Den entscheidenden Hinweis auf die ukrainische Urheberschaft erhielten die Deutschen demnach Anfang Oktober 2022 aus Holland auf dem Umweg über die CIA. Offensichtlich haben die Niederlande seit dem MH17-Abschuss im Sommer 2014 in der Ukraine umfangreiche nachrichtendienstliche Kapazitäten aufgebaut.
Dem WSJ zufolge besaßen die deutschen Dienste spätestens im Oktober 2022 Kenntnis der Anschlagdetails, einschließlich des verwendeten Bootstyps, der möglichen Route der Jacht und der Beteiligung Saluschnyjs und des ukrainischen Militärs. Mitarbeiter des Bundesnachrichtendiensts hätten dann die deutschen Ermittlungsbehörden informiert, die ihrerseits bis zu dem jetzt erlassenen Haftbefehl fast zwei Jahre lang ermittelten – in Wahrung ihrer Unabhängigkeit von der Politik.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
https://www.berliner-zeitung.de/politik ... li.2245035
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- husefak
- Lounge Ultra
Der nächste handfeste Skandal der Ampel zu Ungunsten des eigenen Volkes. Können die bitte alle mal konsequent sein und gehen?
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Das ist für mich ein eher unwichtiges Thema insbesondere im Vergleich zu den wirklichen Problemen wie Miration, Wirtschaft, etc.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 16:42 Der nächste handfeste Skandal der Ampel zu Ungunsten des eigenen Volkes. Können die bitte alle mal konsequent sein und gehen?
-
- Top Lounger
Wenn die anderen Böcke, die man so schießt, nur groß genug sind, zählen die kleineren einfach nicht mehr wirklich. Ok.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 17:19 Das ist für mich ein eher unwichtiges Thema insbesondere im Vergleich zu den wirklichen Problemen wie Miration, Wirtschaft, etc.
-
- Top Lounger
Sorry, dass es für mich nicht wirklich wichtig, wenn eine nicht mehr benutzte russische Pipeline zerstört hat. Finde ich zwar nicht gut, betrifft mich aber nun mal nicht.summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 17:38Wenn die anderen Böcke, die man so schießt, nur groß genug sind, zählen die kleineren einfach nicht mehr wirklich. Ok.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 17:19 Das ist für mich ein eher unwichtiges Thema insbesondere im Vergleich zu den wirklichen Problemen wie Miration, Wirtschaft, etc.
Zuletzt geändert von Alt, aber weise? am 15. Aug 2024, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Top Lounger
Ist halt (zum Glück) kein Maßstab, was einem selbst wichtig ist oder was einen selbst betrifft oder eben nicht. Mich betreffen auch viele Dinge nicht und ich halte auch viele Dinge nicht für wichtig, das heißt aber nicht, dass sie deshalb irrelevant sind.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 17:44 Sorry, dass es für mich nicht wirklich wichtig, wer eine nicht mehr benutzte russische Pipeline zerstört hat. Finde ich zwar nicht gut, betrifft mich aber nun mal nicht.
-
- Top Lounger
Stimmt, ist sehr subjektiv, was für jemanden relevant ist. Aber es ist halt nicht so einfach für mich zu verstehen, dass dieses Thema für andere wichtig ist, da de facto kein Deutscher durch die Zerstörung Nachteile hat.summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 17:51Ist halt (zum Glück) kein Maßstab, was einem selbst wichtig ist oder was einen selbst betrifft oder eben nicht. Mich betreffen auch viele Dinge nicht und ich halte auch viele Dinge nicht für wichtig, das heißt aber nicht, dass sie deshalb irrelevant sind.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 17:44 Sorry, dass es für mich nicht wirklich wichtig, wer eine nicht mehr benutzte russische Pipeline zerstört hat. Finde ich zwar nicht gut, betrifft mich aber nun mal nicht.
- husefak
- Lounge Ultra
Naja, auf jeden Fall leidet mal wieder das Vertrauen in die amtierende Regierung.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 17:53Stimmt, ist sehr subjektiv, was für jemanden relevant ist. Aber es ist halt nicht so einfach für mich zu verstehen, dass dieses Thema für andere wichtig ist, da de facto kein Deutscher durch die Zerstörung Nachteile hat.summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 17:51Ist halt (zum Glück) kein Maßstab, was einem selbst wichtig ist oder was einen selbst betrifft oder eben nicht. Mich betreffen auch viele Dinge nicht und ich halte auch viele Dinge nicht für wichtig, das heißt aber nicht, dass sie deshalb irrelevant sind.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 17:44 Sorry, dass es für mich nicht wirklich wichtig, wer eine nicht mehr benutzte russische Pipeline zerstört hat. Finde ich zwar nicht gut, betrifft mich aber nun mal nicht.
Und vllt. würde mit etwas bohren ja auch noch rauskommen, dass das doch keine Nacht und Nebel Aktion einiger Opferanoden war, sondern höchst inoffiziell angeordnet. Aber diese Tatsache hätte den Umgang mit allen Ukrainehilfen so dermaßen auf den Kopf gestellt, dass man das lieber unter den Teppich kehrt. Sowas müssen sie dann einfach auch nur besser erklären, dass man einem Land, das Milliardenhilfen kriegt und dessen Flüchtlinge hier freigehalten werden, billigt eine zugegebenermassen unproduktive, aber intakte Pipeline in die Luft zu jagen und uns Wahlvolk und Zahlschweine das nicht zu jucken hat.
Drei Tauchlehrer sprengen ne Pipeline, is klar. Das ist ne Filmstory...
-
- Lounger
"Heute habe ich (Faeser) das Justizministerium per Vereinsrecht verboten"Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 15:23 Anbei, Buschmann hat Faesers BKA Vorstoß zwecks "heimlicher Durchsuchungen" eine klare Absage verpasst.
(Sorry konnte ich mir nicht verkneifen).
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Faeser in ZDF Nachrichten wie erwartet sehr gut weggekommen. Sie durfte sagen, dass das ein ganz normaler Vorgang in einer Demokratie ist. Betont wurde, wie rechtsextrem Compact ist. Ein FDPler durfte etwas milde Kritik äußern, das wars.
Mit solchen Medien kann man sich jeden Klops erlauben und das einfach wegbügeln.
Mit solchen Medien kann man sich jeden Klops erlauben und das einfach wegbügeln.
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Das Format hat das Wort Journalismus gar nicht mehr verdient, ist einfach nur noch ein Propaganda Portal für die Linienparteien, muss man doch mal ganz klar benennen.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 19:18 Faeser in ZDF Nachrichten wie erwartet sehr gut weggekommen. Sie durfte sagen, dass das ein ganz normaler Vorgang in einer Demokratie ist. Betont wurde, wie rechtsextrem Compact ist. Ein FDPler durfte etwas milde Kritik äußern, das wars.
-
- Top Lounger
- AT93
- Top Lounger
Ich auch. Noch ein kleines nettes Schmankerl.summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 19:40 Auf die Wahlen in Thüringen bin ich mehr und mehr gespannt.
Egal was dran ist, es bleibt was hängen und es ist erst nach der Wahl abgeklärt. Schön, dass sowas auch bei anderen Parteien kurz vor der Wahl lanciert wird. So macht man das ja heutzutage wohl. Jedes Prozentlein ist wichtig für die AfD zwecks Sperrminorität etc.
- Linksanwalt
- Top Lounger
-
- Lounger
Sollte vielleicht Redenschreiber werden:Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 19:18 Faeser in ZDF Nachrichten wie erwartet sehr gut weggekommen. Sie durfte sagen, dass das ein ganz normaler Vorgang in einer Demokratie ist. Betont wurde, wie rechtsextrem Compact ist. Ein FDPler durfte etwas milde Kritik äußern, das wars.
Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 17:35
"Heute konnten wir erleben, wie gut unser Rechtsstaat und unsere Demokratie funktioniert. Und ich bin stolz, ein Teil dieser Demokratie zu sein. Denn Demokratie bedeutet auch, Fehler machen zu dürfen."