Meine Schmerzen im linken Ellenbogen, werden jetzt auch besser seitdem ich bei jedem beim Training meinen Unterarm trainiere
Vielleicht ist es Zufall, vielleicht auch nicht
Kurze Frage, schnelle Antwort
- MattDemon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
- Ich bin: zierlich
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
LOG: viewtopic.php?t=1494
I bench your IQ, on RepsEcon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Hör auf im Studio zu fappen!MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 09:35 Meine Schmerzen im linken Ellenbogen, werden jetzt auch besser seitdem ich bei jedem beim Training meinen Unterarm trainiere
Vielleicht ist es Zufall, vielleicht auch nicht
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- MattDemon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
- Ich bin: zierlich
Bin Rechtshänder
LOG: viewtopic.php?t=1494
I bench your IQ, on RepsEcon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Kann man nehmen, ob es wirklich gegen Arthrose wirksam hilft, steht auf einem anderen Blatt … natürlich auch abhängig vom Grad der Arthrose.Frido_Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 09:31 War im MRT wegen meinen Rückenschmerzen, es hat sich rausgestellt das es nur ein Hexenschuss war aber bei dem Befund kam auch raus das ich eine leichte Facettengelenksathrose habe.
Die Ärztin hat aber gesagt das es nicht weiter schlimm ist und das Abnutzungserscheinungen vom Kraftsport sind.
Ansonsten sagte sie das ich einen sehr guten Rücken habe und das mein Rücken sehr Muskulös ist, und sie noch nie so einen Patienten mit einem so guten Rücken gesehen hat.
Sie sagte ich soll Supplemente einnehmen um gegen die Athrose entgegen zu wirken... wisst ihr was man da nehmen kann und was wirkungsvoll ist sie sagte solche sachen wie Glucosamin und Collagen bringt das was ?
Vielen Dank im voraus...
-
- Lounge-Legende
- Frido_Lifter
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 110
- KFA: 30
- Sportart: Kraftsport
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: Kreuzheben
- Ich bin: Fettsack
Ok ist nur eine leichte Athrose bzw. Abnutzung in der Wirbelsäule vom Kraftsport...Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 11:25Kann man nehmen, ob es wirklich gegen Arthrose wirksam hilft, steht auf einem anderen Blatt … natürlich auch abhängig vom Grad der Arthrose.Frido_Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 09:31 War im MRT wegen meinen Rückenschmerzen, es hat sich rausgestellt das es nur ein Hexenschuss war aber bei dem Befund kam auch raus das ich eine leichte Facettengelenksathrose habe.
Die Ärztin hat aber gesagt das es nicht weiter schlimm ist und das Abnutzungserscheinungen vom Kraftsport sind.
Ansonsten sagte sie das ich einen sehr guten Rücken habe und das mein Rücken sehr Muskulös ist, und sie noch nie so einen Patienten mit einem so guten Rücken gesehen hat.
Sie sagte ich soll Supplemente einnehmen um gegen die Athrose entgegen zu wirken... wisst ihr was man da nehmen kann und was wirkungsvoll ist sie sagte solche sachen wie Glucosamin und Collagen bringt das was ?
Vielen Dank im voraus...
- Frido_Lifter
- Lounger
Ok danke für den Tipp werde mir das Buch mal bestellen.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 11:50 Dr feil hat gerade ein Buch dazu geschrieben
-
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 174
- Körpergewicht: 81
Könnte was dran sein. Da hatten die Fingergriffe als erste nachgegebenmeissner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 09:32Ein Hinweis aus eigener Verletzungserfahrung: Wenn du - z.B. beim Klimmzug - nicht mehr in der Lage bist, die Stange sauber zu umfassen und nur mit den oberen 2-3 Fingergliedern ziehst, ist es zuviel. Seit ich strikt darauf achte, hab ich Tennisellenbogen vermeiden können.nexiana hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 12:26 Wahrscheinlich vom vorgebeugtem LH Rudern und evtl. auch den Klimmzügen, beide im Untergriff. Hatte im Herbst fast alle Pull Übungen pausiert gehabt, auch Kreuzheben. Da nichts mehr ging.
Evtl fehlt mir da einfach die Griffkraft/Unterarme und die Sehnen machen irgendwann einfach zu und entzünden. Griffhilfen sind in Benutzung...
@H_D
Das mit Fingerbeuger und strecker kann nicht schaden.
-
- Lounger
Alles klar, habe das so ähnlich schon vermutetPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 20:04Wo (auf welcher Höhe) die Stange oder die Hände sind ist dem Lat egalMartin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 18:21 Diese letzten 10cm zur Brust... braucht man die beim Latziehen? Wenn mein Lat unten maximal kontrahiert ist, fehlt dieser Bereich nämlich. Komme dort nur mit sehr leichten Gewicht oder Schwung hin....
Kanns sein, dass das die Proportionen vorgeben? (Gleiches beim Rudern?)
Verunsichert mich, da im Gym viele bis zur Brust ziehen können. Bei mir "blockiert" da der angespannte Muskel
Den interessiert nur der Oberarm und dessen Winkel
Natürlich haben Proportionen einen Einfluss, stell dir vor du hättest abartig lange Unterarme
Müsste man mal sehen, aber so grundsätzlich:
Das Ende der ROM ist teilweise individuell und man braucht die letzten 10cm daher womöglich nicht
Danke für die Antwort
- xForenClownx
- Lounger
Kurze Frage an die Läufer.
Habe die meine Garmin Forerunner 255 mit dem Garmin HRM-Pro Pkus gekoppelt. Seitdem hat sich die aufgezeichnete Distanz geändert.
Laufe immer die gleiche Strecke, zumindest die ersten 2 km und beim ersten km ist jetzt ein gutes Stück früher, woran kann das liegen?
Und wie kann ich es ändern??
Habe die meine Garmin Forerunner 255 mit dem Garmin HRM-Pro Pkus gekoppelt. Seitdem hat sich die aufgezeichnete Distanz geändert.
Laufe immer die gleiche Strecke, zumindest die ersten 2 km und beim ersten km ist jetzt ein gutes Stück früher, woran kann das liegen?
Und wie kann ich es ändern??
- Jan
- Edler Spender
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 120
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 0
- Bench: 0
- Deadlift: 0
- Ich bin: kontrovers
Mit der "falschen" Hand zu fappen, sowieso viel gefühlsechter
Dankt mir später
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2018
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 74
- Ich bin: motiviert
Such ne Alternative für Stirnpressen im Liegen. Merke im Moment, dass das meinen Ellenbogen nach dem Training so gut tut.
Mein Log viewtopic.php?p=470051#p470051
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Mit Kurzhanteln ausführen und nicht mit der SZ/LH.Toto1980 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 15:42 Such ne Alternative für Stirnpressen im Liegen. Merke im Moment, dass das meinen Ellenbogen nach dem Training so gut tut.
-
- Lounge-Legende
viewtopic.php?t=3767Toto1980 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 15:42 Such ne Alternative für Stirnpressen im Liegen. Merke im Moment, dass das meinen Ellenbogen nach dem Training so gut tut.
- Frido_Lifter
- Lounger
Wie viel Wiederholungen sind Optimal für den Bizeps und den Trizeps ?
Vielen Dank
Vielen Dank