPD nicht miteinander um“, sagt Esken in der ntv-Sendung „Beisenherz“. Sie kündigt an, mit Lange zu sprechen. „Da hat man jetzt womöglich zu lange nicht miteinander gesprochen. Da muss man mal was dran ändern.“

Lange hatte in der „Bild“ bei ihrer Forderung nach einem Talkshow-Verzicht von „bestimmten Leuten“ keine Namen genannt, die Zeitung verwies unter anderem auf Esken. „Ich hatte zwar niemanden namentlich genannt, aber ich bin schon durchaus richtig verstanden worden“, schrieb Lange bei Facebook. „Ja, es reicht jetzt. Der Eindruck ist verheerend – und nicht nur hier im Osten.“
pepcorn

Klingt so, als könnte es bei der FDP doch noch interessant werden. Evtl. nach Brandenburg
FDP-Vize-Fraktionsvorsitzende Gyde Jensen spricht sich dafür aus, die Fortsetzung der Ampel-Koalition auf den Prüfstand zu stellen. „Wir müssen in den nächsten Tagen eine klare Antwort auf die Frage finden, ob unserem Land mit der Ampel-Koalition wirklich noch geholfen ist – oder ob sie am Ende dem Land und unserer Demokratie sogar eher schadet“, sagt Jensen dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). „Wenn wir die Dinge jetzt weiter schönreden, wäre das nur eine Flucht vor der Realität. Aus rein rechtlicher Perspektive hat die Ampel ihre Legitimation sicherlich nicht verloren, aber das ist nicht die entscheidende Kategorie in einer Demokratie.“ Viele Menschen im Land sehnten ein Ende der Ampel herbei.
GoldenInside
Lounge Ultra

Heute Abend ist ein AMA mit Christian Lindner bei Reddit. Erwartungsgemäß behandeln die Top-Fragen vor allem die Schuldenbremse.
https://www.reddit.com/r/de/s/Nt5SGt2lKH
Knoedl
Top Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 14:53 Heute Abend ist ein AMA mit Christian Lindner bei Reddit. Erwartungsgemäß behandeln die Top-Fragen vor allem die Schuldenbremse.
Reddit srs einzig seriöse Nachrichtenplattform
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 14:53 Heute Abend ist ein AMA mit Christian Lindner bei Reddit. Erwartungsgemäß behandeln die Top-Fragen vor allem die Schuldenbremse.
Da klickst du nichtsahnend auf "weiterlesen" und dann kommt das:
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

auf jeden Fall bessere Wahl als Ricarda Lang die ein AMA auf Instagram mal gemacht hatte, das war so ehrenlos einfach was da reinkam *uglysmilie* :-)
Knoedl
Top Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 15:07 auf jeden Fall bessere Wahl als Ricarda Lang die ein AMA auf Instagram mal gemacht hatte, das war so ehrenlos einfach was da reinkam *uglysmilie* :-)
Die dürfte aktuell aber auch mit am meisten von allen Politikern abbekommen

Alleine was da bei NIUS schon abgeht würde wahrscheinlich reichen um den ein oder anderen in den Selbstmord zu treiben :o
Somewhere87
Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 15:06
► Text anzeigen
Der sieht aus wie der Ehemann von Franca Lehfeldt.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 15:10
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 15:07 auf jeden Fall bessere Wahl als Ricarda Lang die ein AMA auf Instagram mal gemacht hatte, das war so ehrenlos einfach was da reinkam *uglysmilie* :-)

Alleine was da bei NIUS schon abgeht würde wahrscheinlich reichen um den ein oder anderen in den Selbstmord zu treiben :o
Da braucht man wirklich ein dickes Fell.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 15:10

SPD und Grüne bekommen jetzt halt auch unter anderem die Quittung dafür, Personal nicht nach Qualifikation, sondern nach Quote auszuwählen.
Gibt wohl innerparteilich auch ordentlich Kritik insbesondere an Esken und Ricarda. Völlig zurecht.
husefak
Lounge Ultra

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 14:08 Selbst Blome mal recht treffend.

Bei allem Elend, aber ich musste grinsen über diesen Satz.
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 08:37 @Sorrow66

Harun hat es schon gesagt.
Fühle mich eig nicht gemüßigt mich zu rechtfertigen, aber da es für mich schon "von Berufs wegen" höchst interessant ist, wenn man so möchte, wollte ich kurz was dazu schreiben:

"Keinen Bock immer den gleichen Mist zu lesen" -> Nichts für ungut, aber das ist schon etwas anmaßend, findest du nicht? Schreibst ja hier im Thread auch eher selten. 

Die Unterscheidung ist soziologisch etc höchst relevant. Die ehemalige Grenze zeichnet sich in sämtlichen Karten zu den verschiedensten Themen ab und man sieht es ja auch jetzt wieder am Wahlverhalten (von dem Impulse für Gesamt-DE ausgehen). Auch am Wahlverhalten der Jugend. Hier im Forum kann sich ja auch keiner erklären warum man sehr US-kritisch sein kann hehe.

Keine tiefgreifende Reeducation, keine Studentenbewegung, kein Kosmopolitismus, keine "offene" Gesellschaft, keine "Amerikanisierung", Diktaturerfahrung

In der TAZ schrieb ein Autor mal sinngemäß, dass er direkt nach der Wiedervereinigung in seinem ostdeutschen Landsmann eine Spiegelung der eigenen, (zum Glück) längst abgestriffenen, braunen Soße der 50er Jahre sah und dass ihm das nicht gefiel. Lel.

Unterscheidung ≠ Spaltung

Natürlich ist man ein Volk! Sinnlose Grabenkämpfe (ob Reich/Arm, Mann/Frau oder dieses Thema) lehne ich auch ab.
Ich glaube wir sind da gar nicht so weit auseinander :D
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 15:41 Da braucht man wirklich ein dickes Fell.
I see what you did there.

:-)
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Knoedl
Top Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 16:04
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 15:41 Da braucht man wirklich ein dickes Fell.
I see what you did there.

:-)
:guenni:
AT93
Top Lounger

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 15:34
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 15:06
► Text anzeigen
Der sieht aus wie der Ehemann von Franca Lehfeldt.
Habe die Dame gerade mal gegoogled. Nicht schlecht, Chrissi der Hund. Auf jeden Fall ein deutliches Upgrade zu Dagmar Rosenfeld, wenn auch nicht so einflussreich. Aber der Dienst war vllt eh schon getan hehe.
Lehfeldt hat sogar das Buch "Alte weise Männer" herausgebracht, im dem diese gewürdigt werden. :up:

-----

Gibt es überhaupt "vielversprechenden" Nachwuchs bei der SPD? Verfolge das null. Helge Lindh? :guenni: :kappa: Jusos doch alle ziemlich links?!

Klingbeil nervt mich noch am wenigsten wenn ich es mir recht überlege.
Antworten