Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3824
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 08:59 Jemand aktuell am Shorts aufbauen?
Nö aber am Cash aufbauen.
Benutzeravatar
TIMMY!
Lounger
Beiträge: 380
Registriert: 9. Mär 2023, 16:04
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Wie kommt ihr darauf, daas es noch deutlich runtergehen soll?
Benutzeravatar
Kämpfernatur
Lounger
Beiträge: 400
Registriert: 9. Mär 2023, 18:17

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Angeblich steht der FED Pivot kurz bevor... und das ist bullish... für die Bären :bohoo:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 964
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

TIMMY! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 11:05 Wie kommt ihr darauf, daas es noch deutlich runtergehen soll?
Hier z.B. gibt es ganz gute Argumente aus US-Sicht, warum das wegen der aktuellen Bankenproblematik noch wahrscheinlicher geworden ist:

https://fortune.com/2023/03/28/stock-ma ... -mcdonald/

Das kommt on Top auf alles, was vorher auch schon in diese Richtung gewiesen hat, wie die Entlassungswellen bei vielen der größten US-Unternehmen, immer noch zu hohe Inflation + steigender Geldpreis, steigende Kleinkreditnutzung bei den Amis (wegen geringerer Kaufkraft) und dazu natürlich nach wie vor die geopolitischen Probleme mit Krieg, China, Covidfolgen etc.

Rausgezoomt gibt es dann noch das nach wie vor nicht gelöste Problem, dass seit 2008 weiter Schulden mit billigem Geld gemacht wurden und die Grundlage dafür gerade wegen der Inflation Stück für Stück weggenommen wird. Ohne frisches Geld funktionieren aber viele Player möglicherweise gar nicht mehr ("Zombie"-Debatte).

Auch ganz interessant dazu (wenn auch ein bisschen populistisch, aber man muss halt unterscheiden):
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3824
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Ich gehe auch davon aus, dass die geopolitische Lage keinen Ausweg aus der Inflation zulässt und damit werden auch die Zinsen weiter steigen, also tolle Kurse erwarte ich nicht. Aber zum Glück bin ich agnostisch investiert. Ich investiere halt derzeit nur das Minimum, aus privaten Gründen, der Rest ist zu 3,5% Zinsen gut angelegt.
Benutzeravatar
Denger
Lounger
Beiträge: 279
Registriert: 9. Mär 2023, 22:57

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 08:59 Jemand aktuell am Shorts aufbauen?
Hab ich mir bisher nicht überlegt. Denke aber, dass es eine gute Option ist. Tiktok und Instagram haben das ja schon länger. Denke Youtube Shorts hat schon Zukunft. Aber direkt über die Views verdient man nicht viel Geld. Man muss es vor allem nutzen, um Reichweite zu generieren und dann in anderer Form einen Cashstream zu entwickeln.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7212
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Das wird ja noch schlechter als der Leoni Witz...
Benutzeravatar
Denger
Lounger
Beiträge: 279
Registriert: 9. Mär 2023, 22:57

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 14:23 Das wird ja noch schlechter als der Leoni Witz...
sry, dachte das ist der thread für die erfolgreichen social media business builder (p.s. komm in meine gruppe) und nicht die 401k-etf-low-performer

*angery* *angery* *angery* *angery* *angery* *angery* *angery* *angery* *angery* *angery* *angery* *angery* *angery* *angery* *angery* *angery* *angery* *angery* *angery* *angery* *angery* *angery* *angery* *angery* *angery*
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Fremdkapital finanzierte Immobilie ist short genug für mich (bis heute mit unfassbar großem Abstand mein bestes Investment)

Krisen sind immer, das darf man nicht übergewichten

Am ende vom einfach immer rein in die olga
Benutzeravatar
Sorrow66
war stets bemüht
Beiträge: 1448
Registriert: 9. Mär 2023, 21:28
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 14:29 Fremdkapital finanzierte Immobilie ist short genug für mich (bis heute mit unfassbar großem Abstand mein bestes Investment)

Krisen sind immer, das darf man nicht übergewichten

Am ende vom einfach immer rein in die olga

Geht mir mit dem Eigenheim auch so. Ist seit wir es gekauft bzw gebaut haben gut im Wert gestiegen (wobei der mir aufgrund Eigennutzung relativ egal ist)

Vor allem ist die Rate nicht höher als die Miete die wir für ein EFH bezahlen müssten und der Großteil davon geht in die Tilgung.


Zum Thema Aktienmarkt.

Ich werf weiter stumpf meine sparrate rein, zur Hälfte in den World und die andere Hälfte in ein paar einzelaktien.

Kaufe aber auch nur Aktien welche ich unabhängig vom kaufkurs für langfristig erfolgreich halte, + derzeit noch etwas dividendenorientiert in der Auswahl, damit ich den Freistellungsauftrag auch mal ohne Verkäufe ausfülle
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
GastXY

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Habt ihr ein Depot oder mehrere?

Habt ihr Bedenken was die Sicherheit bei zB ING angeht?
Da müsste ja nur nal jmd das Handy hacken und könnte alles verkaufen und nach XY überweisen … ?
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3116
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Ich kenne die ING nicht, aber ist es in der Regel nicht so, dass man Überweisungen eh nur auf ein festgelegtes Referenzkonto tätigen kann?
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3824
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 12:56 Ich kenne die ING nicht, aber ist es in der Regel nicht so, dass man Überweisungen eh nur auf ein festgelegtes Referenzkonto tätigen kann?
Naja, wenn das Referenz Konto das Girokonto bei der selben Bank ist, dann kann man ja dann vom Girokonto aus überweisen.
Aber ich finde den Fall sehr akademisch. Ich würde ja schon eher nach Investments aufteilen, zB ETFs bei einem steuereinfachen Broker, der Sparpläne anbietet, Einzelaktien/Optionen bei Interactive Brokers etc
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7212
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Ich habe zwei Depots, ing und Captrader.
Captrader nutze ich aber fast gar nicht mehr und wäre eigentlich an der Zeit, das mal zu beenden.
Antworten