Hab nen Citroen DS5, Linkslenker weil Rechtsverkehr, mein Tankdeckel ist links (einzig richtige Seite - warum sollte man bitte erst ums Auto gehen müssenmaximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 11:15 Also ich habe gefühlt mein Leben lang mit Autos zu tun.
Ja ich kenne den Pfeil und seine Bedeutung.
Aber ist der Tankdeckel nicht immer rechts bei Autos mit Rechtsverkehr (Herstellerland) und der Auspuff wenn einflutig links?
Dachte ich zumindest immer...
Rund ums Auto
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Re: Rund ums Auto
- maximised
- Top Lounger
KI dazu:St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 11:18Hab nen Citroen DS5, Linkslenker weil Rechtsverkehr, mein Tankdeckel ist links (einzig richtige Seite - warum sollte man bitte erst ums Auto gehen müssenmaximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2026, 11:15 Also ich habe gefühlt mein Leben lang mit Autos zu tun.
Ja ich kenne den Pfeil und seine Bedeutung.
Aber ist der Tankdeckel nicht immer rechts bei Autos mit Rechtsverkehr (Herstellerland) und der Auspuff wenn einflutig links?
Dachte ich zumindest immer...) und der Auspuff rechts - und ja, der Pfeil sitzt bei meinem links, aber mittlerweile weiß ich's auch
![]()
Die wichtigsten Gründe im DetailSicherheit:
Der Tankstutzen liegt idealerweise immer auf der vom fließenden Verkehr abgewandten Seite. Bei einer Panne am Straßenrand ist das Nachfüllen auf der Gehwegseite deutlich sicherer.
Komfort an der Zapfsäule:
Der Tankdeckel befindet sich häufig auf der Beifahrerseite, damit der Fahrer beim Aussteigen an der Zapfsäule nicht durch den eigenen geöffneten Deckel oder den Tankschlauch behindert wird.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Pls, wer nen Diesel komplett leer fährt, der hat eh andere Sorgen
Aber ist halt ein Franzose, das sind da keine Macken oder Mängel, sondern liebenswerte Eigenheiten. Dass die Scheibenwischer sich bei Schneefall nicht hochklappen lassen störte da mehr, jetzt mit Garagenstellplatz aber auch ein Ding der Vergangenheit
Aber ist halt ein Franzose, das sind da keine Macken oder Mängel, sondern liebenswerte Eigenheiten. Dass die Scheibenwischer sich bei Schneefall nicht hochklappen lassen störte da mehr, jetzt mit Garagenstellplatz aber auch ein Ding der Vergangenheit
- maximised
- Top Lounger
Das nicht hochklappen der Wischer hast du mittlerweile bei fast allen Autos.
Außer man fährt sie in Serviceposition und so späße.
Ja gut bei nem Diesel ist es was anderes
.
Außer man fährt sie in Serviceposition und so späße.
Ja gut bei nem Diesel ist es was anderes
- maic
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 204
- Körpergewicht: 108
- Ich bin: alt & schwach
- maximised
- Top Lounger
wie ich sagte "und so Späße"
Aber mit nem E Auto hast du die Probleme ja nicht mehr, der Wagen ist immer schön aufgetaut wenn er mal draußen steht und ich losfahre.
Aber mit nem E Auto hast du die Probleme ja nicht mehr, der Wagen ist immer schön aufgetaut wenn er mal draußen steht und ich losfahre.
- maic
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 204
- Körpergewicht: 108
- Ich bin: alt & schwach
Ich bin ja echt gespannt wie das mit dem E-Auto wird.
Verstehe halt auch nicht warum wir beim VW Konzern keine 800V Technik etc. haben aber in deren Joint Venture mit Xpeng ist alles drin, für einen Bruchteil des Preises
Mit uns deutschen kann man es ja machen
Verstehe halt auch nicht warum wir beim VW Konzern keine 800V Technik etc. haben aber in deren Joint Venture mit Xpeng ist alles drin, für einen Bruchteil des Preises
Mit uns deutschen kann man es ja machen
- maximised
- Top Lounger