Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Welche Serien guckt ihr euch zur Zeit an?

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Welche Serien guckt ihr euch zur Zeit an?

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2025, 08:50 Hannibal steht seit 2013 oder so auf meiner Watchlist, aber ist immer nur bei den Streamern verfügbar, die ich gerade nicht habe *uglysmilie*

Hab vor zwei Wochen mit Sons of Anarchy angefangen. Erste Staffel war top, zweite geht nahtlos weiter.
Gönn dir 3 Monate Arthaus+
https://www.arthausplus.de/promo/

Ist ein Schnapper, hab ich auch gemacht. Gibt auch viele gute Filme.
Knolle
hundsgemein

1923 Staffel 2 (paramount+)

So, jetzt auch beendet nach dem langen Finale. Eigentlich hatte ich die Staffel sehr erwartet, aber ich muss sagen, vieles an Serien verblasst tatsächlich, weil wir parallel Dr House schauen und das einfach so ne feel good Serie ist.
Aber mich hat auch die starke Negativität in 1923 gestört. Während in der 1. Staffel viele Hoffnungsschimmer kamen, passiert in der 2. Staffel eigentlich wirklich nur Schlimmes (hoffe, das spoilert nicht zu sehr).
@burenhaut hatte es gesagt, alles was schief gehen kann, geht schief. Und das auf eine sehr unnötige Art. Man kauft bei den Widrigkeiten das Endergebnis nur in Teilen ab und ich verstehe auch die Intention nicht, außer dem Zuschauer ein schlechtes Gefühl zu geben.

Ansonsten gibt es natürlich bewusst viele Parallelen zu Yellowstone. Rinder und Viehwirtschaft und:
► Text anzeigen
Aber das Finale ist wirklich mehr als imposant.
burenhaut
Lounger
Körpergewicht: 85

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2025, 22:04 @burenhaut hatte es gesagt, alles was schief gehen kann, geht schief. Und das auf eine sehr unnötige Art. Man kauft bei den Widrigkeiten das Endergebnis nur in Teilen ab und ich verstehe auch die Intention nicht, außer dem Zuschauer ein schlechtes Gefühl zu geben.
naja die intention von sheridan ist mMn, durch genau diese tlws. komplett an den haaren herbeigezogenen ereignisse den zuseher halt emotional maximal zu triggern und engagen und dann am ende nen schönen relief und gutes gefühl zu liefern wenn der villain dann "endlich bekommt was er verdient".. das ist ein faules stilmittel wenn die story eigentlich sehr dünn ist, und ist auch ein schmaler grat bis es unglaubwürdig wird, kann man nur begrenzt einsetzen bevor die handlung komplett an authentizität verliert (was er mE tut, deswegen war ich nicht so begeistert). funktioniert aber beim gro der zuseher leider noch immer sehr oft, deswegen der erfolg...
labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

verstehe den hype um yellowstone tbh nicht ganz
ja die serie ist gut, hab sie auch ganz gesehen, aber ne wirkliche handlung gibts ja kaum. plätschert alles so vor sich hin und dann gibts plötzlich ein random ereignis, das aber immer mehr oder weniger konsequenzenlos bleibt
xForenClownx
Lounger

labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2025, 10:26 verstehe den hype um yellowstone tbh nicht ganz
ja die serie ist gut, hab sie auch ganz gesehen, aber ne wirkliche handlung gibts ja kaum. plätschert alles so vor sich hin und dann gibts plötzlich ein random ereignis, das aber immer mehr oder weniger konsequenzenlos bleibt
Bin ich zu 100% bei dir.
Dieses ganze „oh nein, Leute wollen uns das Land wegnehmen, dass wir doch schon den Indianern weggenommen haben!“ ist irgendwie weird.
Und irgendwie das es da kriegsähnliche Zustände gibt, aber keinen interessiert. Schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Hm, das ist halt in vielen dieser Gebiete Realität :o
Dass wir als Deutsche/Europäer dieses Problem nicht kennen, macht es ja nicht weniger existent :-)
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Knolle
hundsgemein

burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2025, 09:36
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2025, 22:04 @burenhaut hatte es gesagt, alles was schief gehen kann, geht schief. Und das auf eine sehr unnötige Art. Man kauft bei den Widrigkeiten das Endergebnis nur in Teilen ab und ich verstehe auch die Intention nicht, außer dem Zuschauer ein schlechtes Gefühl zu geben.
naja die intention von sheridan ist mMn, durch genau diese tlws. komplett an den haaren herbeigezogenen ereignisse den zuseher halt emotional maximal zu triggern und engagen und dann am ende nen schönen relief und gutes gefühl zu liefern wenn der villain dann "endlich bekommt was er verdient".. das ist ein faules stilmittel wenn die story eigentlich sehr dünn ist, und ist auch ein schmaler grat bis es unglaubwürdig wird, kann man nur begrenzt einsetzen bevor die handlung komplett an authentizität verliert (was er mE tut, deswegen war ich nicht so begeistert). funktioniert aber beim gro der zuseher leider noch immer sehr oft, deswegen der erfolg...

Stimme ich für 1923 S2 zu, aber nicht allgemein Sheridan, das ist nicht der Fall.
Knolle
hundsgemein

labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2025, 10:26 verstehe den hype um yellowstone tbh nicht ganz
Uff.
loren
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 78
Lieblingsübung: Ausschlafen
Ich bin: dran

Dope Thief auf Apple TV.

Die ersten beiden Folgen waren super… dann wurde es langweilig.
Habe es versucht, aber in Folge 5 abgebrochen.

Somebody Somewhere auf WoW.
Die ersten 4 Folgen angeschaut… bisher 10/10
Ich hoffe das bleibt so!
https://www.moviepilot.de/serie/somebody-somewhere
:tach:
Certa
Lounge Inventar

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2025, 09:40
Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2025, 09:19
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2025, 08:50 Hab vor zwei Wochen mit Sons of Anarchy angefangen. Erste Staffel war top, zweite geht nahtlos weiter.
Wird auch immer besser und hat mMn keine schlechte Staffel. Hat damals auch echt lange gedauert bis ich gecheckt habe, das Gemma einfach Peggy Bundy ist :-)
Feeek, Peggy habe ich ja gar nicht erkannt :-)
Ich kann bezüglich soa auch die Soundtracks "Songs of anarchy" sehr empfehlen. Die haben ein gutes Händchen für Cover Songs und mit den forest Rangers eine gute band am Start. Gemma singt die Songs auch teilweise selbst und hat eine klasse Stimme!
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Fargo S5 beendet.

So richtig weird und random teilweise, liebe es. Klasse Performance von Hamm und Temple, so darf Fargo bleiben #10#
Eisen_Beisser
Top Lounger

1923 S02 zu Ende gesehen - super Ende :thumbup:

... weiter geht das „Yellowstone“-Universum mit
► Text anzeigen
weiter. :jump: :jump: :jump:
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Citadel 05/10

Rückblende die Serie. Hat mir gar nicht getaugt und das einzig gute war, dass es mich durch eine Nachtschicht gebracht hat. Citadel: Diana geb ich mir erst gar nicht.
loren
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 78
Lieblingsübung: Ausschlafen
Ich bin: dran

Am Wochenende beendet... und es bleibt dabei:

Somebody Somewhere 10/10

https://www.moviepilot.de/serie/somebody-somewhere

Komisch, tragisch, Wunderschön!
:tach:
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

Gestern Abend Kevin Sorbo in Herkules . Ohne Konkurrenz :-) .

Die Tage Legend of the Seeker, nach 20 Jahren beide Staffeln gekauft. Mal guggen.

Vorgestern Rad der Zeit. Wuff. Dafür, dass Jordan vermutlich der langweiligste Autor aller Zeiten ist und ich bei den Romaneen irgendwo bei Band 8 eingepennt bin, ist die Serie echt nicht schlecht, speziell Staffel 3 bekommt eine solide 8/10 . Die letzte Folge verdient sogar eine Ecke mehr.
Antworten