Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1449
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

+1 ING
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Thunfischshake
Neuer Lounger
Beiträge: 3
Registriert: 9. Mär 2023, 18:28

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2023, 08:05 Da das gemeinsame Konto mit GF bevorsteht Frage ich hier nochmals euch:

Gute Tipps für eine Online Bank ?

ING habe ich schon im Auge.
Wichtig wäre, dass wir beide eine Karte zum bezahlen besitzen sollen. Der Geldeingang wird hoch genug sein, aber die Banken sprechen immer von Gehaltseingang. Zählt es dann überhaupt, wenn wir beide darauf einzahlen oder muss ich dann am Ende dennoch gebühren zahlen ?

Danke
Norrisbank hier. Läuft auch einwandfrei
flow.
Lounger
Beiträge: 79
Registriert: 9. Mär 2023, 20:23
Alter: 29
Geschlecht: m
Squat: 225
Bench: 140
Deadlift: 270

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2023, 08:05 Da das gemeinsame Konto mit GF bevorsteht Frage ich hier nochmals euch:

Gute Tipps für eine Online Bank ?

ING habe ich schon im Auge.
Wichtig wäre, dass wir beide eine Karte zum bezahlen besitzen sollen. Der Geldeingang wird hoch genug sein, aber die Banken sprechen immer von Gehaltseingang. Zählt es dann überhaupt, wenn wir beide darauf einzahlen oder muss ich dann am Ende dennoch gebühren zahlen ?

Danke
RaiBa Hochtaunus.
Benutzeravatar
Chri3333
Lounger
Beiträge: 54
Registriert: 10. Mär 2023, 11:32
Wohnort: Ösiland
Alter: 34
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 83
KFA: 9
Bench: 145
Ich bin: dein Vater

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Hat sich wer von den Wirecard geschädigten schon einer Sammelklage angeschlossen?
Ich wollte es eigentlich beruhen lassen habe aber nun über die Nachrichten was gefunden was eventuell einen Versuch Wert wäre:
https://www.dsw-info.de/wirecard/

Was meint ihr gibs da eine Hacken oder bleibt es wirklich kostenfrei (die 25% Provision im Erfolgsfall mal ausgeklammert)?
Benutzeravatar
TIMMY!
Lounger
Beiträge: 380
Registriert: 9. Mär 2023, 16:04
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Kauf:
Hamborner REIT zu 7,25

2023 bisher erhaltene Dividende: 237,55€
2023 erwartete Dividende Gesamt: 1797,22€
Ziel 2023: 2000€

Ziel rückt näher :)
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7211
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Ich empfehle auch die ing.

Kann dich auch gerne werben :guenni:

@BlackStarZ
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7211
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Chri3333 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2023, 15:30 Hat sich wer von den Wirecard geschädigten schon einer Sammelklage angeschlossen?
Ich wollte es eigentlich beruhen lassen habe aber nun über die Nachrichten was gefunden was eventuell einen Versuch Wert wäre:
https://www.dsw-info.de/wirecard/

Was meint ihr gibs da eine Hacken oder bleibt es wirklich kostenfrei (die 25% Provision im Erfolgsfall mal ausgeklammert)?
Puh, gute Frage. Ich weiß es nicht, würde es aber vielleicht dabei beruhen lassen. Machst du mit?
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4394
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2023, 17:54 Ich empfehle auch die ing.

Kann dich auch gerne werben :guenni:

@BlackStarZ
Ich sag dir bescheid, wenn es soweit ist. Brauche erst den neuen Perso, muss den abholen die Tage :-)
Benutzeravatar
Chri3333
Lounger
Beiträge: 54
Registriert: 10. Mär 2023, 11:32
Wohnort: Ösiland
Alter: 34
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 83
KFA: 9
Bench: 145
Ich bin: dein Vater

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2023, 17:55
Chri3333 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2023, 15:30 Hat sich wer von den Wirecard geschädigten schon einer Sammelklage angeschlossen?
Ich wollte es eigentlich beruhen lassen habe aber nun über die Nachrichten was gefunden was eventuell einen Versuch Wert wäre:
https://www.dsw-info.de/wirecard/

Was meint ihr gibs da eine Hacken oder bleibt es wirklich kostenfrei (die 25% Provision im Erfolgsfall mal ausgeklammert)?
Puh, gute Frage. Ich weiß es nicht, würde es aber vielleicht dabei beruhen lassen. Machst du mit?
Ja ich werde es versuchen bis auf die Vollmacht die du per Post versenden musst kostet es nichts was ich jetzt so raus gelesen habe, wird zwar nichts bringen aber dann habe ich es zumindest versucht :-)
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7787
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Chri3333 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 08:08
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2023, 17:55
Chri3333 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2023, 15:30 Hat sich wer von den Wirecard geschädigten schon einer Sammelklage angeschlossen?
Ich wollte es eigentlich beruhen lassen habe aber nun über die Nachrichten was gefunden was eventuell einen Versuch Wert wäre:
https://www.dsw-info.de/wirecard/

Was meint ihr gibs da eine Hacken oder bleibt es wirklich kostenfrei (die 25% Provision im Erfolgsfall mal ausgeklammert)?
Puh, gute Frage. Ich weiß es nicht, würde es aber vielleicht dabei beruhen lassen. Machst du mit?
Ja ich werde es versuchen bis auf die Vollmacht die du per Post versenden musst kostet es nichts was ich jetzt so raus gelesen habe, wird zwar nichts bringen aber dann habe ich es zumindest versucht :-)
Markus braun hat doch neulich vor Gericht ausgesagt, dass das Geld irgendwo ist und nur gesucht werden muss.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7211
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stimmt!
Ich seh da ehrlich gesagt wenig Hoffnung.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3133
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 08:09 Markus braun hat doch neulich vor Gericht ausgesagt, dass das Geld irgendwo ist und nur gesucht werden muss.
Selbst wenn da was wäre, als Aktionär ist man immer der Letzte, der irgendwo die Hand aufhalten darf, also wird wohl trotzdem nix über bleiben.

Aber ja, wenn dir keine großen Kosten entstehen, why not?
GastXY

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

+1 ING

Von der HVB kann ich jedoch nur abraten. Fürchterliches UI, fürchterlich abstrengend alles einzurichten und der Kundenservice sind unfreundliche bayrische Muddis (und ich mag Bayern und den Dialekt)
Benutzeravatar
Saeumling
Top Lounger
Beiträge: 1315
Registriert: 9. Mär 2023, 17:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 08:59 Jemand aktuell am Shorts aufbauen?
Ist mir noch zu kalt draußen
Antworten