Wäre spannend, ob du es bei einem langen Ultra auch schaffst, dass der Kopf nicht vor dem Körper aufgibt. Bei einem schnellen Halbmarathon oder so ist das ja noch leicht, vor allem wenn man noch Koffein drin hat, die Ermüdung im Kopf braucht ja ein paar Stunden längerchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2025, 17:17 Pich hab mit der mindset Seite eigentlich nie ein Problem, eher so umgekehrtes Problem, ich kann mich so weit stumpf pushen bis ich halt wegklappe und dann Hilfe brauche, könnte ohne Aufsicht dann auch ein großes Problem werden
Cardio Thread
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Re: Cardio Thread
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
Testweise mal kurz Strava installiert.
Rechnet der Pausen automatisch raus in denen ich mich nicht bewege oder wieso ist meine Pace da 10s schneller als bei Garmin?
Rechnet der Pausen automatisch raus in denen ich mich nicht bewege oder wieso ist meine Pace da 10s schneller als bei Garmin?

- Lauch
- Lounge-Legende
Ja außer bei Wettkämpfen, also wenn du das als Typ angibst.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2025, 09:52 Testweise mal kurz Strava installiert.
Rechnet der Pausen automatisch raus in denen ich mich nicht bewege oder wieso ist meine Pace da 10s schneller als bei Garmin?![]()
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Und ich dachte es wäre schon mogeln wenn ich, falls ich beim Laufen pinkeln miss, mal die Aktivität pausiere.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2025, 10:15Ja außer bei Wettkämpfen, also wenn du das als Typ angibst.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2025, 09:52 Testweise mal kurz Strava installiert.
Rechnet der Pausen automatisch raus in denen ich mich nicht bewege oder wieso ist meine Pace da 10s schneller als bei Garmin?![]()

- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Für die aufgeführten Bestzeiten rechnet Strava Pausen mit ein. Wie viele Pausen du im Training machst, interessiert ja niemandenNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2025, 10:16Und ich dachte es wäre schon mogeln wenn ich, falls ich beim Laufen pinkeln miss, mal die Aktivität pausiere.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2025, 10:15Ja außer bei Wettkämpfen, also wenn du das als Typ angibst.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2025, 09:52 Testweise mal kurz Strava installiert.
![]()
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 78
- Ich bin: dick bärtig u. nackt
Rede dich mal nicht klein, 10 km in 65 min ist meiner bescheidenen Meinung echt gut.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2025, 21:12 Meine „hochphase“ hatte ich vor ca 3 Jahren.
5km in 20:01
10km in 43:40 oder so
21km keine Ahnung aber ich meine so in 5:20min/km ohne das es mich komplett getoetet haette.
Danach ging’s rapide bergab. Von den Grundlagen ist nichts mehr da. Ich starte sozusagen bei „0“ = ich kann 10 km in 65 min laufen
Da hab ich > 1,5 Jahre gebraucht um dort hin zu kommen. Sehe ich in meinen Aufzeichnungen. 9.6.2024 1:04:37 für 10,40 km
Edit: Gerade wenn es schon mal in Dir gesteckt hat, kannst Du Dir das echt gut wieder erarbeiten. Bin gespannt wie es läuft. Das wird echt gut! Ich glaub an Dich!

Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
Ist ja auch cheaten!Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2025, 10:16 Und ich dachte es wäre schon mogeln wenn ich, falls ich beim Laufen pinkeln miss, mal die Aktivität pausiere.![]()
Lieber auf Krampf ohne Pause mit Bauchschmerzen und ohne Freude fertig laufen als sich die Pace zu berhageln

- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
@SchlafschafRhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2025, 10:36Rede dich mal nicht klein, 10 km in 65 min ist meiner bescheidenen Meinung echt gut.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2025, 21:12 Meine „hochphase“ hatte ich vor ca 3 Jahren.
5km in 20:01
10km in 43:40 oder so
21km keine Ahnung aber ich meine so in 5:20min/km ohne das es mich komplett getoetet haette.
Danach ging’s rapide bergab. Von den Grundlagen ist nichts mehr da. Ich starte sozusagen bei „0“ = ich kann 10 km in 65 min laufen
Da hab ich > 1,5 Jahre gebraucht um dort hin zu kommen. Sehe ich in meinen Aufzeichnungen. 9.6.2024 1:04:37 für 10,40 km
Edit: Gerade wenn es schon mal in Dir gesteckt hat, kannst Du Dir das echt gut wieder erarbeiten. Bin gespannt wie es läuft. Das wird echt gut! Ich glaub an Dich!![]()
No. 1 im tief stapeln.
Inb4 sogar beim tief stapeln wird tief gestapelt.
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
- Ich bin: TA Elite Member
Du stoppst fürs Pinkeln? Puh...Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2025, 10:16Und ich dachte es wäre schon mogeln wenn ich, falls ich beim Laufen pinkeln miss, mal die Aktivität pausiere.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2025, 10:15Ja außer bei Wettkämpfen, also wenn du das als Typ angibst.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2025, 09:52 Testweise mal kurz Strava installiert.
![]()
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
Passiert mir auch fast immer.Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2025, 12:59 Du stoppst fürs Pinkeln? Puh...
Bleibt nicht aus wenn man morgens direkt losrennt.
Trinke zwar nur 400ml (den Rest dann Intra) aber gefühlt kommen die komplett wieder raus nach spätestens einer Stunde.
- Lauch
- Lounge-Legende
Ganz am Morgen ist Pinkeln das kleinste Problem.

Nachdem ich meistens zu wenig trinke hoffe ich immer, dass mein Körper einen Teil des Wassers in der Blase resorbiert aber habe nie recherchiert, ob das physiologisch möglich wäre.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2025, 12:03Ist ja auch cheaten!Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2025, 10:16 Und ich dachte es wäre schon mogeln wenn ich, falls ich beim Laufen pinkeln miss, mal die Aktivität pausiere.![]()
Lieber auf Krampf ohne Pause mit Bauchschmerzen und ohne Freude fertig laufen als sich die Pace zu berhageln![]()

- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Bei dem 50k marsch letztes Jahr hat sich die letzten 2h bisschen Langeweile eingestellt aber Körper hat einfach stumpf abgespult.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2025, 08:16Wäre spannend, ob du es bei einem langen Ultra auch schaffst, dass der Kopf nicht vor dem Körper aufgibt. Bei einem schnellen Halbmarathon oder so ist das ja noch leicht, vor allem wenn man noch Koffein drin hat, die Ermüdung im Kopf braucht ja ein paar Stunden längerchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2025, 17:17 Pich hab mit der mindset Seite eigentlich nie ein Problem, eher so umgekehrtes Problem, ich kann mich so weit stumpf pushen bis ich halt wegklappe und dann Hilfe brauche, könnte ohne Aufsicht dann auch ein großes Problem werden
Wenn das bisschen anstrengender gewesen wäre wäre es vermutlich nicht langweilig geworden
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Passiert wenn du die Glykogenspeicher leerst. 1g Glyko hält 2-3g Wasser im Body. Und je schneller man läuft, umso früher pissen.deLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2025, 13:10Passiert mir auch fast immer.Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2025, 12:59 Du stoppst fürs Pinkeln? Puh...
Bleibt nicht aus wenn man morgens direkt losrennt.
Trinke zwar nur 400ml (den Rest dann Intra) aber gefühlt kommen die komplett wieder raus nach spätestens einer Stunde.

- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
LOL, Langeweile. Andere nennen das "flow".chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2025, 13:30Bei dem 50k marsch letztes Jahr hat sich die letzten 2h bisschen Langeweile eingestellt aber Körper hat einfach stumpf abgespult.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2025, 08:16Wäre spannend, ob du es bei einem langen Ultra auch schaffst, dass der Kopf nicht vor dem Körper aufgibt. Bei einem schnellen Halbmarathon oder so ist das ja noch leicht, vor allem wenn man noch Koffein drin hat, die Ermüdung im Kopf braucht ja ein paar Stunden längerchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2025, 17:17 Pich hab mit der mindset Seite eigentlich nie ein Problem, eher so umgekehrtes Problem, ich kann mich so weit stumpf pushen bis ich halt wegklappe und dann Hilfe brauche, könnte ohne Aufsicht dann auch ein großes Problem werden
Wenn das bisschen anstrengender gewesen wäre wäre es vermutlich nicht langweilig geworden

- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Naja wenn man immer nur 20min läuft...Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2025, 12:59Du stoppst fürs Pinkeln? Puh...Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2025, 10:16Und ich dachte es wäre schon mogeln wenn ich, falls ich beim Laufen pinkeln miss, mal die Aktivität pausiere.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2025, 10:15
Ja außer bei Wettkämpfen, also wenn du das als Typ angibst.![]()
Nofront