Kreuzfahrt wie bereits geschrieben am besten Last Minute nutzen. Da kann man sich dann zwar nur noch den Kabinen Typ und nicht mehr die Lage der Kabine aussuchen, aber es wird echt günstig. Im April war ich ja auch innerhalb der Ferien unterwegs und es war sehr bezahlbar dadurch.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2026, 13:36Danke dir, sieht gut aus, aber da bin ich preislich teurer als die KreuzfahrtHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2026, 13:23Ja, günstig ist das leider nichtKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2026, 13:17
Der Krawallo ist dann 2.
https://www.familienhotelpost.com/
Da waren wir als Kind immer, aber da kosten 5 Nächte jetzt im Juli schon 2,3k, da kann ich auch aufs Schiff![]()
https://www.buchau.com/
Da waren wir jetzt schon ein paar Mal und werden wohl auch nächstes Jahr wieder hin.
Das Programm ist für Kinder genial. Für Eltern auch ganz entspannt.
Zusätzlich ist die Region Achensee traumhaft schön. Da kann man auch super wandern.
Zumindest für diesen Juli, für nächstes Jahr gibt's ja quasi noch nix.
Reise / Urlaub Thread
- Certa
- Lounge Inventar
Re: Reise / Urlaub Thread
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Deine Mädels sind ja schon größer, hast du mal eine Kreuzfahrt mit Kleinkindern gemacht?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2026, 14:04Kreuzfahrt wie bereits geschrieben am besten Last Minute nutzen. Da kann man sich dann zwar nur noch den Kabinen Typ und nicht mehr die Lage der Kabine aussuchen, aber es wird echt günstig. Im April war ich ja auch innerhalb der Ferien unterwegs und es war sehr bezahlbar dadurch.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2026, 13:36Danke dir, sieht gut aus, aber da bin ich preislich teurer als die KreuzfahrtHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2026, 13:23
Ja, günstig ist das leider nicht
https://www.buchau.com/
Da waren wir jetzt schon ein paar Mal und werden wohl auch nächstes Jahr wieder hin.
Das Programm ist für Kinder genial. Für Eltern auch ganz entspannt.
Zusätzlich ist die Region Achensee traumhaft schön. Da kann man auch super wandern.
Habe gerade mal für Herbst 27 geschaut. 1 Woche Mittelmeer.
Die Preise
- Certa
- Lounge Inventar
Habe persönliche Erfahrungen mit 3 jährigem Kind und dann aufwärts. Vor Ort sind aber alle Altersgruppen vertreten, also auch Säuglinge/Kleinkinder. Die sind auch darauf ausgelegt und haben Brei/steriles Wasser usw vor Ort, sprechen also auch diese Kundengruppe direkt anHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2026, 14:08Deine Mädels sind ja schon größer, hast du mal eine Kreuzfahrt mit Kleinkindern gemacht?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2026, 14:04Kreuzfahrt wie bereits geschrieben am besten Last Minute nutzen. Da kann man sich dann zwar nur noch den Kabinen Typ und nicht mehr die Lage der Kabine aussuchen, aber es wird echt günstig. Im April war ich ja auch innerhalb der Ferien unterwegs und es war sehr bezahlbar dadurch.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2026, 13:36
Danke dir, sieht gut aus, aber da bin ich preislich teurer als die Kreuzfahrt
Habe gerade mal für Herbst 27 geschaut. 1 Woche Mittelmeer.
Die Preise![]()
- DerDicke86
- Edler Spender
Holland auch unverschämt teuer gewordenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2026, 13:03Dann lieber nach Holland.DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2026, 12:32Gerade mit Kleinkind könnte auch die dt. Nordsee eine Alternative sein. Auch preislich in den Ferien noch attraktiv.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2026, 10:13 Puh, ich bin echt am Hadern, wo ich nächstes Jahr Urlaub machen will.
Eine 14 tägige Kreuzfahrt nach Norwegen ist einfach zu teuer. Es gibt noch 2 nette Alternativen (Golf von Biscaya oder ne kürzere Norwegen Fahrt), aber auch das ist relativ teuer und ich zögere. Eine Innenkabine wäre günstiger, aber das ist bestimmt Scheiße, oder?
Alternative wäre ein Standorturlaub, aber es sollte innerhalb Europas sein bzw innerhalb von 3-4h mit dem Flugzeug erreichbar sein. Am besten keine extreme Hitze (wahrscheinlich ist Griechenland schon fast zu heiß?), da wir im Juli fahren wollten/müssen.
Eigentlich bleibt da nur Holland, Dänemark, Frankreich, Österreich, Norditalien, Ostsee übrig oder gibt es noch einen Tipp?
Mit einem Kleinkind würde ich gewisse Länder auch ausschließen.
@Knolle wie alt ist euer kleiner Scheißer?
Ab 2-3 Jahren würde ich mal ein Kinderhotel testen.
Unser Lieblingsferienhaus ist zwar auch teurer geworden aber noch kein Vergleich zu Holland oder Ostsee.
https://ferienhaus-heiderose.de/
Gerade in der Region kann man mit Kleinkindern schon einiges machen - auch wenn das Wetter nicht mitspielt.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Wer einmal Balkonkabine oder aufwärts hatte, wählt nie wieder InnenkabineGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2026, 10:40 @knolle
Kreuzfahrt ist natürlich immer ein commitment. Innenkabine fand ich nie schlimm, da warst du nur für duschen und schlafen. Der Unterschied zur Außenkabine ist nur das Bullauge.
Dann müsste man Balkon nehmen. Aber auch das ist zu teuer für den nutzen.
LG
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Falls Niederlande und Sport in der Familie gut ankommt
https://www.hup.eu/de?gad_source=1&gad_ ... 2REALw_wcB
https://www.hup.eu/de?gad_source=1&gad_ ... 2REALw_wcB
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd